checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28178)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:18:14 von
    Beiträge: 348.120
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 156
    Gesamt: 19.331.392
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28178
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 15:38:37
      Beitrag Nr. 66.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.675.526 von EuerGeldWirdMeinGeld am 06.01.10 14:59:34Im Ernst: Viele Gemeinden stehen doch vor dem Problem, dass sie etliche soziale Aufgaben (z.B. KITA) nicht leisten können, weil viel Geld in H4&Co fließt, deren Bezieher keinen Job haben. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz und legt nahe, dass es Sinn macht H4'ler entsprechende gemeinnützige Arbeit machen zu lassen.


      1. Die Erzieherin, die nach ihrer Ausbildung jetzt keine Arbeit mehr findet, wird sich herzlich bedanken.
      2. Würdest du dein Kind in einen Kindergarten geben, in dem irgendwelche Leute gezwungen werden, auf fremde Kinder aufzupassen, obwohl sie selbst evtl. nicht einmal Kinder mögen?! :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 15:34:58
      Beitrag Nr. 66.349 ()
      Die Chance liegt bei 50%,oder man interpretiert in das Verhalten des Hütchenspielers,das gezeigte Hütchen nicht aufzudecken irgend etwas hinein,dann bleibt man bei seiner Wahl.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 15:16:41
      Beitrag Nr. 66.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.675.526 von EuerGeldWirdMeinGeld am 06.01.10 14:59:34"Nachdem du dies getan hast, hebt er zwar nicht das von dir gezeigte Hütchen, aber eines, von dem er weiß, dass es leer ist.

      Nun fragt er dich, ob du deine Wahl noch einmal überdenken möchtest.

      Frage: Solltest du dies tun? Bitte die Antwort begründen."

      Willst du den Kleinen restlos überfordern? Für ihn ist doch Stochastik, in diesem Fall bedingte Wahrscheinlichkeiten, nur ein böhmisches Dorf. Und selbst wenn er die richtige Antwort (also dass man das andere Hütchen wählen soll) weiß, wird er allein sprachlich schon daran scheitern, dies zu begründen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 15:14:50
      Beitrag Nr. 66.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.675.526 von EuerGeldWirdMeinGeld am 06.01.10 14:59:34@EGWMG

      ja hab ich mir auch gedacht, dass die hier mit lesen :D

      --

      aber solche Maßnahmen gibt/gab es doch schon, ABM/1 EuroJob etc.
      und ob diese helfen die Leute wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern ist auch fraglich..

      klar wollen einige von denen auch was für ihr Geld machen.(das werden dann aber die sein die keine möglichkeit haben Schwarzarbeit zumachen :D )

      aber wenn jetzt ein ALG2 Empfänger zb. umsonst bzw. als gegenleistung, im Winter Schnee schieben tut oder im Sommer Laub fegt fehlt nur noch eine Armbinde mit den Aufdruck "HIV"... aber so was hatten wir ja schon mal :rolleyes:

      @humanistiker

      http://www.best-eas.com/TurtleTradingRules.pdf

      Im Kampf gegen Betrügereien und zwielichtige
      Geschäftemacher

      Die original
      Turtle Trading-Rules
      -deutsche Fassung


      :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 15:03:32
      Beitrag Nr. 66.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.674.792 von Rigor-Mortis am 06.01.10 13:33:41Du bist das Maß aller Dinge, Du Psychopath...:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:59:34
      Beitrag Nr. 66.345 ()
      @Ostkueste
      Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger?
      Nun, DIE lesen hier bestimmt mit :laugh:

      Im Ernst: Viele Gemeinden stehen doch vor dem Problem, dass sie etliche soziale Aufgaben (z.B. KITA) nicht leisten können, weil viel Geld in H4&Co fließt, deren Bezieher keinen Job haben. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz und legt nahe, dass es Sinn macht H4'ler entsprechende gemeinnützige Arbeit machen zu lassen.

      Außer dass sie dann arbeiten müssen, löst dies obigen Knoten doch zumindest teilweise: Die Leute hätten etwas zu tun, die Gemeinde hätte eine Gegenleistung und das Ansehen (und wohl auch Selbstempfinden) viele H4'ler würde steigen.

      Klar kommen dann wieder jene notorischen "ich will Geld ohne Gegenleistung, sonst nenne ich es Zwangsarbeit"-Bedenkenträger, aber diese hast du in vielen Bereichen. Eine Lösung bieten sie jedenfalls nicht an.

      Das ist doch genauso ein vergiftetes Thema wie jenes "ich darf israelische Politik nicht kritisieren"-Thema...

      Einfach einmal den ideologischen Tunnelblick ausschalten...

      @gold_nase
      bewundere deine Eselsgeduld.
      Nun, ich reagiere schon ungeduldig/genervt, habe aber gelernt, dass -wenn der Groschen nicht fällt- er oft nur einen Schubs benötigt...

      Die Zusammenhänge sind leider wirklich nicht einfach...
      Man merkt dies deutlich daran, dass z.B. ABS-Papiere als böse genannt werden, obwohl die Ursache der Problematik im Nichtwissen über die Rückkopplungseffekte des CDS-Handels zu suchen ist, denn in Boomphasen nennen CDS wegen der Spekulation darauf zu niedrige Risiken, werden aber (aus Mangel an Alternativen, bzw. aus Bequemlichkeit) zur Bemessung von Anleiherisiken heran gezogen.

