checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27691)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 164
    Gesamt: 19.331.878
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.855,00
     
    PKT
    -0,89 %
    -160,00 PKT
    Letzter Kurs 15:28:19 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27691
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:44:03
      Beitrag Nr. 71.224 ()
      Hallo zusammen, Danke allen für Antworten und Bezugnahme auf meine postings gestern.

      @EGwmG: Danke speziell, beim wiederholten Lesen wird doch einiges klarer. Dennoch kann ich daraus (noch) keine persönlichen Handels-Entscheidungen ableiten. Muss ja auch nicht. Chewbacca-Verteidigung - der Vorwurf kam (und kommt) aber nicht vom mir. Na ja, wie in PM gesagt: weiter so, man kann sich hier ja als Wahrheiten-Überbringer verhauen lassen (oder aber wie andere, weitaus nicht alle, provozieren, rumblödeln).

      Darf ich - na ja, ich mache es ja schon - vielleicht doch noch mal Fragen reinstellen?

      Bernhard Lietaer "Das Geld von Morgen" - bekannt? Was ist denn nun mit Schwundgeldsystemen? Wohlgemerkt: nicht anstatt eines €, sondern als lokale Zusatzwährung! Eine, dem Stempelgeld ähnliche, zweite Währung, die per anno 12,5% verlöre, nach 8 Jahren also wertlos wäre. Die nur lokal akzeptiert werden würde. Das würde am Ort für Beschäftigung sorgen. Keine Flachbildschirme aus Fernost, sondern die offiziell beschäftigte Putzfrau aus dem Kiez. Vielverdiener, die auch mal Geld geben, arbeiten lassen. Keine Billigkonkurrenz aus dem Internet, weil lokal komplett sinnlos. Ackermann könnte dann versuchen das hälftige Jahresgehalt in Lebensmittel und Dienstleistungen in seinem Kiez umzusetzen - viel Spass! Nur ein Beispiel, J.A. ist sicher auch kein Teufel. Und, wer einen VW Golf kaufen will in Wolfsburg, der hat trotzdem noch das weithin akzeptierte Zahlungsmittel €. Ginge das? Spräche was dagegen (ausser, dass es ein radikaler Schnitt wäre, vielleicht aber weniger radikal als Hyperinfla und totale Währungsumstellung)?

      Überwachungsstaat etc.: Die Geister die man rief ... wir wollen technologisch diese ganzen Möglichkeiten der Moderne, vor allem die Annehmlichkeiten die mit Internet, globalem Handel etc. einghergehen. Dann aber wollen wir auch Sicherheit, und individuell unterschiedlich ausgeprägt eben doch den beschützenden Staat. Ich bin hin und hergerissen, grundsätzlich eher freiheitlich orientiert, anti-Überwachungs-Staat. Was aber vor allem fehlt hier: Eine Protestkultur. Ja, ja, ich weiß - Der Sesselrevoluzzer vor dem Labtop. Aber, im Ernst: könnten uns schon von den Franzosen was abgucken. Oder dem Aufruf des Popstars folgen und massenweise Einsprüche gegen Steuerbescheide erheben mit Verweis auf die Unvereinbarkeit mit der Verwendung der Mittel (wurde kürzlich hier verlinkt). Der Staat nimmt sich letztlich auch den Raum, dem man ihm zugesteht. Ich freue mich daher auch über Kontroverse und Staatskritik hier. Klar, der Staat sind WIR, aber nicht das WIR allein das wählen geht. Die Franzosen haben eine schöne Definition des Staatsbürgers als Republikaner, meinen damit aber was ganz anderes als der Amerikaner. Man sollte und muss sich auch zuweilen mal einmischen, Bürgerpflicht!

      Griechenland: Warum machen wir es hier nicht genau so, statt zu klagen? Schulden machen und auf der faulen Haut liegen sind en vogue? O.k., dumm, wer nicht mitmacht. Oder? Sind unsere Politiker zu blöde um sich mal zu unseren Gunsten zu verrechnen?

      Goldnase: Danke für den Nick Dr. Windfahne, da ist mein Hobby noch drin, gefällt mir fast besser. Drehe mich auch dann noch mit den Naturkräften - ich überschätze mich da keineswegs. Und: Nur wegen Lob und Übereinstimmung muss man sich noch längst nichts homophiles unterstellen lassen - es wäre keine Schande, aber bei mir klar kein Interesse. Segeln ist klasse, lernen lohnt alle mal, ich möchte es nie mehr missen. Tollstes Revier bisher (immer wieder):Griechenland. Ostsee aber auch klasse.

      AnlegerJoe: Danke für das Posting mit Zitat aus der WELT ... macht mich sehr nachdenklich - viel Wahres drin. Bitter. Vielleicht lösen wir uns doch mal aus einer historisch empfundenen Lähmung und sind mal ehrlicher mit uns selbst und unseren Mitmenschen hier. Könnte nicht schaden. Bin nicht in 100% Übereinstimmung, habe aber lange mal auf solche Töne gewartet, ehrliche. Dass das auch mal missbräuchlich uminterpretiert werden kann und wird muss man sicherlich in Kauf nehmen.

      Liebe Grüsse an Alle! Joshua
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:34:47
      Beitrag Nr. 71.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.822 von gornikzabrze am 12.02.10 15:19:13Natürlich, er (der Staat - also wir alle) hat für alles zu sorgen

      Das ist deine Interpretation ;)

      darf aber natürlich in keinem Fall überprüfen

      In Fällen mit begründeten Verdachtsmomenten jederzeit
      Durfte er schon immer

      ob der Einzelne auch seinen Verpflichtungen gegenüber ihm (dem Staat - also uns allen) nachkommt?!?

