checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27592)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 172
    Gesamt: 19.331.668
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.064,50
     
    PKT
    -0,63 %
    -114,50 PKT
    Letzter Kurs 17:18:28 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27592
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:46:41
      Beitrag Nr. 72.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.831 von Berhugelgai am 18.02.10 16:37:01Auf gut Deutsch: Die offizielen Infla-Zahlen kannste in die Tonne kloppen, ist nur Volksverarschung für Gläubige!


      Das ist schon seit diese Zahlen erhoben werden so. "Volksvera.schung" zur Steuerung und Beruhigung der Massen.

      Aber selbst "gornikzabrze" der mitunter durch gute Beiträge glänzt glaubt an diese "offiziellen" Zahlen...

      Daran erkennt man, dass das "Einlullen" und "Dummverkaufen" der breiten Bevölkerungsmehrheit nach wie vor exzellent funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:44:56
      Beitrag Nr. 72.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.966.733 von gold_nase am 18.02.10 14:46:39Das wird nicht lange laufen, weil der sowohl der Gewinner als auch der Verlierer mit seinem Geld nichts mehr erwerben kann.

      Wieso das denn? Ausser etwas Papier und vielen Bits und Bytes wird doch nix von diesem Planeten getilgt. Es wird also auch "danach" noch Menschen geben, die z.B. eine Banane oder eine Immo besitzen und diese loswerden wollen, sowie andere, die genau diese Banane oder Immo haben wollen. Die Wahl eines geeigneten Tauschmittels hat bisher immer ad hoc funktioniert (sofern der Staat dies nicht gewaltsam unterbindet). Oft war dies dann Gold und Silber, manchmal aber auch Zigaretten oder Kohle.

      Es führt nur dazu, dass lebensnotwendige Dinge (Nahrung, Energie) wohl deutlich teurer werden, relativ unwichtige Dinge (eigene Immo, Autos, Luxusgüter) im Preis verfallen. Wenn man mit soetwas rechnet, gilt es sich halt dementsprechend zu positionieren.

      Trotzdem wird der Verlierer der Verlierer bleiben, weil es ständig vom vermögenden Gewinner abgezockt wird.

      Wie willst du die milliardenjahrealte Evolution aufhalten? Oder andersherum: warum sollten Faulheit und Dummheit siegen? Ein Reset setzt (theoretisch) gleiche Startbedingungen für alle, das ist schon mehr als der Sozialismus jemals ereicht hat. Wenn jemand das nicht nutzen kann oder will, was willst du machen? Welche Lösung schlägst du vor?
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:42:19
      Beitrag Nr. 72.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.743 von Berhugelgai am 18.02.10 16:27:03Goldbugs bekommen sofort Arsch IV, alle Anderen dürfen erstmal ihr mühsam Erspartes verbrauchen

      Gibt es neben dem Rand u.ä. eigentlich Kleingeldmünzen aus Gold?
      Also sowas wie einen GoldPenny, der 5 oder 10 EUR wert ist?

      Ich halte ja nichts von Gold als Anlage, aber wenn es so Kleingeld gäbe....... Um mal so haptisch das Glück in Händen zu halten, würde ich einen Haufen solcher Münzen in meinem Acker verbuddeln. Cathunter könnte dann Bäume fällen und rauflegen zu Tarnung, und im Erfolgsfall, wenn der Goldpenny dann eine Flasche Absolut Vodka repräsentiert, würde ich dann ne Lage schmeissen für alle Antikapitalisten hier im Forum. EGWMG müsste dann den Ausschenker machen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:37:01
      Beitrag Nr. 72.210 ()
      PIGS hilft nur noch Inflation

      Bereits in zweiter Auflage zusätzlich mit einem Nachwort von Françoise Kostolany, der Witwe des 1999 verstorbenen legendären Börsenexperten André Kostolany ist nun das Buch von Stefan Riße erschienen.

      Der Titel: „Die Inflation kommt!“

      Stefan Riße, Chefstratege von CMC Markets macht darin deutlich, warum eine Inflation eine unausweichliche Folge der aktuellen Wirtschaftspolitik ist.

      ...
      Also erwarten sie vor allem in Euroland die Inflation?

