checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28160)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.330.050
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.773,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -1,00 PKT
    Letzter Kurs 17.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28160
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 08:05:44
      Beitrag Nr. 66.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.774 von kosto1929 am 08.01.10 07:55:03"Habt ihr euch schon mit der Messlatte bei den Quartalszahlen auseinandergesetzt?"

      Um diese Uhrzeit haben die meisten noch mit der Morgenlatte zu kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 08:05:12
      Beitrag Nr. 66.508 ()
      Wall Streeter
      Fakten und Fiktionen

      Waren es die verbesserten Konjunkturaussichten, die Gewinnlage der US-Unternehmen oder die große Euphorie, die die Rally befeuerten? Charles Biderman, CEO der Investment Research Abteilung von Trimtabs, schickte in dieser Woche eine eigene These ins Rennen. Hat Washington womöglich die Hände im Spiel, und droht ein erneuter Crash, wenn die Musik plötzlich endet? Trimtabs ist nicht irgendein Name an der Wall Street, sondern das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Geld- und Investmentströme zu verfolgen.

      Laut Biderman sei die Marktkapitalisierung an der Wall Street seit März um 6000 Mrd. $ gestiegen. Dazu seien etwa 600 Mrd. $ an frischem Kapital notwendig gewesen, um den Märkten den entscheidenden Impuls zu verleihen. Doch weder Privatanleger noch Hedge-Fonds noch Pensionsfonds und nur zu einem begrenzten Teil ausländische Investoren hätten so viel Geld in den Markt gepumpt. Woher also kam das Cash?
      Die Gerüchte, ja fast schon Legenden um das berüchtigte Plunge Protection Team beschäftigen Marktbeobachter bereits seit den 80er-Jahren. Gibt es tatsächlich diese Gruppe, die den Markt vor starken Einbrüchen bewahren soll? US-Präsident Ronald Reagan soll das Team 1988 ins Leben gerufen haben, um ähnliche Erschütterungen wie am 19. Oktober 1987 zu verhindern. Damals waren Blue Chips an einem Tag um 22,6 Prozent abgesackt.

      Existiert diese Riege tatsächlich, die aus Notenbank, Börsenaufsicht, Einlagensicherungsfonds und Finanzminister bestehen soll? "Pssst, hier gibt es Kameras", witzelt Igor, der seit den 80er-Jahren auf dem Parkett arbeitet. "Aber mal ganz im Ernst, natürlich hat Washington die Hände im Spiel." Es hätte doch kaum Volumen gegeben.
      Ein bisschen Staatsgeld könne in so einem Umfeld durchaus Wunder bewirken. Doch nachhaltig sei so etwas natürlich nicht. Auch Börsenveteran Alan hat Bedenken. Es habe bereits im Herbst 2009 Gerüchte auf dem Floor in diese Richtung gegeben. Ob was dran sei? Achselzucken. Doch die Erholung an den Märkten sei so fragil wie ein Kartenhaus. Und ob dann letztlich Washington oder die raue konjunkturelle Realität das Haus umpustet, am Resultat würde das wenig ändern.

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:wall-stree…
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 07:59:33
      Beitrag Nr. 66.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.580 von hermann39 am 08.01.10 01:09:47So ähnlich:laugh:

      Hauptsache sie pumpen um 8 Uhr wieder genug im Futuredax, heute müssen die Puten oben abgeräumt werden;) Mal sehen was sie für
      VORgaben den Xetradax machen;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 07:55:03
      Beitrag Nr. 66.506 ()
      Quartalszahlen

      Am Montag um 22 Uhr startet Alcoa die US-Quartalssaison und viele Autochefs werden in Detroit Infos geben.

      Habt ihr euch schon mit der Messlatte bei den Quartalszahlen auseinandergesetzt?

      Heute um 14.30 kommen die sehr beachteten US-Arbeitsmarktzahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 06:59:09
      Beitrag Nr. 66.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.625 von hermann39 am 08.01.10 03:21:02Zbigniew Brzezinski...Hmmm da war doch was...

