checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27708)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 198
    Gesamt: 19.331.694
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.087,50
     
    PKT
    -0,50 %
    -91,50 PKT
    Letzter Kurs 20:40:17 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27708
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:51:38
      Beitrag Nr. 71.053 ()
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.h…

      Ein sehr guter, entlarvender Artikel über Westerwelles Sozialstaatskritik. Herr Weterwelle hat sein Geschick verloren, das ganze Volk zu belügen und diese Lügen so zu kaschieren, dass ihn selbst H 4 - Empfänger gewählt haben. Meine Schätzung: Die FDP fällt wieder unter 8 %, hoffentlich bevor sie Deutschland vor die Wand gefahren haben und ausgeplündert haben.:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:50:52
      Beitrag Nr. 71.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.624 von FahneImWind am 11.02.10 17:09:14
      ..Es bleibt Geld für wichtiges, für die Freundin, für gutes Essen, für ein schönes kleines Segelschiffchen, mal ein neues Rad, Reisen. Aber Du hast ja Recht: Im Konsumtempel Deutschland finde ich mich schon lange nicht mehr zurecht.

      Dieses dürfte Vielen so ergehen, gerade ob dieses Überangebotes an Waren und Dienstleistungen heißt es, wähle sorgsam und bewusst und prüfe, was Du überhaupt benötigst. Weniger ist oftmals mehr.

      ..Fachfremdes, Nachbarschaftshilfe und so oft komplett für lau.

      Klar, ich bin ziemlich verblödet.


      Aus Sicht von profitgeilen Menschen sicherlich, solange man sich jedoch Menschlichkeit, Wärme und Mitgefühl bewahrt, ist niemand verblödet.;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:49:42
      Beitrag Nr. 71.051 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:48:01
      Beitrag Nr. 71.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.498 von Flugplan am 11.02.10 16:56:35meiner Meinung nach ist der sinnvollste Indikator die Kaufkraftparität und nach der sollte der Wechselkurs €/$ bei ca. 1,2 stehen und nicht bei 1,4 oder gar 1,6.

      Demnach müßten Dollar & Euro gegenüber z.B. Renmimbi oder Thai Baht mindestens 70% abwerten ...
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:41:37
      Beitrag Nr. 71.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.624 von FahneImWind am 11.02.10 17:09:14Gleich so brauchst du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

      Von der Grundeinstellung her habe ich ähnliche Interessen, nur hatte ich vielleicht da Glück, weniger Wirtschaftsberater zu kennen.
      Mountainbike und Reisen, gut Essen stehen bei mir (uns) auch ziemlich weit oben. Allerdings hasse ich Clubhotels und Vollpension. Lerne lieber die Leute, deren Bräuche, Einstellungen und kulinarische Genüsse kennen und habe leider einen leichten Hang zu alten Dingen. Muss schon aufpassen, dass meine Wohnung nicht zum Antiquitätenladen wird.
      Segelschein wollte ich schon seit Jahren machen, scheiterte aber immer irgendwie am Timing und den entsprechenden Kollegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:23:40
      Beitrag Nr. 71.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.717 von solar-rente am 11.02.10 17:20:26Volle Zustimmung.
      Mein Stammtisch ist der Meinung: Reset- anders ändert sich nichts mehr, alles zu verkrustet und festgefahren, wie das Eis auf den Gehsteigen in Berlin.
      Bombe drauf, gucken was stehen bleibt und von vorne anfangen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:20:26
      Beitrag Nr. 71.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.925.426 von gornikzabrze am 11.02.10 13:24:08Was mir bei Dir immer besonders "gut gefällt", ist das permanente Fordern von Lynchjustiz und der lockere Umgang mit Aufrufen zu Gewalt gegen Menschen und Sachen. Selbst aber den ganzen Tag vor der Tastatur sitzen und den Arsch nicht hochkriegen. Das sind die wahren Revoluzzer des 21. Jahrhunderts.

      Schön, dass es dir gefällt, muß daran liegen, dass die Bandidos von Natur aus ein lockeres Verhältnis zu Gewalt haben und auch Forenmitgliedern gerne mit gewalttätigen Besuchen drohen ... aber:

      1. Habe ich nirgendwo zu Gewalt aufgerufen, schon garnicht zu Lynchjustiz, sondern nur gesagt, wie man das früher geregelt hat und damit (zufällig?) Erfolg hatte.

      2. Kann man an Griechenland sehen, wie ein paar Streiks und brennende Geschäfte (auch hier keine Lynchjustiz) dazu führen, dass man satte Pensionen bekommt und auch in schlimmsten Krisen behält, sozial rundum abgesichert ist und dann sogar noch einen dummen Merkelmichel findet, der die ganze Zeche zahlt.

