checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28087)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 19.330.541
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28087
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 07:34:52
      Beitrag Nr. 67.247 ()
      Hohe Banker-Boni eine Ursache für Finanzkrise: Indem hohe Boni die Risikobereitschaft von Bankern anheizen, sind sie nach Auffassung von Experten an der weltweiten Finanzkrise Mitschuld. Das Bonussystem vieler Finanzhäuser sei nicht mit einem eigenen Risikomanagement gekoppelt, sagte die Chefin des staatlichen Einlagenfonds der US-Banken (FDIC), Sheila Bair, vor einer Sonderkommission des Kongresses zur Untersuchung der Ursachen der Finanzkrise. Eine Risikobewertung werde kurzfristigen Profiterwartungen geopfert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 01:55:21
      Beitrag Nr. 67.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.741.239 von hermann39 am 15.01.10 01:45:14Und je tiefer der Kurs von Gagfah fällt, desto größer wird die Dividendenrendite. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 01:45:14
      Beitrag Nr. 67.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.741.188 von Berhugelgai am 15.01.10 00:38:23Ich lach mich echt kaputt über euch alles wissende Volldurchblicker

      Du überschätzt uns. Uns reichen 12% Dividende. :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 00:38:23
      Beitrag Nr. 67.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.741.153 von hermann39 am 15.01.10 00:15:42Seitdem die Golddebilen so ruhig geworden sind

      Ich lach mich echt kaputt über euch alles wissende Volldurchblicker :laugh:
      Macht einfach weiter so. passt schon :D

      P.S.: Seh mich nicht genötigt vor März einen Trade zu machen, da Silber gleich mal 6% zulegt hat :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 00:15:42
      Beitrag Nr. 67.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.740.312 von EuerGeldWirdMeinGeld am 14.01.10 22:12:19@EGWMG

      wie siehst du eigentlich die weitere Entwicklung 2010?

      Seitdem die Golddebilen so ruhig geworden sind, bekomme ich langsam ein flaues Gefühl in der Magengegend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 23:05:10
      Beitrag Nr. 67.242 ()
      Intel Fourth-Quarter Net Income $2.3 Billion, Up 875%
      Erinnert an Neuen Markt, 875% :eek:

      bla bla, dann weiter unten liesst man die annual results vs 2008 :
      revenue -7%
      operating income -36%
      net income -17%
      earnings per share -15cent
      :confused:

      Das echt miese Q4 08 wird wohl noch weitere Vergleiche wie diese die naechsten Tage bringen. JPM morgen wird bestimmt die Dausend % brechen :D

      http://finance.yahoo.com/news/Intel-FourthQuarter-Net-bw-658…
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 22:56:42
      Beitrag Nr. 67.241 ()
      @coldplay66
      es sind bereits genug Beweise aufgedeckt worden mit denen man die obersten Repräsentanten der Bush Regierung wie Bush selbst Cheney, Mrs. Rice vor Gericht stellen könnte,
      Cheney und Rumsfeld sind die Drahtzieher. Bush ist nur eine geeignet dumme Marionette gewesen.

      @Berhugelgai
      Puh das Klima immer auch immer heißer
      Du verwechselst Klimawandel mit der (in den Medien populäreren) "globalen Erwärmung".

      "Globale Erwärmung" bedeutet, dass im Mehrjahresmittel die globale Durchschnittstemperatur steigt, Klimawandel bedeutet, dass dies nicht überall gilt, generell aber die Extreme verstärkt werden.

      Somit lieferst du deutliche Hinweise für die Auswirkungen des Klimawandels. Nebenbei kam es im Juli/August 2009 übrigens zu der erwarteten Stauungswelle, welche durch Probleme seitens des Golfstroms zu erwarten war. Nur hat diese natürlich nicht hollywoodmäßig die Freiheitsstatue überschwemmt...

      @solar-rente
      Merkel (und Trichet) sagen mehr, als die meisten Menschen hören wollen/können...

      Griechenland müsste "normalerweise" aus Sicht der Eurostabilität eine "Disziplinierung" erfahren. Du kannst dies gerne "Staatspleite" nennen, aber so wird dies eher nicht ablaufen...

      Wahrscheinlicher sind Meldungen wie "Griechenland greift bei der Steuerhinterziehung rabiat durch" oder ähnliche Meldungen.

      dow 10700 wo bleibt euer crash
      Ein Crackup-Boom
      Davon zeigen die Statistiken zur wirtschaftlichen Entwicklung nix.

      "Normalerweise" müsste sich jetzt allmählich ein weiterer übler Nachfrageeinbruch bei den Automobilzulieferern zeigen.

      @smartphone
      typische Stammtisch-Argumetation auf Bildzeitungsniveau
      :):)

      Danach ist nicht mehr alles Schall und Rauch
      http://www.youtube.com/watch?v=jOx9MfdI53c

      Kann dich beruhigen. Ich lese sie (fast d.h. >95%) immer.
      Danke für deine Bemühungen.

