checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27554)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 27.03.24 22:42:12 von
    Beiträge: 347.929
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 346
    Gesamt: 19.310.088
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27554
    • 34793

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:56:08
      Beitrag Nr. 72.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.301 von TSIACOM am 19.02.10 12:32:32Gab hier mal einen Artikel auf der Webseite eines Psychologen, der unsere Gesellschaft als von Kranken (Psychopathen) gelenkt beschreibt:

      Da Psychopathen im Hinblick auf das, was sie tun können oder tun werden, um an die Spitze zu gelangen, keinerlei Beschränkungen kennen, werden unweigerlich alle Hierarchien an ihrer Spitze überwiegend mit Psychopathen besetzt.
      Hinter dem scheinbaren Irrsinn der Zeitgeschichte steht der tatsächliche Irrsinn von Psychopathen, welche darum kämpfen, ihre überproportionale Macht zu bewahren, während wir uns wie Schafe verhalten. Psychopathen fehlt ein genetischer Sinn für Reue oder Einfühlungsvermögen, und dieses Defizit lässt sich durch einen Gehirn-Scan (Hirnszintigraphie)nachweisen.


      Warum gibt es, egal wie viel intelligenter und guter Wille in der Welt existiert, so viel Krieg, Leid und Ungerechtigkeit? Es scheint keine Rolle zu spielen, welchen kreativen Plan, welche Ideologie, Religion oder Philosophie sich große Köpfe einfallen lassen, nichts scheint unser Los zu verbessern. Seit Anbruch der Zivilisation wiederholt sich dieses Muster wieder und wieder. Die Antwort lautet, dass die Zivilisation, so wie wir sie kennen, weitgehend das Werk von Psychopathen ist.
      Sämtliche Zivilisationen, unsere eigene eingeschlossen, sind auf Sklaverei und Massenmord aufgebaut. Psychopathen haben eine überproportionale Rolle in der Entwicklung der Zivilisation gespielt, weil sie mit Lügen, Töten, Betrügen, Stehlen, Quälen, Manipulieren fest verbunden sind und anderen Menschen im Allgemeinen großes Leid zufügen ohne jegliche Reue zu fühlen. So können sie sich ihr eigenes Gefühl der Sicherheit durch Herrschaft verschaffen.


      Da ist bestimmt was dran.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:53:41
      Beitrag Nr. 72.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.102 von TSIACOM am 19.02.10 12:06:46Und er will ein rechtschaffender Unternehmer in Deutschland sein?

      Ungemütlichen Untergebenen schickt er wahrscheinlich auch schon mal eine Nighttrain vorbei, alles ganz sozial.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:51:19
      Beitrag Nr. 72.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.972.509 von gornikzabrze am 19.02.10 10:56:55PS: Hast du die Redakteure der Bildzeitung eigentlich auch schon mit deinen kriminellen Bandidofreunden bedroht? Dort "schwärmt" man auch schon vom Reset:

      Darum ist unser Geld in Gefahr
      Fünf Gründe, warum der Inflations-Schock droht

      http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/02/18/euro-k…

      Die Zeitung mit der größten Reichweite, das liest der Michel. Und wird vermutlich danach handeln, da sich dort derartige Artikel in letzter Zeit häufen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:49:15
      Beitrag Nr. 72.396 ()
      Ohne Manipulation fällt er dann um minestens 100 - 150 Punkte.

      Dauert nicht mehr lange uns sie ziehen ihr Kapital wieder raus.:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:46:47
      Beitrag Nr. 72.395 ()
      Guten Tag,

      wie zu erwarten steht der DAX weiterhin fett im Futter, der wird von den Banken dort hin manipuliert wo ihre Kontrakte stehen.

      Der Verfallstag lässt grüßen!;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:45:54
      Beitrag Nr. 72.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.972.509 von gornikzabrze am 19.02.10 10:56:55Der mittelständische Unternehmer in diesem Land ist der Blutsauger der Nation. Er quetscht das Proletariat bis zum letzten Blutstropfen aus. Hat keinerlei Verantwortungsgefühl und wird vom Gewinnmaximierungsgedanken getrieben. Die Gewinne zieht er sofort aus dem Unternehmen und steckt sie in Sandburgen in Dubai. Er speist die Lohnsklaven mit Hungerlöhnen ab und wartet nur darauf bis mal einer ein Brötchen vom Buffet klaut, um ihn sofort und fristlos zu kündigen. Dafür stellt er dann ungelernte Kräfte zum halben Lohn wieder ein .... und damit produziert er dann die hochwertigen Güter, die auf der ganzen Welt nachgefragt werden. Wenn er keinen Bock mehr hat, dann fährt er den Karren einfach an die Wand und schaukelt sich den Rest seines Lebens die Eier unter der Sonne Tahitis.

      gornikzabrze,

      deine Learning Curve ist beeindruckend. Ganz so krass wie du es siehst, ist es aber dann doch nicht. Was du beschreibst, sind die Großen Nummern, die Big Player, die im Kanzleramt zu Tische sind.

