checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27791)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.331.496
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27791
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 02:06:44
      Beitrag Nr. 70.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.779 von EuerGeldWirdMeinGeld am 05.02.10 01:39:27Es existieren zwingende Gründe für das Geschehen der letzten Jahre

      Die nicht zu trennen sind vom "System Geld". Beschäftige dich mal mit Systemtheorie, Niklas Luhmann.
      Systemtheoretisch gesehen bist du auf dem Holzweg, wenn du glaubst, du als Beobachter könntest irgendwelche "Lehren" oder "Verbesserungsmöglichkeiten" aus dem von dir Beobachteten erkennen. Genauso wie dein Gehirn immer nur mit deinem Gehirn kommunizieren kann, ist auch das System Geld selbstreferentiell. Es intereressiert sich nicht für dich und die Gesellschaft. Es kommuniziert nicht mit dir, es lebt aus sich heraus, es braucht dich nicht.

      Politik ist übirgens auch selbstreferentiell, welchen Politiker interessiert es tatsächlich, was seine Wähler WOLLEN? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:59:58
      Beitrag Nr. 70.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.759 von Ostkueste am 05.02.10 01:12:48hei hei hei

      hoffmal hat keiner gemacht euro :keks:

      böse falle kommen wohl eher 1,36
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:52:13
      Beitrag Nr. 70.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.779 von EuerGeldWirdMeinGeld am 05.02.10 01:39:27na pass mal auf

      ich glaub das krieg ich nur einmal komplett zusammen

      -------

      also Banken reichen bei Notenbank Anleihen ein - erhalten darfür Zentralbank Geld - kein Gesetzlische Zahlungsmittel

      aber weißt du was da ist meine erste Frage schon wieder wie kommen die an die Lombard Fähigen Mittel

      erklär es mir mal mit einfachen Worten!!

      --
      ansonsten, wie gesagt, frag ich mich warum ich mich mit den shice eigentlich beschäftige!!
      das saugt einen auf,kaut einen durch, spuckt einen aus & sagt nicht mal danke!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:50:01
      Beitrag Nr. 70.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.779 von EuerGeldWirdMeinGeld am 05.02.10 01:39:27
      ..Approximierst

      Würdest Du die Wolldecke aus dem Mund nehmen, dann hätteste gleich annähern geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:39:27
      Beitrag Nr. 70.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.883.928 von Ostkueste am 04.02.10 20:44:02den Text nochmal durch gelesen
      das ist genau das was meine Frage an EGWMG war

      Du darfst nicht dem Geschreibsel anderer (mich eingeschlossen) folgen, sondern musst -basierend auf eigenen Recherchen- dein eigenes in sich logisches Modell erschaffen.

      Es existieren zwingende Gründe für das Geschehen der letzten Jahre; auch kannst du die "monetären Katastrophen" der diesbezüglich hinlänglich bekannten Länder genauso wie das "Problem Japan" und den "Leitzinstrendkanal" der FED zuverlässig herleiten.

      Approximierst du dies auf die "SDR-Währungen" als Hauptvermögenswährungen, erhältst du einen mathematisch begründbaren statistischen Investitionsvorteil!

      Diesen zu nutzen obliegt dir.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:12:48
      Beitrag Nr. 70.216 ()
      wer noch bock auf treten hat kann mal Euro longen für nen paar pips



      :rolleyes:

      stop 1,3580 müsste fast ein CRV von 1:1 ergeben :p
      wenn das Casino schon zu hat :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:04:06
      Beitrag Nr. 70.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.715 von EuerGeldWirdMeinGeld am 05.02.10 00:52:07du merkst aber das sehrrrrrrr viel mehr so denken wie ich...

      nur gut ich schick keine Petition mit meinen gedanken an den bundestag :laugh:
      so viel gribs hab ich gerade noch, dass ich lieber vorher ein paar typen auf w:o frage :p:p:p

      ---

      aber mir hat sich schon wieder eine neue frage eröffnet

      die Banken machen ja mit ZB Lombardgeschäfte --> also reichen Staatsanleihen ein

      WIE kommen Sie den erstmal an die Anleihen :p:p:p

      gibt es da mal einen Brief wo die drinne sind ??? :laugh:

      ---

      btw. ich hab auch den Beweis das Notenbank-"preise" nur per anschlusskredit finanziert werden können - aber die ZB kein Geld per Kredit schafft
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 01:01:56
      Beitrag Nr. 70.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.715 von EuerGeldWirdMeinGeld am 05.02.10 00:52:07Gestern Griechenland heute Portugal..