      Zbigniew Kazimierz Brzeziński (* 28. März 1928 in Warschau) ist ein polnisch-amerikanischer Politikwissenschaftler und gilt neben Henry Kissinger als graue Eminenz unter den US-amerikanischen Globalstrategen.
      ...
      Daneben betätigt er sich als Berater für mehrere große amerikanische und internationale Unternehmen.
      Derzeit ist er auch als außenpolitischer Berater des US-Präsidenten Barack Obama tätig.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski

      11. August 2008, 17:10 Uhr

      Das russische Vorgehen in Georgien ruft weltweit Kritik hervor.
      Seit Putin habe Russland einen Kurs eingeschlagen, der dem von Stalin und Hitler sehr ähnlich sei, sagt Zbigniew Brzezinski, Politikwissenschaftler und Berater von Barack Obama.
      Im Gespräch mit WELT ONLINE fordert Brzezinski den Westen auf, Russland zu isolieren.

      http://www.welt.de/politik/article2296378/Russlands-Vorgehen…

      Heute ist klar das Georgien Südossetien angegriffen hat

      SELBSTVERSTÄNDLICH gehört Brzezinski zu den Bilderbergern!
      Daran hat ja sicher niemand gezweifelt? :rolleyes:

      Die We Are Change Leute haben bei einem Vortrag von Zbigniew Kazimierz Brzeziński an der Columbia Universität, den ehemaligen Sicherheitsberater von Präsident Carter und jetzigen Sicherheitsberater des Präsidentschaftskandidaten der Demokraten Barack Obama, mit Fragen konfrontiert.

      Auf die Frage, was die Bilderberg Group bei ihren geheimen Treffen macht, an denen er doch teilgenommen hat, antwortete Brzeziński folgendes:

      „Der Zweck dieser geheimen Treffen ist es, effektive Wege zu finden, wie man den Armen das Blut aussaugen kann, sie auszunutzen, ihre Identität zu unterdrücken und sie abhängig zu machen von fremder Kontrolle“ ...

      ... als er gefragt wurde ob das Satire sei, sagt er
      „Das ist meine Antwort.“

      http://www.youtube.com/watch?v=q9pDY_ny6Qo

      Seine Majestät kam dann auch nach Berlin um den neuen europäischen Führer festzulegen:

      Der Hauptgrund warum die EU-Regierungschefs sich für Herman an Rompuy „entschieden“ haben war, weil er von den Königsmachern dazu auserkoren wurde.

      Henry Kissinger persönlich gab seinen Segen am Bilberberg Club-Meeting vergangene Woche in einem Chateau ausserhalb von Brüssel, an dem Rompuy teilgenommen hat.

      Das berichten die deutschsprachigen seriösen Medien (lach) selbstverständlich nicht.
      Ich hab mich schon gewundert warum “seine Majestät” Henry Kissinger und Zbigniew Brzeziński zur Zwanzigjahrfeier des Mauerfalls nach Berlin kamen.
      Was haben sie damit zu tun?
      Jetzt wissen wir es, der wirkliche Grund war den EU-Präsidenten zu bestimmen.

      http://bertjensen.ch/bilderberger-wird-eu-praesident/

      Die britische Zeitung Guardian berichtete letzten Mittwoch:
      „Van Rompuy traf Kissinger in einer geschlossenen Veranstaltung von internationalen politischen Entscheidungsträgern und Industriellen, dessen Vorsitzender Viscount Etienne Davignon war.

      Wir wissen Henry Kissinger ist die graue Emminenz der globalen Elite und Vorsitzender der Bilderberg Group, aber wer ist Viscount Etienne Davignon?
      Der Guardian beschreibt ihn als „diskrete und mächtige Figur in Brüssel, der mal Vizepräsident der Europäischen Kommission in 80gern war.“

      Davignon ist der Ehrenvorsitzender der Bilderberg Group und Mitglied der Trilateralen Kommission (Rockefeller, Brzeziński), „... eine Zusammenkunft von globalen Freimaurern, Politikern und Bankern welche sich treffen um die Weltpolitik in strikter Geheimhaltung zu besprechen ... “ beschreibt der Guardian diese Clubs.
      Dann ist er Aufsichtsratsvorsitzender von zahllosen Konzernen und Mitglied in jedem wichtigen Verein den man sich vorstellen kann.
      Ist bei Wikipedia nachzulesen.

