checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27398)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 11:57:21 von
    Beiträge: 347.940
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 664
    Gesamt: 19.311.263
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27398
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 03:20:02
      Beitrag Nr. 73.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.110 von FahneImWind am 04.03.10 03:04:52
      ..Ich finde ja nach wie vor die These der Nichtexistenz der Steuer-CD recht plausibel.

      Die ein oder andere Steuer CD wirds wohl schon gegeben haben, aber das so viele auftauchen? Diese "Tatsache" spielt natürlich unserem Finanzminister in die Hände, ohne Frage. Der reizt sein Blatt jetzt aus.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 03:04:52
      Beitrag Nr. 73.969 ()
      Das komische ist ja immer wieder, dass so hochsensible Sachen wir die Steuerhinterzieher-CD, die Staatspleite-Diskussion GR, das bailouten (autsch!) von Staaten und Banken, etc. so dermaßen öffentlich breitgetreten werden.

      Kalkül?
      Dummheit?
      Dumm gelaufen?
      Desensibilisierung (man nimmt nur noch das Gröbste wahr)?

      Ich finde ja nach wie vor die These der Nichtexistenz der Steuer-CD recht plausibel.

      Sonst bin ich kein VT-ler, kommt aber noch (lange genug lesen hier impft).
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 02:57:51
      Beitrag Nr. 73.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.103 von hermann39 am 04.03.10 02:45:48
      ..Die Banken kämen aus dem Abschreiben garnicht mehr heraus.

      Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Sie müssen schlechtem Geld gutes Geld hinterher werfen. Sie sind Gefangene ihres eigenen Systems.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 02:53:24
      Beitrag Nr. 73.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.103 von hermann39 am 04.03.10 02:45:48Ob die Griechen wissen, dass sie risikolos pokern können?

      imho: Genau das ist / war Teil des Problems.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 02:45:48
      Beitrag Nr. 73.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.093 von FahneImWind am 04.03.10 02:11:26Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das die Griechen einen Generalstreik durchziehen. War eher so ein Gedankenmodell, Modelle sind ja der Trend jetzt. :)

      Wenn aber doch, müsste, um die EU zu retten, Griechenland trotzdem geholfen werden, da gibt es gar kein Wenn und Aber. Was jetzt abläuft sind Scheingefechte, die Überweisungsformulare sind längst ausgefüllt. Die EU kann Griechenland auch bei einem langen Generalstreik nicht fallen lassen.
      Eine solche Hilfe PLUS Generalstreik wäre das Horrorszenario für die herrschende Klasse: Es könnte nicht mehr 100% darauf bauen, dass die arbeitende, also kapitalschaffende Bevölkerung als Sicherheit für die gegebenen Kredite schuftet. Andererseits würde Nicht-Helfen das System zum Kippen bringen und massive Kapitaleinbußen für die Wohlhabenden bedeuten. Die Banken kämen aus dem Abschreiben garnicht mehr heraus.

      Als Lösung würde die Systemfrage zwar nicht gestellt werden müssen, aber zumindest die Justierschrauben wären Richtung Arbeit zu drehen, weg vom Kapital. Das müsste sich in Zukunft mit weniger zufriedengeben.

      Ob die Griechen wissen, dass sie risikolos pokern können?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 02:35:42
      Beitrag Nr. 73.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.055 von EuerGeldWirdMeinGeld am 04.03.10 01:02:33
      ..Hermann ist einfach nur ein Troll,
      Und zwar ein ziemlich effektiver Troll, weil nämlich seine Trollerei oft nur sehr schwer erkennbar ist.


