DAX+0,33 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,02 % Öl (Brent)+1,70 %

Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28315)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.465.253 von picard03 am 12.09.19 09:36:14
Zitat von picard03: Common knowledge? Warum wenden denn dann so wenig Menschen dieses bei ihren Investitionen an der Börse nicht an, sondern versuchen sich an sogenannten Experten zu orientieren?

Die für mich von mir maßgeschneiderte Strategie ist simpel: ich orientiere mich an 3 bis 4 Werten, die ich täglich verfolge; die ich immer wieder kaufe und verkaufe; ca. 1 bis 2 Mal jährlich. Ich habe mit den Jahren ein gutes Gefühl für die Kursschwankungen dieser Werte entwickelt und profitiere davon. Im Schnitt p.a. zwischen 15 und 25% jährlich, die letzten 6 Jahre (seit ich das so angefangen habe). So kann sich jeder seine eigene Strategie entwickeln, allerdings gehört dazu viel Geduld und ständige Information über die jeweiligen Werte.

Das ist, was ich meinte ...


So , das war das letzte posting von mir in dieser Angelegenheit.



Deine Strategie halte ich für ausgezeichnet und praktikabel.

Nach meiner eigenen folgt sie für mich direkt an zweiter Stelle! Meine Strategie verfolge ich ebenfalls seit Jahren und bin damit auch recht gut gefahren.

Ansonsten kann ich in diesem Thread nicht erkennen, dass außer uns überhaupt jemand eine konkrete Strategie verfolgt. Aber vielleicht verschweigen die erfolgreichen User das, um keine Konkurrenten auf den Plan zu rufen.
DAX | 12.412,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.467.986 von 0815chaot am 12.09.19 13:52:10
Zitat von 0815chaot: Die meisten begreifen es nicht, aber hier werden einige geistig den Sprung machen können.
picard03 z.B. wird dazu druchaus in der Lage sein.
Aber könnte es vielleicht sein, das Notenbanken Zentral und gleichgeschaltet agieren.(Das Federal Reserve System)
Trump Tweet unterstützt negative Zinssätze.
Es ist nicht bekannt, dass Präsident Donald Trump schüchtern ist, sich zur Zinspolitik zu äußern, aber selbst nach seinen Maßstäben haben einige Tweets am Mittwochmorgen für Aufmerksamkeit gesorgt.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/11717356917699297…
Damit ist Trump der erste Präsident, der erklärt, er wolle Zinssätze unter Null.
https://www.marketwatch.com/story/trump-tweets-support-for-n…

Das Jubeljahr darf beginnen.
DAX | 12.412,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.467.713 von carrincha am 12.09.19 13:34:25
Zitat von carrincha: Es ist wieder Bazooka Time!

https://www.godmode-trader.de/artikel/ezb-liveticker-feuert-…

Ein ganzes Paket an Maßnahmen werden erwartet.

Rostige Fahrräder werden auch bald wieder angekauft!
DAX | 12.417,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.468.037 von Fidor am 12.09.19 13:53:54Fachlich und sachlich gibt es keinen einzigen Grund für diese Geldpolitik der EZB.
Es ist ganz klar in den Verträgen herausgearbeitet das die EU eine Vertrag- und Währungsgemeinschaft ist in der jeder Eigenverantwortlich auf Basis des Wettbewerbs agiert!
All diese Maßnahmen sind illegal und obendrein Wettbewerbsverzerrend!
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich bin jetzt mal so frei und schalte um auf das ital. Rentensystem um auch den letzten hier klarzumachen wohin uns diese Politik führt!

https://vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit…

Die Eckdaten:
Italien Deutschland
38 Jahre ----------- 45 Jahre Arbeitsleistung
62 Jahre ---------- 65 - 67 Jahre Alter
1750 Euro ----------1095 Euro Durchschnittrente

Muss man mehr wissen ?
Ich meine nein!
All die Schwätzer und Möchtegerns sollten wir schnellstmöglichst in die Wüste schicken!
DAX | 12.436,50 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Was soll das wieder mit der Politik der EZB. Weshalb hat man nicht einfach die Zinsen abgeschafft ?

Na geht ja nicht, dann würde esauch keine negativen Zinsen geben ! Unddie Aktienmärkte blähen sich nicht weiter auf !


:mad:💣:mad:
DAX | 12.430,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.467.500 von wuscheler am 12.09.19 13:12:10
Zitat von wuscheler: ...

Fahnenstangen verharmlosen sich im Logchart immer, ...


Wieso "verharmlosen" ... :rolleyes: :rolleyes:

Ein kleiner Exkurs in die Mathmatik gefällig ...?! ;) :D



Lineare oder logarithmische Charts: Der kleine, aber wichtige Unterschied

...

Also: Wenn Sie eine Kursentwicklung „dramatisieren“ wollen, dann wählen Sie einen linearen Chart. Für eine bessere, bzw. realistischere Chart-Interpretation sollten Sie auf logarithmische Charts zurückgreifen.

https://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/lineare-oder-l…
DAX | 12.454,00 PKT
Was soll das wieder mit der Politik der EZB. Weshalb hat man nicht einfach die Zinsen abgeschafft ?

Na geht ja nicht, dann würde es auch keine negativen Zinsen geben ! Unddie Aktienmärkte blähen sich nicht weiter auf !
DAX | 12.451,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.468.691 von wuscheler am 12.09.19 14:35:32
Zitat von wuscheler:
Zitat von carrincha: Es ist wieder Bazooka Time!

https://www.godmode-trader.de/artikel/ezb-liveticker-feuert-…

Ein ganzes Paket an Maßnahmen werden erwartet.

Rostige Fahrräder werden auch bald wieder angekauft!


....aber zum Höchstpreis.:D
DAX | 12.465,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.468.754 von carrincha am 12.09.19 14:39:51
Zitat von carrincha: Fachlich und sachlich gibt es keinen einzigen Grund für diese Geldpolitik der EZB.
Es ist ganz klar in den Verträgen herausgearbeitet das die EU eine Vertrag- und Währungsgemeinschaft ist in der jeder Eigenverantwortlich auf Basis des Wettbewerbs agiert!
All diese Maßnahmen sind illegal und obendrein Wettbewerbsverzerrend!
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich bin jetzt mal so frei und schalte um auf das ital. Rentensystem um auch den letzten hier klarzumachen wohin uns diese Politik führt!

https://vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit…

Die Eckdaten:
Italien Deutschland
38 Jahre ----------- 45 Jahre Arbeitsleistung
62 Jahre ---------- 65 - 67 Jahre Alter
1750 Euro ----------1095 Euro Durchschnittrente

Muss man mehr wissen ?
Ich meine nein!
All die Schwätzer und Möchtegerns sollten wir schnellstmöglichst in die Wüste schicken!


...am Deutschen Wesen soll/muss die EU (finanziell) genesen, das werden hiesige Flaschensammelnde Rentner bestimmt verstehen. Ketten sind nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
DAX | 12.459,50 PKT
Kein Normaler Mensch wird jetzt ein Haus bauen wenn er es sich bei den geringen Zinsen leisten kann es abzustottern wenn die Zinsen jemals wieder steigen, was will der Staat dann mit den ganzen Häusern? Migranten reinsetzen??
DAX | 12.459,50 PKT
11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben