checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28219)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 20.04.24 15:54:46 von
    Beiträge: 348.108
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 114
    Gesamt: 19.330.642
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    0,00 %
    0,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:46 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28219
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:40:13
      Beitrag Nr. 65.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.651.954 von greenanke am 31.12.09 17:37:10 Ziemlich bekloppt, das Ganze!

      Sieh es doch einfach positiv :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:37:10
      Beitrag Nr. 65.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.651.872 von hermann39 am 31.12.09 17:15:29Nett sein reicht nicht.

      Schon klar! Aber NUR meckern und NUR das Negative seh'n auch nicht! Nur darauf wollte ich hinweisen! ;)




      Übrigens: Meine Neujahrswünsche von vorhin an Alle nehme ich mit Bedauern zurück. Habe mir eben in einem anderen Thread sagen lassen, dass man die erst morgen aussprechen darf?! :confused:
      (Die Leute glauben nicht an einen Gott, aber an so'n Mummenschanz/Aberglauben - daran glauben sie :confused: )

      Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch!!! (Habe ich die Götter jetzt wieder versöhnt?)

      :laugh: Ziemlich bekloppt, das Ganze! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:36:03
      Beitrag Nr. 65.926 ()
      OK, Leute, bevor gleich die Gäste klingeln noch mein Lieblingszitat:

      "Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt,
      erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt"


      Jimmi Hendrix



      @EGWMG
      Ich habe nichts gegen Spekulanten wie wir. Spekulieren ist eine legitime Notwendigkeit der Wohlhabenden um sich gegen den Betrug zu wehren. Nicht zu vergleichen mit den betrügerischen, verlogenen Betreibern des System und ihren Handlangern. Das sind Verbrecher und die werden früher oder später hängen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:25:19
      Beitrag Nr. 65.925 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ

      Always Look On The Bright Side of Life
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:15:29
      Beitrag Nr. 65.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.651.783 von greenanke am 31.12.09 16:51:17He Greenanke,

      machst du jetzt in Religion? :)

      Kultur entsteht durch Widerspruch, bohren in den Wunden, dem Aufdecken von Ungerechtigkeit und Verbrechen.

      Nichts gegen Umarmungen und nette Worte. Aber auch Hitler hat seine Getreuen geherzt. Er hatte einen Hund, eine liebe Gattin, opferte sich für sein Volk heldenhaft per Selbstmord.:laugh:
      Nett sein reicht nicht. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:10:52
      Beitrag Nr. 65.923 ()
      Darf ich auch ein Zitat loswerden? (Wenn noch Platz ist)
      "Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien."

      Zwar nicht von Kästner aber von Kostolany:D

      Guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:09:37
      Beitrag Nr. 65.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.650.643 von kosto1929 am 31.12.09 12:32:41Die Banker haben die Krise verschuldet – und sorgen jetzt dafür, dass sie bleibt!
      Wenn die Krise durch zu niedrige Zinsen (besser: die darin enthaltenen Riikoaufschläge) verursacht wurde, müssen die Zinsen jetzt höher sein. Das nennt man Logik...

      Alexandra Böhne, Finanzierungsexpertin beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag: „Der Blick zurück auf das Krisenjahr 2009 bestimmt bei den Banken noch zu sehr die Kreditvergabe. Sie sollten die bessere Auftragslage für 2010 stärker berücksichtigen.“
      Wer sagt ihr denn, dass diese so bleibt? Warum eröffnet die DIHK keine eigene Bank und vergibt die Kredite zu den Zinsen, welcher ihrer Ansicht nach angemessen wären? :rolleyes:

      "Braucht man solch etwas in Zeiten von WWW und PDF überhaup… mögen sich die Leute vom Risikomanagement der betroffenen Banken eventuell gefragt haben...

      So, Feierabend :D



      Und den hier binde ich besser nicht als Bild ein ;)
      http://www.ruthe.de/frontend/cartoons/strip_0884.jpg
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 17:08:45
      Beitrag Nr. 65.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.651.586 von hermann39 am 31.12.09 16:20:38Johann Gottfried von Herder

      Die Ratten in der Bildsäule

      Hoan-Kong fragte einst seinen Minister, den Koang-Tschong, wofür man sich wohl in einem Staat am meisten fürchten müsse.
      Koang-Tschong antwortete:
      "Prinz, nach meiner Einsicht hat man nichts mehr zu fürchten, als was man nennet: die Ratte in der Bildsäule."

      Hoan-Kong verstand diese Vergleichung nicht;
      Koang-Tschong erklärte sie ihm also:

      "Ihr wisset, Prinz, daß man an vielen Orten dem Geiste des Orts Bildsäulen aufzurichten pflegt;
      diese hölzernen Statuen sind inwendig hohl und von außen bemalet.
      Eine Ratte hatte sich in eine hineingearbeitet, und man wußte nicht, wie man sie verjagen sollte.
      Feuer dabei zu gebrauchen, getrauete man sich nicht, aus Furcht, daß solches das Holz der Statue angreife;
      die Bildsäule ind Wasser zu setzen, getrauete man sich auch nicht, aus Furcht, man möchte die Farben an ihr auslöschen.
      Und so bedeckte und beschützte die Ehrerbietung, die man vor der Bildsäule hatte, die - Ratte."

      "Und wer sind diese Ratten im Staat?" fragte Hoan-Kong.

      "Leute", sprach der Minister, "die weder Verdient noch Tugend haben und gleichwohl die Gunst des Fürsten genießen.
      Sie verderben alles; man siehet es und seufzet darüber;
      man weiß aber nicht, wie man sie angreifen, wie man ihnen beikommen soll.