      ..hat mir im januar jemand erzählt daß es eine geplante aktion sei um den dollar zu stützen. die schwachen euroländer werden abgeklapprt und dinge nach aussen getragen die sowieso jeder länger weiss.... er meinte als letztes wäre noch portugal dran :laugh:
      musste lachen heute... er hatte recht.
      ziel wäre es den USD in richtung 1,38 rum zu bringen (zu jener zeit stand er noch bei 1,45). auch das passierte.

      also ist das wirtschaftliche ziel mit der aktion erreicht worden. am ende geht´s halt a bissle drüber raus weil so viel schwung drin ist... wird sich dann wieder einpendeln.

      alles professionell geplant und durchgezogen mit unterstützung der banker natürlich.

      business as usual.
      es wurde ein ziel ausgemacht. für die öffentlichkeit scheint es nun so als wären die schlechten nachrichten aus der eurozone der grund :laugh:

      nun schaumer mal wie´s weitergeht nachdem die arbeit getan wurde dürfte es wieder etwas spannender werden.
      wahrscheinlich macht der USD noch 1-2 hurraschreie damit jedem klar ist daß er der größte ist.
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 00:52:07
      Beitrag Nr. 70.213 ()
      @coldplay66
      Gestern Griechenland heute Portugal.... Morgen Spanien ??? der Euro verliert im Vergleich zum schwachen Dollar stündlich an Wert. Was braut sich hier zusammen????
      Nix, denn das interessiert niemanden, der den Chart handelt.

      @bernieschach
      Marx ist wirklich die unterste Schublade.
      Jein...
      Jene Leute (Keynes, Friedman, etc.) haben ihr jeweiliges Umfeld IMHO ziemlich gut analysiert. Das Problem ist aber, dass nach ihnen Leute kamen, welche sie nur rezitieren konnten, bzw. referiert haben, nicht aber ihre Denkweise adaptiert umsetzen konnten.

      Du kannst eine "Argentinienentwicklung" einfach nicht auf einen US-Dollar anwenden, denn dir zerstören die Volumnina das Fundament deiner These.

      Dieser Fehler bildet aber eine Triebkraft für Blasen!

      @Ostkueste
      na ob das alles so stimmt
      Das ist ziemlicher Schwachsinn und ein gutes Beispiel dafür, warum Volksentscheide nicht per se gut sind...

      Da du hoch motiviert bist, wirst du dies bald erkennen.
      Basierend auf den bisherigen Daten ordne ich dir eine sehr gute Prognose zu.

      Das ist alles viiiiiiiiiiiiiiiiiel komplizierter, aber komplett logisch nachvollziehbar. Ok, nicht für Bildleser, aber irgendwoher muss das Geld schließlich kommen :D

      @knkoegel
      Mir fällt da spontan niemand ein
      Frag' mal Solar... :D

      Ich habe gar keine Ahnung von von Geldsystemen, ich bin nur ein ungebildeter nassauernder Hartz-4-Empfänger, der zur allgemeinen Verwirrung gegen HIV'ler hetzt und ansonsten eure Geld nimmt, denn ihr zahlt die dafür nötigen Steuern
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Mein Konto ist tief und für die Steuerbehörden unergründlich. Zahlet an mich und es wird mich freuen :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 00:48:59
      Beitrag Nr. 70.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.885.702 von hermann39 am 05.02.10 00:46:20jep ich auch... war ja mein einstieg... depoteröffnung im februar 2000 ;)
      später dann mit otc-werten viel verbraten. bestimmt 20 totalverluste insgesamt. dafür dann immer wieder +300-+500% woanders. wenige werte retteten mich dann immer wieder.
      entweder hui oder pfui meistens. große werte interessieren mich gar nicht mehr. bringt ja nix gegen langfristig fallende indizes.
      • 1
      • 27791
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,74
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,19
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???