      Nein ganz genauso oder sogar noch stärker in England und in den USA und damit im Grunde weltweit, weil sich dieser Inflation kein Währung ganz wird entziehen können.
      Es ist die einzig gangbare Lösung für das Verschuldungsproblem.
      ...
      Wer, wie der typische deutsche Sparer, eine liquide Anlage ohne Kursrisiko sucht, dem bieten zukünftig nur noch inflationsgeschützte Anleihen eine Möglichkeit, seine Ersparnisse einigermaßen unbeschadet durch die Inflation zu bringen.

      Doch den besten Schutz liefern sie nicht, denn sie sind mit dem Zins an die offizielle Inflationsrate gebunden.
      Diese aber gibt schon längst nicht mehr die tatsächliche Steigerung der Verbraucherpreise wieder.
      Und je stärker sie steigt, desto mehr werden die politisch Verantwortlichen dazu geneigt sein, sie nach unten zu manipulieren.

      Ein Staat, der illegal erworbene Daten von Steuersündern kauft, wird auch vor einer Manipulation der Statistiken nicht zurückschrecken, wenn es aus seiner Sicht der Allgemeinheit dient.

      Lesen: http://www.godmode-trader.de/nachricht/PIGS-hilft-nur-noch-I… der sagt genau was ich auch denke und für die anwesenden Staatsjunkies zum Noch mal:

      Doch den besten Schutz liefern sie nicht, denn sie sind mit dem Zins an die offizielle Inflationsrate gebunden.
      Diese aber gibt schon längst nicht mehr die tatsächliche Steigerung der Verbraucherpreise wieder.


      Auf gut Deutsch: Die offizielen Infla-Zahlen kannste in die Tonne kloppen, ist nur Volksverarschung für Gläubige! :p:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:34:38
      Beitrag Nr. 72.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.696 von hermann39 am 18.02.10 16:22:04Schauen wir mal ob sich was ändert an der Regierungsfront. Ich würde
      es mir wünschen. Wünsche noch einen schönen Abend, die Stopps
      sind manchmal vielleicht doch nicht das richtige. Leider ist es
      eben so, dann gibts morgen früh ab 8 Uhr wieder was neues.
      Vielleicht bekomme ich NACHbörslich ja noch meine Puten günstig:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:28:35
      Beitrag Nr. 72.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.675 von gornikzabrze am 18.02.10 16:20:00Diese Antwort zeigt wieder überdeutlich, dass Du Dich weder mit der Theorie (nicht mal mit den Grundzügen), noch mit den praktischen Auswirkungen und dem gesellschaftlichen Nutzen beschäftigt hast.

      Oder du sitzt einer Falschinformation auf, kann ja auch sein. Oder wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen.

      Ich spreche von dem Vorschlag Charter Cities in Diktaturen, Drittweltändern u.ä. zu gründen.
      Das war hier in Berlin mal ein Thema von Wowereit, der wollte das abwandeln und so Kreuzberg retten. :laugh:

      Das Thema Charter Cities ist durch, vergiss es. Das ist Kapitalismus der Guten, nett verpackt. Das wird nicht laufen, es wird etwas anderes kommen, was wir jetzt noch nicht kennen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:27:51
      Beitrag Nr. 72.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.966.616 von FahneImWind am 18.02.10 14:34:45wie soll denn das gehen, ich meine so mit Wohlfühltemperatur

      Ob das mit "Wohlfühltemperatur" funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Theoretisch wäre zumindest noch für Deutschland vielleicht so etwas wie das Modell Schweden denkbar, aber dazu müßte man zuerst aus dem Euro raus und bräuchte eine Führungsmannschaft, die

      - diesen Namen auch verdient und keine Aussitzer sind
      - die die vorhandenen Probleme überhaupt erst einmal erkennen und offen ansprechen
      - die diese Probleme dann Stück für Stück löst

      Alles 3 kann ich jedoch nicht ansatzweise erkennen - und selbst wenn, würden die sicher schnell abgewählt werden, sobald die "Wohlfühltemperatur" auch nur etwas gesent würde ...

      Das Grundproblem der Sozialsysteme ist neben der negativen Demografie das Umlagesystem, es wird nix selbst angespart, damit ist in einer finanziellen Notlage auch umso weniger da, je schlimmer diese Notlage ist - ein Teufelskreis. Ein Ansparsystem funktioniert in einem Fiatgeldsystem aber grundsätzlich nicht.