      Das sieht doch heutzutage so aus:

      1. DU bist Terrorist
      2. Beweise das Gegenteil!

      Oder erkläre mir Vollkontenüberwachung, Massendatenspeicherung etc.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:19:13
      Beitrag Nr. 71.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.666 von Berhugelgai am 12.02.10 15:00:13Klar, gab es doch niemals einen NS-Staat oder eine Stasi auf toitschem Boden

      Darauf muß ich jetzt nicht antworten, oder?

      Der hat sich aus meinem Leben völlig herauszuhalten, seine blöde Schnauze zu halten und sich in ein Eck zu setzen!

      Ein tolles Staatsverständnis hast Du da.

      Außer das er die Struktur verwalten und aufrecht erhalten muß (Straßen, Schulen etc.) hat er nix, aber auch gar nix, in meinem Leben zu suchen

      Natürlich, er (der Staat - also wir alle) hat für alles zu sorgen, darf aber natürlich in keinem Fall überprüfen, ob der Einzelne auch seinen Verpflichtungen gegenüber ihm (dem Staat - also uns allen) nachkommt?!?

      Wieviel Geld ich auf wieviel Konten hab geht ihn einen Scheißdreck an!
      Warum und weshalb ich irgendwo hingehe oder nicht geht ihn einen Scheißdreck an!
      Warum und weshalb ich mit wem verkehre geht ihn einen Scheißdreck an!


      Selbsverständlich -> solange Du nicht zu den pösen Puben gehörst! ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:12:39
      Beitrag Nr. 71.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.666 von Berhugelgai am 12.02.10 15:00:13
      ..Der hat sich aus meinem Leben völlig herauszuhalten, seine blöde Schnauze zu halten und sich in ein Eck zu setzen!

      Na, na, mucke mal hier nicht so auf, auch Deine Steuernummer ist zur Tätowierung auf den Oberarm schon vorbereitet.:D
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:00:13
      Beitrag Nr. 71.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.443 von gornikzabrze am 12.02.10 14:34:14Des toitschen Staatsvertrauen ist unerschütterlich!

      Klar, gab es doch niemals einen NS-Staat oder eine Stasi auf toitschem Boden :laugh:
      Das sind nur VT von wirren Spinnern :laugh:

      Einer dieser wirren Spinner sieht sich hier genötigt mal ein Statement zum Staat abzugeben:

      Der hat sich aus meinem Leben völlig herauszuhalten, seine blöde Schnauze zu halten und sich in ein Eck zu setzen!

      Außer das er die Struktur verwalten und aufrecht erhalten muß (Straßen, Schulen etc.) hat er nix, aber auch gar nix, in meinem Leben zu suchen

      Wieviel Geld ich auf wieviel Konten hab geht ihn einen Scheißdreck an!
      Warum und weshalb ich irgendwo hingehe oder nicht geht ihn einen Scheißdreck an!
      Warum und weshalb ich mit wem verkehre geht ihn einen Scheißdreck an!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:59:37
      Beitrag Nr. 71.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.630 von gornikzabrze am 12.02.10 14:56:33Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles weiß. Es schläft sich ruhiger!

      Da hast du allerdings wieder Recht.;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:56:33
      Beitrag Nr. 71.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.559 von boersenbuddha am 12.02.10 14:48:40Du weißt vielleicht vieles, aber alles weißt du auch nicht.

      Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles weiß. Es schläft sich ruhiger! ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:48:40
      Beitrag Nr. 71.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.443 von gornikzabrze am 12.02.10 14:34:14Eine Auskunftsberechtigte Behörde stellt den Antrag auf Kontenüberprüfung (Geldbewegungen). Dieser Antrag wird überprüft und abgelehnt, oder genehmigt. Wenn sich bei einer genehmigten Überprüfung die Haltlosigkeit des Verdachts herausstellt, dann muss der Überprüfte über die Maßnahme unterrichtet werden. Ihm stehen anschließend alle rechtstaatlichen Mittel zur Verfügung.


      Ganz genau.
      So sieht sie aus, die Theorie.
      Du weißt vielleicht vieles, aber alles weißt du auch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:43:38
      Beitrag Nr. 71.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.493 von gornikzabrze am 12.02.10 14:40:00
      ..ist schon alles Geschichte. Das EU-Parlament hat die Sache gestern abgelehnt.

      Na dann, jedoch möchte ich nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht, ohne unser Wissen. Unter dem Deckmantel vom 11. September ist doch heute fast jede Schweinerei erklärbar.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:40:23
      Beitrag Nr. 71.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.443 von gornikzabrze am 12.02.10 14:34:14
      ..Die Bundesregierung machte dem Vernehmen nach in Brüssel Druck, den Datenschutz der Bürger zu achten. So sehe das Verhandlungsmandat mit den USA nun vor, dass Betroffene ein Klagerecht erhalten sollen, teilten Diplomaten mit. Inwiefern dieser Rechtsschutz gewährleistet werden kann, ist jedoch offen. Denn in der Regel erfahren die Bürger erst gar nicht vom Zugriff auf ihre Daten. Im Europaparlament stoßen die Pläne deshalb auf scharfe Kritik.

      Klar kannste dann Rolli fragen wo er die 100 Kilo herbekam, der wird sich allerdings auf Amnesie rausreden.:D
      • 1
      • 27691
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,37
      -0,88
      -0,41
      -2,58
      -0,52
      +0,10
      -0,92
      +0,49
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???