      Kann und will ich nicht beurteilen, auf jeden Fall isser höflich, freundlich und unterhaltsam. Wer ist schon immer in der Lage zu beurteilen, was richtig oder falsch ist? Ich hätte auch keinen Bock auf threads, wo sich nur Möchtegern Alphamännchen tummeln, davon ham wa eh zuviele.;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 02:13:31
      Beitrag Nr. 73.964 ()
      Und da man zu so später Stunde fast allein ist und schreiben kann bis der MOD einen sperrt: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna - äh: griechisch? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 02:11:26
      Beitrag Nr. 73.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.090 von hermann39 am 04.03.10 01:56:55Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Streik des gemeinen Griechen vor allem einen treffen wird: Den gemeinen Griechen. Ich war mal während eines solchen Ausstandes in Athen, auf Durchreise von Fähre zum Flughafen (traumhaft schöne Reise sonst), dann: Der Flieger wartet nicht, aber keine Busse, keine Bahnen, keine Taxis. Auch keine Privattaxis - sehr ungriechisch. Fluchende Griechen gegen streikende Griechen. Schließlich gab es einen LKW vom Militär, da ging es auf offener Pritsche zum Flieger, gerade eben noch so geschafft.

      Vielen Griechen ist die Zeit der Militärdiktatur 1967 bis 1974 noch erinnerlich. Auch ist der Glaube an das demokratische System gering, unterhöhlt. Ich habe einige Sommerurlaube auf griechischen Inseln verbracht, teils jeweils im Folgejahr wieder, und mich jedesmal gewundert über den schon wieder stattfindenden Wahlkampf - Neuwahlen als Karnevalskomödie, ständiger Regierungskrach.

      Aber bei alledem: Auf die "Leute", das Essen, die wunderbare Ägäis lasse ich so schnell nichts kommen, finde ich nach wie vor klasse.

      Leider eine schwierige Sprache, schriftlich sowieso. Kali nichta!
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 01:56:55
      Beitrag Nr. 73.962 ()
      Eigentlich sollte man die griechischen Bürger, die jetzt den Preis für das Gezocke der Oberschicht zahlen sollen, zum Dauerstreik aufrufen.
      So lange Generalstreik, bis der Staat sich die hinterzogenen Steuermilliarden der Obergriechen zurückholt. Zurückrauben, nennt man das. :)

      Oder Griechenland wird wieder zur Militärdiktatur und interniert die Streikenden? Ob Obama sein OK dazu geben würde ?

      Sehr spannend, die Mehrheit der Griechen soll ja schuldbewusst sein, obwohl die Oberschuldigen eine Minderheit sind.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 01:33:02
      Beitrag Nr. 73.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.055.055 von EuerGeldWirdMeinGeld am 04.03.10 01:02:33Primär greift er Aussagen des Threads auf und setzt sie in einen anderen Kontext, bzw. vermischt sie mit Populismus.

      Du setzt einen Kontext als "natürlich gegeben" voraus, den ich einfach anzweifle, mehr nicht.
      Nicht die Wirtschaft, die Ökonomie ist der Kontext, sondern die Wirtschaft, die Ökonomie ist NUR ein Teil des Gesamt-Kontextes Gesellschaft.

      Du präsentierst hier deine Modelle, verheimlichst dem staunenden Publikum aber, dass es durchaus auch andere Modelle und Alternativen gibt. Du tust immer so, als seinen deine Modelle tausendmal geprüft, ewig wiederholbar ohne Änderung der Ergebnisse, also Wissenschaft. Ich habe mehrmals Gegenvorschläge für deine Sozialkürzung-Muss-Sein Theorie geliefert. Gegenvorschläge, die jeder Einzeller begreift, die du aber überliest.

      Ich vermute eher, du bist Parteigänger und Propagandist der Armenbasher-Lobby. Die macht zur Zeit ja von sich Reden.

      Nochmal:
      "Troll" Gefasel ändert nichts daran, dass deine Modelle unwissenschaftlich sind. VWL ist nämlich per se eher den Sozialwissenschaften zuzurechnen. Da ist alles im Fluss. :D
      • 1
      • 27398
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      62
      59
      55
      54
      32
      29
      27
      27
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???