      3. Warum in alles in der Welt sollte ICH meinen A.... hochkriegen, für Leute, die es nicht interessiert? Bin bei jeder Sache gerne aktiv dabei, aber nicht für ein Volk, welches sich bei der letzten Wahl zu satt 95% klar GEGEN jegliche Veränderung des politische Systemes und des Finanzsystemes ausgesprochen hat. Für wen oder was soll ich in einer fundamentalistisch konservativen Gesellschaft den Märtyrer machen? Bei dieser Übermacht ist - so leid mir das auch tut - Flucht angesagt. Alles andere hat NULL Aussicht auf Erfolg. Die Leute bekommen, was sie wollen und ihnen zusteht - und ich werde mir dieses ganz große Kino soweit möglich bequem daheim anschauen: DAFÜR werde sogar ICH die Glotze anschalten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:18:57
      Beitrag Nr. 71.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.923.961 von FahneImWind am 11.02.10 10:56:55Früher im thread hier wurde schon einmal erwogen, dass allein die Erwartung (und das Herbreireden) einer Hyperinflation aber auch den gegenteiligen Effekt haben könnte. Und zwar weil dann ein Teil der Sparer wieder Sachwerte nachfragt. Nicht in dem Maße, dass etwaig eine Verknappung der Sachwerte eine Inflation beschleunigen würde, sondern nur insoweit, als dass eine wirtschaftliche Belebung stattfände, zumindst zunächst einmal im (EU) Binnenmarkt.

      Einer Hyperinflation steht zunächst einmal die extrem schnell steuerbare Liquidität des Systems gegenüber. Würde z.B. die EZB mal eben via Schnelltender 500Mrd. € zurückfordern, dann sähest du das ziemlich exakte Gegenteil einer Hyperinflation, nämlich "Herbst 2008 reloaded".

      Insofern kann man das Ding IMHO ruhig laufen lassen:

      Wenn Focus&Co die Leute weiter inflationsgeck machen und diese dann anfangen, ihr Geld zu "retten", indem sie ihre Häuser besser dämmen, neu streichen lassen, offene Immofonds kaufen und in den Geschäften der davon gehaltenen Immobilen auch sonstwie konsumieren, dann geschieht technisch nichts anderes, als dass Vermögen auf der einen Seite abgebaut werden und auf der anderen Seite Gewinne entstehen und eventuell auch Schulden abgebaut werden, d.h. das System "fängt" sich über den Geldumlauf...

      Das System reagiert einfach dynamisch auf diese Belastungen.

      Das eigentliche Problem besteht jedoch eher in der Unkenntnis, bzw. den absichtlichen/unabsichtlichen Missachten der Funktionsweisen und Zusammenhänge.

      Leider sind jene Missachtungen weniger komplex als die zugehörigen Funktionsweisen, weshalb Populisten zu leicht das Ruder übernehmen können:

      Staatliche Leistungen werden z.B. aus Steuern&Abgaben bezahlt, welche aber nicht unbegrenzt erhöht werden können, weil es sonst zu Ausweichreaktionen kommt. Wenn nun mehr Leute Leistungen einfordern, muss jeder Einzelne somit weniger bekommen. (Das steckt ein Dreisatz dahinter!)

      Dass dies den Leuten nicht gefällt ist klar, aber dass dieser Zusammenhang besteht, sollte auch verständlich zu machen sein.

      Dabei versagt aber die Journaille.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:15:01
      Beitrag Nr. 71.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.427 von EuerGeldWirdMeinGeld am 11.02.10 16:46:16Man muss sich aber klar machen, dass man selbst Mitverursacher für "Missstände" ist, welche man selbst beklagt und das die Politik nur wenig Handlungsspielraum besitzt.

      Die Politik ist längst ausführendes Organ der Wirtschaftsinteressen. Eigentlich sollte man nicht Merkel oder eine Partei zur Wahl stellen, sondern Industrievereinigungen.

      Wir haben heute wieder eine Ständegesellschaft. Bald wird das Stimmrecht für alle wieder abgeschafft, und Ackermann bekommt neben seinen 12 Mio Jahresgehalt dann 12 Millionen Stimmen.
      H4-ler dürfen natürlich nicht mehr wählen, Friseusen bekommen 1/2 Stimme, Handwerker 2 und Anleger 100 pro Kopf.
      Wir Anlager gehören ja zu den Stützen der Gesellschaft.
      Meine 13% Dividendenrendite bei Gagfah habe ich mir hart erarbeitet.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:10:16
      Beitrag Nr. 71.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.469 von humanistiker am 11.02.10 16:52:20es ist doch immer das gleiche, Donnerstag bis Freitag Crash und Montag bis Mitwoch Rally :rolleyes:

      bis es mal anders wie erwartet kommt, aber dann anschnallen


      Die Futuregamer wollen denn DAX ohne zweifel unten haben. Und wenn sie ihr Ziel erreicht haben gehe ich long :cool:
      • 1
      • 27708
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,48
      +1,13
      -0,12
      -0,05
      +0,06
      +0,34
      +1,59
      -0,17
      -0,09
      -0,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???