      Der kleine Unternehmer ist eher der Gelackmeierte, der hat sogar zwei Feinde: Den Staat, der als ausführendes Organ des Großkapitals nur die Big Player küsst, und die Big Player selbst, die ihn aussaugen und zu scheinselbständigen Freelancern degradieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:32:32
      Beitrag Nr. 72.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.259 von angryhol am 19.02.10 12:27:05Schon in den sechziger Jahren wurde in Experimenten bewiesen, dass jeder noch so friedliebende Mensch zum Monster werden kann, wenn man ihn nur lässt...

      Da hast Du wohl wahr.
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:27:05
      Beitrag Nr. 72.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.102 von TSIACOM am 19.02.10 12:06:46Was hälst Du davon, wenn mal ein paar Leute zu Dir kommen, Deine Bude kurz und klein schlagen und den verbliebenen Rest abfackeln.

      Mußte gleich noch mal nachlesen. Da hat er doch tatsächlich solchen Scheiss von sich gegeben. Und er will ein rechtschaffender Unternehmer in Deutschland sein? Solche Aussagen geben mir hinsichtlich seiner Psyche doch ein wenig zu denken...


      Nun, um ehrlich zu sein, mir nicht. Da blitzt nämlich zwischen dem intellektuellen Tanz um das Goldene Kalb "Wachstum" und dem Propagieren Unsinnscher Thesen (ich werde den Verdacht nicht los, dass sein "Dienstleistungsunternehmen" im Bundespropagandaministerium angesiedelt ist) die wahre Denke hinter der Fassade hervor.

      Aber wollen wir nicht ungerecht sein: Schon in den sechziger Jahren wurde in Experimenten bewiesen, dass jeder noch so friedliebende Mensch zum Monster werden kann, wenn man ihn nur lässt...;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:24:46
      Beitrag Nr. 72.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.088 von gornikzabrze am 19.02.10 12:04:24Du würdest natürlich für Deinen selbstlosen Einsatz eine Wissensprämie erhalten. Durch den Innovationssprung würde das Unternehmen einen entscheidenden Produktivitätsvorteil gegenüber der Konkurenz haben.

      Als systemtreuer Bürger gibt es nur einen: MICH.

      Ob das Unternehmen durch meine Erfindung einen entscheidenden Produktivitätsvorteil gegenüber der Konkurrenz hat, geht mir am A... vorbei, solange ich davon nicht partizipiere.

      Bin ja nicht der Kapitalist der mein Patent möglicherweise seiner debilen Tochter vererbt, sondern nur wissender Malocher mit H4 im Nacken. :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 12:15:33
      Beitrag Nr. 72.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.973.039 von solar-rente am 19.02.10 11:56:31Meine Lesart: siehe vor. Wie viele Ingenieure brauchst du? Kenne etliche, die sich für einen Job die Finger lecken würden, sofern das gebotene Gehalt hier in Deutschland zum Leben reicht


      Das stimmt. Bosch zum Beispiel outsourct seit Jahren Ingenieure, drängt sie ins Freelancertum, wo die armen Jungs dann ums Überleben kämpfen.

      Auch ist die innere Logik einer Wissens-Nation widersprüchlich:
      Wieviel soll man einer diplomierten Putzfrau zahlen? Die wird sich mit H4 Gehaltsniveau nicht zufrieden geben.

      Oder:
      Da Arbeit als Ware gehandelt wird, wird in einer Wissens-Nation Deutschland der Preis für Ingenieure nach unten gehen.

      Das Kapital braucht Arbeitslose, das senkt Kosten, das weiss jeder Volkswirt. Wie soll also eine Wissens-Nation mit meinetwegen 4 Millionen wissenden Arbeitslosen umgehen?

      Sind wissende Arbeitslose nicht sogar systemgefährdend? Schließlich ist der Staat ausführendes Organ des Kapitals.
      • 1
      • 27554
      • 34793
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +0,19
      -0,11
      +0,01
      -0,02
      -0,55
      -0,05
      -0,09
      -0,12
      -0,02
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???