      So erhältst du ohne jeglichen Vorsatz und nur infolge der Unwissenheit um diesen Effekt eine zu niedrige Risikobepreisung auf Basis eines Rückkopplungseffekts.

      Auch im FAZ-Artikel von Hankel wird beispielsweise die Umsatzrendite mit der EK-Rendite verwechselt und nicht erkannt, dass es technisch keinen echten Unterschied macht, ob Kredite auf Basis der Mindestreserve oder auf Basis von Risikomodellen generiert werden, denn in beiden Fällen wird mehr Kredit vergeben, als Sparguthaben existieren...

      Genauso ignoriert er den von Friedman genannten Zusammenhang zwischen Geldmenge und Gütermenge, d.h. dass sich die Güternachfrage ihr Geld selbst schaffen muss, sollen inflationärer/deflationärer Effekte minimiert werden.

      Wegen dieser (über Anleihen realisierten) Koppelung am es beispielsweise nur zur Disinflation (und wurde -ganz nebenbei- auch so z.B. von der EZB kommuniziert)

      @Namenbenutzer
      Darum lesse ich hir kaum noch, weil über das Thema "Future und Hütchen" kein Satz verloren wird
      Über "Future und Hütchenspieler" schreibe ich jetzt auch nix, dafür fällt mir aber gerade eine nette Denksportaufgabe zum Thema Hütchenspieler ein :D

      Ein Hütchenspieler hat drei Hütchen, unter einem Hütchen steckt der Gewinn, die beiden restlichen sind leer.
      Nun vertauscht er diese so, dass du dem nicht folgen kannst und bittet dich hernach, auf jenes der drei Hütchen zu zeigen, unter welchem du den Gewinn vermutest.

      Nachdem du dies getan hast, hebt er zwar nicht das von dir gezeigte Hütchen, aber eines, von dem er weiß, dass es leer ist.

      Nun fragt er dich, ob du deine Wahl noch einmal überdenken möchtest.

      Frage: Solltest du dies tun? Bitte die Antwort begründen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:51:38
      Beitrag Nr. 66.344 ()
      @humanistiker

      Höre Dir das erste Stück der GOLDberg-Variationen einmal an ... ;)

      Wünsche Dir Frieden.http://www.youtube.com/watch?v=8U9iXnbBo8c&feature=related
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:50:07
      Beitrag Nr. 66.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.674.677 von humanistiker am 06.01.10 13:14:50Wenn ihr euch angewöhnt die Börsen als "Zockerbude" zu betrachten,
      ist es wesentlich einfacher. :D


      Als was bist du selbst denn an den Börsen unterwegs?
      Hattest du ernsthaft geglaubt, du dürftest dort zocken und die anderen wären dazu da, dich mit Erfolgen zu versorgen?:look:

      Daher werde ich auch den Dax zur Zeit
      nicht shorten sondern meine paar Punkte auf der Longseite mitnehmen.


      Wenn du an der Börse gewinnen willst, musst du entweder besser zocken können als die Mehrheit, oder du nimmst nicht deine "paar Punkte auf der Longseite" mit sondern spielst den richtigen Anleger:

      Einfach Aktien kaufen und liegen lassen. Schont übrigens die Nerven. Kann ich aus ganz eigener Erfahrung sagen, ich habe nämlich gerade meine Statistik 2009 gemacht.
      Habe in 09 nur mit Aktien und Aktienfonds +38,6% auf das eingesetzte Kapital gemacht. Und das heißt vom 1.1. - 31.12.09, also einschließlich des Absturzes im Q1 und einschließlch aller Verlustbringer wie z.B. meiner großen Position CBK, die leicht ins Minus lief.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 14:40:38
      Beitrag Nr. 66.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.672.888 von greenanke am 06.01.10 09:38:14Jetzt habe ich den Artikel auch gelesen. Wirres Zeug, einmal preist er die Konkurrenz privater Firmen und Banken, dann sagt er Staat soll systemrelvante Banken pleite gehen lassen und selbst good-Banks gründen. Auch der Vorwurf gegenüber den Aufsichtsbeamten (die gabs wohl unter Bismarck) ist lächerlich, die guten sind längst bei den Bad-Banks, weil es da die tausendfache Kohle zu verdienen gibt (gründet die Krise vielleicht doch auf einem Honorierungsmißstand?:confused:).

      Das einzig Informative an diesem Artikel, ist die Ratlosigkeit und Richtungslosigkeit. Da lobe ich mir doch Bernanke, der handelt wenigstens nach dem Motto: wenn wir Scheiße machen, dann mit Schwung.:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 13:33:41
      Beitrag Nr. 66.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.674.677 von humanistiker am 06.01.10 13:14:50Aus jedem Buchstaben tropft der Frust und die Resignation eines alten Mannes heraus, der es zeitlebens nie aus der Mediokrität heraus geschafft hat.
      • 1
      • 28178
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      -0,53
      -1,38
      +0,37
      +3,73
      +1,30
      +1,11
      +0,20
      -1,21
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???