      Ok, ich habe halt keinen "Click-Counter" und somit kein Feedback...
      Ich werde also versuchen, die "Gedankensprünge" wieder besser zu dokumentieren.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 22:36:33
      Beitrag Nr. 67.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.733.004 von solar-rente am 14.01.10 09:23:40solar fan, hätte nicht, dass ich dich mal so sehr loben müsste wie für diesen Beitrag.

      Hast es verdient!:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 22:21:15
      Beitrag Nr. 67.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.740.312 von EuerGeldWirdMeinGeld am 14.01.10 22:12:19 aber es ist einfach sehr aufwändig, wenn man viele Aussagen auch noch durch Querverweise hinterlegen soll, von denen man nicht weiß, ob sie überhaupt jemand liest.

      Kann dich beruhigen. Ich lese sie (fast d.h. >95%) immer.
      Danke für deine Bemühungen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 22:12:19
      Beitrag Nr. 67.238 ()
      @DerStrohmann
      Wenig los hier derzeit, kann das sein?
      Ja, ziemlich auffällig...
      Und wenn doch etwas los ist, dann dominiert die Aggression. ;)

      @hermann39
      Eine besonders fixe Idee der Wissenden ist der Glaube am "Homo Oeconomicus".
      Der "Homo Oeconomicus" ist Schwachsinn.
      Das ist nichts mehr als eine Bequemlichkeitsannahme von ein paar Grenzdebilen :D

      Spontankäufe gibt es in der Welt der Homo-Oeconomicus-Gläubigen wohl nicht...

      @Ostkueste
      Ab 2016 dürfe der Bund neue Schulden nur noch in Höhe von 0,35% des Bruttoinlandsproduktes machen. Die Länder dürften ab 2020 überhaupt keine neuen Schulden mehr machen.
      ässt auf nichts gutes deuten, wenn das BIP der Staaten nicht bald mal richtig wachst, führt das im Endeffekt nur zum Game Over
      Es existiert aber eine Ausnahmeregelung für Rezessionzeiten, denn an dem Zusammenhang zwischen Neuverschuldung, Sparquote, BIP und Außenhandel kommt keiner vorbei...

      aber vorher werden alle Sozialleistungen gekürzt
      Daran führt kein Weg vorbei. (Ok, die Leute der BüSo wollen ja einen "Weg außerhalb der Mathematik" wählen...)

      Ausgaben müssen durch Einnahmen abgedeckt sein und die Besteuerung lässt sich nicht beliebig nach oben ziehen, weil es sonst zu "Ausweichhandlungen" kommt...

      Wenn dann mehr Leute etwas aus dem Topf haben wollen, dann sinken einfach für alle die Leistungen. Das nennt man Dreisatz ;)

      Was macht eigentlich die Autobranche?
      Die Zulieferer müssten doch allmählich die nächste Welle an Absatzeinbrüchen bemerken?

      DJ MARKT/CDS-Spreads für griechische Anleihen verteuern sich weiter
      Die Griechen müssen halt Abschied von ihrem Volksport (Steuerhinterziehung&Co) nehmen. Es wäre gut, wenn die EZB hart bliebe, denn dann blieben in der Eurozone die Rohstoffe weiter günstig.

      Das ist ein Rechenexempel... Sollen langjährige Trickser zu Lasten der Eurozone belohnt werden? Ich denke nicht. Das dürfte disziplinierend auf die ehemaligen Weichwährungsländer wirken. Griechenland ist recht klein und eignet sich somit für ein entsprechendes Exempel...

      @coldplay66
      Ich weiß, dass dich meine Schreibe nervt, aber ich versuche eine möglichst kalte, d.h. nicht diplomatisch verzerrte Aussage zu liefern. Ich weiß auch, dass ich zwischen vielen Themen "springe" und deshalb teilweise schwer nachvollziehbare Assoziationen bilde, aber es ist einfach sehr aufwändig, wenn man viele Aussagen auch noch durch Querverweise hinterlegen soll, von denen man nicht weiß, ob sie überhaupt jemand liest.

      Die von mir beschriebene Prognose in Sachen Sozialsystemen ist kein Szenario, welches ich favorisiere; aber es ist das Szenario, zu welchem ich nach einer hier im Forum dokumentierten Analyse gekommen bin. Ich bin einfach der Meinung, man müsse sich an Fakten orientieren und nach an Wunschträumen.

      Ich weiß auch, dass mein Verständnis zu den Krisenursachen massiv vom Mainstream abweicht, aber es handelt sich um etwas, was nicht auf der klassischen Sündenbocksuche basiert, sondern auf der Vorstellung, dass die Mehrheit der Menschen nur Kenntnis in ihrem Spezialgebiet hat, somit die Folgen ihres Handelns idR. nicht bedenkt.

      Also etwas, was nicht dem Modell des "Homo Oeconomicus" entspricht.

      Zusätzlich ist das Modell (aus meiner Sicht) ziemlich schlüssig und ließ schon im Februar 2009 eine sehr schwache wirtschaftliche Erholung mit erneutem Einbruch erwarten.
      • 1
      • 28087
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,43
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???