checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27903)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 08:13:24 von
    Beiträge: 347.939
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 497
    Gesamt: 19.311.096
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27903
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:40:55
      Beitrag Nr. 68.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.550 von gornikzabrze am 27.01.10 19:24:18So Leute,

      habe mal den Schmolke von Dach geholt, um die Sache endgültig klarzustellen. Schaut euch unten das Konto 6400 Arbeitergeberant. z.Sozialvers. an: Hier taucht der AG-Anteil der SV auf. Der SV Anteil des AN taucht dagegen beim Konto 4840 SV Verbindlichkeiten auf, ist ein durchlaufender Posten. Dieser Teil wird also NICHT als AUFWAND gebucht.



      Klar, wenn es um Weltgeschichte und Billionen geht, sind das natürlich Peanuts. :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:39:07
      Beitrag Nr. 68.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.335 von Anlegerjoe am 27.01.10 18:54:37Aufwand ist nur der Arbeitgeberanteil.

      Ja klar, weil der Arbeitnehmeranteil schon im Aufwand für das Bruttogehalt enthalten ist.

      Noch ein Versuch - vielleicht hilft das auf die Sprünge:

      - Angenommen, der ArbeitNEHMER bekäme sein komplettes Brutto von 1000 ausbezahlt und müsste dann seinen Anteil an der SV von 200 und die Lohnsteuer von 50 selbst überweisen.

      Er hätte dann wieder sein Netto von 750.

      Und wie hoch wäre der Aufwand für den ArbeitGEBER ????????
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:39:05
      Beitrag Nr. 68.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.525 von WirWerdenAlleSterben am 27.01.10 19:21:10Hast Recht er sprach ohne Tele zu den Schülern, aber direkt danach brauchte er ihn schon :laugh:
      Also von mir rehabilitiert kann er ohne Teleprompter zu Kindern reden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:27:38
      Beitrag Nr. 68.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.525 von WirWerdenAlleSterben am 27.01.10 19:21:10Alles Schall und Rauch & Co. LÜGEN also wieder GEZIELT wider besseres Wissens! Auf den Fotos (s. Link) sitzt Obama bei den Schülern und redet normal mit ihnen. Nur die Amsprache an die Medien vor REPORTERN, NICHT SCHÜLER, hielt er mit Telepromptern...
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:24:18
      Beitrag Nr. 68.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.317 von WirWerdenAlleSterben am 27.01.10 18:52:12"Die Sozialversicherungsbeiträge werden (mit einigen Ausnahmen) „paritätisch“, also jeweils zur Hälfte von Arbeitgebern und Arbeitnehmern getragen. Die Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitnehmer sind dabei Teil der BLG, während die Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitgeber zusammen mit den BLG das Arbeitnehmerentgelt bilden."

      Du siehst in diesem Zitat offensichtlich eine Bestätigung für hermanns Sichtweise. Da muß ich auch Dich leider enttäuschen. Der obige Satz sagt nichts, aber auch gar nichts bez. der korrekten steuerlichen Buchung der Personalkosten aus.

      So ist das, wenn man keine Ahnung hat, ein wenig googelt, dann etwas bei Wikipedia findet und nichts vernüftiges damit anfangen kann. Einige hier meinen ja auch, man bräuchte nichts mehr zu lernen, man könnte ja alles im Netz recherchieren.

      Lieber Gott lass Hirn regnen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:21:59
      Beitrag Nr. 68.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.430 von gornikzabrze am 27.01.10 19:08:57Ich als Selbstausbeuternigga, kann nur zu allen AN sagen:

      "Küsst Euerm Chef tägl. mehrmals den Arsch. Dankt und bewundert ihn. Wenn Ihr Euch für Eure Leistung ungerecht vergütet fühlt, macht es doch selbst besser!" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:21:10
      Beitrag Nr. 68.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.331 von Berhugelgai am 27.01.10 18:54:15Lesen: Bei Bild 5/7 "President Barack Obama, accompanied by Education Secretary Arne Duncan, speaks to the media after a discussion with 6th grade students at Graham Road Elementa"

      Es war NICHT seine Rede bzw. Diskussion mit den Schülern...
      Siehe auch Video auf http://is.gd/7amPr
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 19:08:57
      Beitrag Nr. 68.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.335 von Anlegerjoe am 27.01.10 18:54:37Der Arbeitnehmeranteil an der Sozialversicherung ist ein durchlaufender Posten...Ein solcher würde den Gewinn schmälern. Aufwand ist nur der Arbeitgeberanteil.

      Ich kann nicht mehr, ich wälz mich gleich auf dem Boden. Da wundert es mich wirklich nicht, dass so viele Existenzgründer mit Überbrückungsgeld schon nach wenigen Monaten ins Gras beissen.

      Ich werde das Gefühl nicht los, dass der volkswirtschaftlicher Schaden noch viel größer wird, als in dieser Studie angenommen ->

      http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/SID-195FCDBA…
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 18:54:37
      Beitrag Nr. 68.911 ()
      ch hoffe, dass danach endlich klar wird, dass der Arbeitgeber immer beide Anteile der Sozialversicherungen zahlt...

      Er meint wahrscheinlich nicht zahlen, sondern überweisen. Der Arbeitnehmeranteil an der Sozialversicherung ist ein durchlaufender Posten. Er ist somit nicht Bestandteil der Gewinn.- und Verlustrechnung, also kein Aufwand. Ein solcher würde den Gewinn schmälern. Aufwand ist nur der Arbeitgeberanteil.

      Gruß,
      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 18:54:15
      Beitrag Nr. 68.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.825.242 von WirWerdenAlleSterben am 27.01.10 18:42:57Gratuliere dann kannst du den San Francisco Examiner verklagen und wirst reich :D
      Falls es aber echt ist wird das scheiß teuer für dich :p:laugh:

      http://www.examiner.com/ExaminerSlideshow.html?entryid=93507…
      • 1
      • 27903
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???