      Von daher läuft es auf Massenverarmung hinaus.

      Und mal im Ernst: jemand der mit durchschnittlichem Job im Alter von 30 Schulden von 400.000€ hat, bei 2 Kindern und Frau im Haus und fetter Leasingkarre vor der Tür, der lebt schlichtweg über seine Verhältnisse. Und von dieser Sorte gibt es Millionen in Deutschland. Irgendwann ist für jeden Zahltag.

      Krieg

      Nun, das hat im Wesentlichen die Bevölkerung in der Hand. Wenn trotz zunehmendem politisch-wirtschaftlichem Streß die Bevölkerung DSDS-glotzen weiterhin dem Einmischen vorzieht, dann habe ich da ganz üble Befürchtungen. Ich hege da allerdings immer noch die Hoffnung, dass die Menschen an die jüngsten Sternstunden unserer Geschichte ("wir sind das Volk" und die Wiederwahl Schröders als Abwahl des Irakkrieges) anknüpfen. Die Regierenden haben nicht den Hauch einer Chance gegen das Volk und für einen Change muß auch kein Blut fliessen, aber das Volk muß es wollen!!!

      oder redet ihrem letzterem bewusst und vielleicht fatalistisch denkend das Wort?

      Ist doch völlig wurscht, da rein psychologisch, denn das berühmte "shoot the messenger" hilft nicht eine Katastrophe abzuwenden. Es kann höchstens dem ein oder anderen helfen, vielleicht noch rechtzeitig aufzuwachen und den Rückgang des Meeres vorm Tsunami eben nicht als Gelegenheit zum Muschelsammeln wahrzunehmen.

      Mein Geld habe ich in "guten" Zeiten gemacht, auch viele schöne Dinge gehen nur richtig gut in "guten" Zeiten. In "schlechten" Zeiten gibt es auf Dauer fast nur Verlierer, auch der Goldbug wird vermutlich nur etwas weniger verlieren als alle anderen. Und ehrlichgesagt hoffe ich, dass ich irgendwann meine abgelaufenen "Raviolidosen" ungegessen in den Müll werden darf. Aber wenn die Menschen nicht aus dem Sessel hochkommen und weiter alle "Eliten"furze unwidersprochen über sich ergehen lassen, dann wünsche ich mir, dass es wenigstens schnell geht.

      Ich habe nämlich die Hoffnung (unabhängig ob dann reich oder nicht), den nächsten Aufschwung noch zu erleben und eben nicht ein jahrzehntelanges Siechtum im Japanstil oder gemäß EGWMG's L-förmiger Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:27:03
      Beitrag Nr. 72.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.696 von hermann39 am 18.02.10 16:22:04Goldbugs bekommen sofort Arsch IV, alle Anderen dürfen erstmal ihr mühsam Erspartes verbrauchen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:22:04
      Beitrag Nr. 72.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.545 von Tegesoft am 18.02.10 16:05:58Kenne mehrere Leute aus dem Bekanntenkreis "Leistungsträger"den der 'Arsch` auf Grundeis geht!
      Man kann in diesen Zeiten Alles ganz schnell verlieren!!!


      Ein Freund, früher 25 Jahre Einkaufsleiter in der Lebensmittelindutrie, jetzt inzwischen ALG2, ist von FDP auf Die Linke umgeschwenkt.:laugh:
      Spielt super Gitarre, tritt auf, für umsonst :D , eine dunkle Vorahnung hat ihn sich auf die helle ALG2-Zukunft vorbereiten lassen. :laugh: Der war immer eingefleischter Goldbug, ich glaube, der hat jetzt im Keller ein Fäßchen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:20:07
      Beitrag Nr. 72.204 ()
      Im UK steigt gerade die Inflationsrate auf 3,5% waehrend die Festgeldzinsen bei 1% verbleiben.

      Wenn das so bleibt, sollten bald die Zinsen steigen oder die leute heben ihr Geld ab und suchen Anlageformen bei denen es mindestens 3,5% resp. 4,38 % (wg. zinsertragssteuerabfuhr) Zinsen gibt, um nicht substanzverluste zu erleiden.

      meldung im daily telegraph
      • 1
      • 27592
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +0,62
      -0,07
      -0,46
      +0,39
      +0,47
      +1,59
      -0,08
      +0,07
      -0,46
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???