      Sie sind die Ratten in der Bildsäule."

      ---------------

      Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch bischen Musik:

      Tri Martolod
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 16:51:17
      Beitrag Nr. 65.920 ()
      Dankbar sein können Sie z.B. für folgende Dinge sein:

      * dafür, dass Sie den Gesang der Vögel hören können,
      * für alles, was Sie lernen durften,
      * gut und reichlich zu essen zu haben,
      * für Ihr warmes, weiches Bett,
      * für Ihren wunderbaren Körper, der Ihnen Bewegung ermöglicht,
      * für gute Freunde,
      * für Erkenntnisse, die Sie sammeln konnte,
      * dafür, keine Schmerzen zu haben,
      * in einem freien Land zu leben,
      * für die Möglichkeit, hier im Internet unendlich viel Wissen zu finden und Kontakte zu Menschen in aller Welt knüpfen zu können,
      * für Ihr Dasein – jetzt und hier,
      * dass Sie die Sonne auf Ihrer Haut spüren können
      * für jede Blume, die Sie mit ihren Farben erfreut,
      * für ein Lächeln, das Ihnen jemand schenkt,
      * für Herausforderungen, die Sie gemeistert haben,
      * für die Liebe, die Ihnen jemand schenkt,
      * dafür, dass Ihnen jemand zuhört,
      * für all die Ideen, die Sie bekommen,
      * für die vielen Dinge, über die Sie lachen können,
      * dafür, dass Sie den Wolken beim Fangenspielen zusehen können,
      * für Ihre gemütliche Wohnung,
      * für die vielen Möglichkeiten, sich fortzubilden und weiterentwickeln zu können,
      * für Reisen, die Sie gemacht haben,
      * für Dinge, die Sie in Kontakt mit Ihren Gefühlen bringen,
      * für die kleinen und großen Geschenke anderer Menschen,
      * dafür, dass jemand Ihre Meinung hören will und wert schätzt,
      * für die Anerkennung, die Sie von jemanden gezeigt bekommen,
      * dafür, selbst entscheiden zu können,
      * für das Vertrauen, das Ihnen jemand schenkt,
      * für jede Horizonterweiterung,
      * dafür, dass Sie eine Familie haben,
      * dafür, dass es in diesem Land ein Sozialnetz gibt, das Sie im Notfall auffängt,
      * für Chancen, die Sie noch einmal bekommen haben,
      * die Möglichkeit zu haben, so vieles ausprobieren zu können: Speisen, Aktivitäten, Hobbys usw.,
      * dafür dass es so viele Sachen gibt, für die man dankbar sein kann.

      http://www.zeitzuleben.de/artikel/inspiration/zufriedenheit-…
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 16:48:32
      Beitrag Nr. 65.919 ()
      Hier finden Sie 35 Beispiele, für Sachen, die Freude machen – was probieren Sie heute gleich aus?

      * Lachen, bis der Bauch wehtut,
      * eine riesige Portion Eis essen (ohne schlechtes Gewissen!),
      * am Rand eines Feldes voller Sonnenblumen stehen,
      * ein Kurzurlaub,
      * eine zärtliche Partnerschaftsmassage,
      * ein Erfolgserlebnis feiern,
      * in einer Hängematte liegen und schaukeln,
      * wenn es draußen kalt ist, im Warmen mit einer heißen Schokolade (oder Tee) sitzen,
      * sich zu zweit in ein frischbezogenes Bett kuscheln,
      * eine liebevolle Umarmung, von jemanden, der einen wirklich liebt,
      * die Geburt eines Kindes oder eines Tieres miterleben,
      * Kinder lachen sehen,
      * im Frühling den ersten Krokus blühen zu sehen,
      * Fotos aus glücklichen Zeiten anschauen,
      * ein Lieblingsbuch noch einmal lesen oder einen Lieblingsfilm noch einmal zu sehen,
      * sich einfach den süßen Stoffteddy oder die tolle Digitalkamera selbst zu schenken,
      * auf die eigenen Erfolge zurückzuschauen,
      * ein Spaziergang im Wald und die Natur dort mit allen Sinnen aufzunehmen,
      * ein Ziel zu erreichen,
      * sich ehrenamtlich zu engagieren,
      * ein fauler Abend im Bett,
      * ein ausgiebiges Frühstück in einem netten Café,
      * zu sehen, wie eine selbst gezogene Pflanze wächst und gedeiht,
      * etwas richtig gut geschafft zu haben,
      * sich mit jemanden in seiner Muttersprache unterhalten zu können,
      * etwas Kompliziertes endlich doch zu verstehen,
      * bei Regen mit Sonnenschein nach einem Regenbogen zu suchen,
      * über einen Floh- oder Weihnachtsmarkt zu schlendern und sich selbst etwas Schönes zu gönnen,
      * Geld für einen guten Zweck zu spenden,
      * etwas Verlorengeglaubtes wiederzufinden,
      * einen Sonnenaufgang zu beobachten,
      * ein Spaziergang im Regen mit Kleidung, durch die Sie ganz trocken bleiben,
      * am Abend auf einen erfüllten Tag zurückzublicken,
      * mal wieder wie ein Kind schaukeln oder rutschen,
      * jemanden in die Arme zu schließen, den man lange nicht gesehen hat.

      Und was macht Sie noch glücklich?

      http://www.zeitzuleben.de/artikel/inspiration/zufriedenheit-…
      • 1
      • 28219
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???