checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27932)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.331.715
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27932
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:25:07
      Beitrag Nr. 68.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.446 von gornikzabrze am 27.01.10 12:21:51Wie wahr, wie wahr mein lieber hermann. Vor allem wenn man keine Ahnung hat. ;-)

      Wenn du großer Ahner bitte die Güte hättest, mir GENAU zu sagen, wo mein Berechnungsfehler liegt? Wir wären wir einen Schritt weiter. :laugh:

      Ansonsten, halte dich doch bitte an deine eigenen positiven Beiträge und handle danach:

      gornikzabrze:
      "Ich glaube, ich melde mich gleich bei WO ab."


      Oder glaubst du nur? Dann hätte dein Leben wieder einen Sinn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:23:19
      Beitrag Nr. 68.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.788 von 57er am 27.01.10 13:02:16Diesen Tabak-Kram in China habe ich jetzt mehrfach durchgelesen, aber nicht verstanden.


      In China machen Tabakkonzerne in Grundschulen mit Sprüchen wie "Tabak hilft dir, erfolgreich zu sein" Werbung und du verstehst nicht, was daran nicht in Ordnung ist?

      @Puschkin
      ich guck lieber Bilder dieser wirtschaftlichen Entwicklung an. BIP-Wachstum ist nicht alles.

      Amazing Pictures, Pollution in China

      http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-polluti…
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:18:54
      Beitrag Nr. 68.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.870 von cathunter am 27.01.10 13:10:54Wenn Alkohol- und Tabaksteuer direkt die Krankenversicherung abgeführt würden, dann wäre das schon in Ordnung.

      Es gibt ja wie immer zwei Seiten der selben Madaille. Warum schlägst Du nicht vor, die Alkohol- und Tabaksteuer an die Rentenversicherung zu überweisen. Schließlich entlasten die Konsumenten beider Drogen die Altersversorgungssysteme, indem sie im Durchschnitt früher die Füsse heben?!? ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:18:48
      Beitrag Nr. 68.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.462 von Flugplan am 27.01.10 12:23:20wisst ihr, wem in China die Tabakkonzerne gehören? Richtig, dem Staat, das sind Staatskonzerne.

      Da brauchst du gar nicht so weit zu fahren, das war bis vor wenigen Jahren auch im Ösiland ein Staatsmonopol.

      http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.m/m788535.htm
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:18:32
      Beitrag Nr. 68.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.515 von 57er am 27.01.10 12:30:17Celente hat den Zusammenbruch der EU für das Frühjahr prognostiziert.

      Der Trend ist schon richtig, aber an den Terminwetten scheitert auch ein Eichelburg regelmäßig.

      Das Merkel hat Null Verantwortungsgefühl, sie wird das Land für EU, Euro und Usrael verheizen bis man dem Michel keinen müden Cent mehr aus dem Leib prügeln kann.
      Dass das ganze Richtung Krieg geht, halte ich für sehr wahrscheinlich: die Bevölkerung wird schrittweise medial und 1984-mäßig darangeführt und die mit Verstand nach WKII ins Grundgesetz geschriebenen "Sicherungen" sind ja schon länger ausgehebelt.

      Meine Terminwette lautet auf das symbolträchtige Jahr 2012 ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:14:11
      Beitrag Nr. 68.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.559 von andreas0816 am 27.01.10 12:35:30
      Es geht doch nur um meine "unqualifizierten
      Beiträge". Aber ich persönlich freue mich doch, wenn die Tagesspielchen im Fdax weiterhin so leicht an Hand der neuen
      k.o Scheine rennt, oder wie eben morgens um 8 Uhr erst einmal
      fast 1 % im Minus den Dax erwartet und punktgenau auch die 5590er
      noch holt. Genau wie der DOW wieder knappp bei 10100 stand heute
      im vorbörslichen Handel aktuell schon wieder fast 100 Punkte höher.
      Der Aktienhandel selbst wird doch immer unwichtiger. Ich bin und
      bleibe der Meinung, die Konjunktur und Wirtschaft spielt beim
      "Tagespoker" keine Rolle mehr und die Aktien auch nicht die laufen
      nur ein wenig mit, je nach Meldung mehr oder weniger:D

      Und genau weil es immer "chaotischer und manipulierbarer" zugeht
      an den Börsen, deshalb ist es mehr als dringend erforderlich das
      die "Finanzhaie" etwas reduziert werden. Zumindest der Eigenhandl
      sollte genau reguliert werden. Kommt das nicht, wird die Börse
      auch bald "k.o" sein:laugh:

      Die Wirtschaft jedenfalls wächst nicht wie uns Frau Merkel bzw.
      die tollen Statistiken "sagen" sollen.

      2010 muss die Bundesregierung 40 MILLIARDEN EURO nur für
      Zinsen ausgeben. Das sind 12 % des Gesamthaushaltes und nach
      dem Etat des Arbeitsministeriums, der zweitgrösste Ausgabenposten.

      In den USA liegen die Werte noch wesentlich höher.

      Deshalb werden sie die Zinsen wohl sehr lange unten lassen:D

      20.15 Uhr erwarte ich daher wieder ein "Freudenkerzchen" mit anschliessender "Hoffnungslosigkeitskerze";)
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:12:48
      Beitrag Nr. 68.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.689 von omega5 am 27.01.10 12:50:23Falls Deine Steuergelder überhaupt in Afghanistan ankommen...

      http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/ko…
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:10:54
      Beitrag Nr. 68.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.788 von 57er am 27.01.10 13:02:16Verlierer sind aber wir, die Bürger, die in gewisser Weise den Staat repräsentieren in Form stetig steigender Krankenversicherungsbeiträge

      Wenn Alkohol- und Tabaksteuer direkt die Krankenversicherung abgeführt würden, dann wäre das schon in Ordnung.

      Aber daran besteht bei der jeweils regierenden "Bande" kein Interesse
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 13:02:16
      Beitrag Nr. 68.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.462 von Flugplan am 27.01.10 12:23:20und weil es ja hier Leute gibt, die immer noch glauben, der chinesische Staat sorge sich um seine Bürger.


      Diesen Tabak-Kram in China habe ich jetzt mehrfach durchgelesen, aber nicht verstanden.

      Auch bei uns verdient der Staat an TABAK kräftig mit. Eine Stange Zigaretten (=10 Packungen) kostet im Hamburger Freihafen ca. 6,- €. Der Rest ist Tabaksteuer.

      Wo sind da die grossen Unterschiede. Hauptprofiteur ist auch bei uns der Staat. Es ist auch gar nicht lange her seit die grossen Plakate mit lächelnden und glücklich aussehenden MARLBORO-Reitern nicht mehr mehr zu sehen sind.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:56:22
      Beitrag Nr. 68.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.559 von andreas0816 am 27.01.10 12:35:30Bewerbe dich doch als mod bei WO, das waere doch was fuer dich.

      Die Anzahl der freigeschalteten User und der Beiträge würde sehr stark zurückgehen. Dadurch würde W:O Werbeeinnahmen in einem Unfang verlieren, das würde nicht lange gut gehen! ;-)
      • 1
      • 27932
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,35
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +1,59
      -0,10
      -0,26
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???