      Selbstverständlich sind das NUR und AUSSCHLIESSLICH Zufälle, jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen wäre rein zufällig....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 03:21:02
      Beitrag Nr. 66.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.137 von solar-rente am 07.01.10 22:47:30Alter Hut, der Chinese redet wirr. Das war eine Konferenz 1995, da entstand der Begriff Tittytainment:


      Tittytainment (oft auch "Tittitainment") ist eine Wortbildung aus "titty" (englisch Slang für Busen, Brust: hier als milchgebende Brust verstanden) und "entertainment" (Unterhaltung).

      Der Ausdruck wird häufig in Kombination mit der Begrifflichkeit der 80/20-Regel (Pareto-Verteilung) benutzt. 80:20 bezeichnet in diesem Kontext die Prognose, dass in Zukunft nur 20% der Weltbevölkerung ausreichen werden, um 80% der benötigten Dienstleistungen und Güter zu erbringen bzw. zu produzieren.

      Zugeschrieben wird dieser Begriff Zbigniew Brzezinski, dem früheren nationalen Sicherheitsberater des US-Präsidenten Jimmy Carter. Er soll von ihm auf einer Versammlung des "Global Braintrust" mit 500 führenden Politikern, Wirtschaftsführern und Wissenschaftlern aus allen Kontinenten am 27. September 1995 im Fairmont Hotel in San Francisco unter Einladung von Michael Gorbatschow geprägt worden sein.

      Für das Phänomen der auseinanderdriftenden Bildungsblöcke, und die damit einhergehenden sozialen und beschäftigungsbedingten Folgen, wurde in der Wirtschaftswissenschaft in dem 1997 erschienenen Buch Die Globalisierungsfalle dieser Fachbegriff geprägt: Titty- steht für das Durchfüttern und -tainment für das Unterhalten der "übrigen" 80 Prozent der Bevölkerung, um diese ruhig zu stellen. So, wie dem schreienden Säugling die Brust gegeben wird, sollen die für die Güterproduktion überflüssigen Menschen mit trivialer Unterhaltung (Fernsehen, Internet usw.) davon abgehalten werden, die gesellschaftlichen Zustände in Frage zu stellen.

      "Die Globalisierungsfalle" von Hans-Peter Martin und Harald Schumann, S.12 f
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 01:25:57
      Beitrag Nr. 66.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.593 von hermann39 am 08.01.10 01:17:47mir auch... hauptsache steigend.... denn ich bin voll investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 01:22:01
      Beitrag Nr. 66.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.593 von hermann39 am 08.01.10 01:17:47Na ja, man könnte noch anfügen, das man für 2010 auch mit nur 100% zufrieden wäre. :laugh:

      Bescheidenheit macht sich immer ganz gut, besonders in Bankerkreisen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 01:17:47
      Beitrag Nr. 66.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.558 von Boersenkrieger am 08.01.10 00:57:27Ist mir nur recht, wenn die FED an den Kursen dreht. Ich werde Bernie eine Glückwunsch-Mail schicken:

      Happy New Year, Bernie!!
      You did a GREAT job in 2009, hope you will stay behind all german friends of your great nation and keep the S&P moving upwards.

      Your friend,
      hermann39

      +170,365% in 2009, Thank you, again.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 01:09:47
      Beitrag Nr. 66.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.689.558 von Boersenkrieger am 08.01.10 00:57:27Erstaunlich, dass nur ca 5-15 Mrd. Dollar pro Monat reichen, um den S&P zu tunen. Na ja, wenn Washington GM, Citi, AIG, Fannies etc. rettet, warum sollen sie dann nicht auch den S&P retten oder zumindest etwas "motivieren". :laugh:

      Wahrscheinlich gibt es irgendwelche mathematischen Modelle, von denen nur wenige wissen, die so einiges im Hintergrund "regeln".
      Feedback in Geldkreisen. :laugh:

      Vlt staht im Keller der FED ein Super-Supercomputer und irgendwelche russischen Mathegenies regeln die Welt. :laugh:
      • 1
      • 28160
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,58
      -0,11
      +0,07
      -1,06
      -1,01
      -1,15
      -0,12
      +0,23
      -0,02
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???