checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28320)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 209
    Gesamt: 19.331.705
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.010,00
     
    PKT
    -0,93 %
    -169,00 PKT
    Letzter Kurs 22:23:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28320
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 17:13:14
      Beitrag Nr. 64.933 ()
      Wir koennen rausfinden was fuer Deppen, Bauern, Millionaere, Arsch4rer und anderes Getier sich hier im Thread tummelt und bekommen so eine besere Idee ueber die Zusammensetzung.

      Unter dem folgenden Link kann man in wenigen Sekunden ein Poll erstellen und hier reinlinken....

      Hier mein Poll zu eurer durchschnittlichen Anlagedauer, wie lange haltet ihr eure Aktien, Futures, Optionen, Bonds, ETFs - was auch immer ihr handelt - mich interessiert NUR wie lange haltet ihr eure Produkte im Schnitt. Ist nur ein anonymer click.
      http://poll.pollcode.com/8JN

      Die Zusammenfassung als Screenshot kann "der Veranstalter" nach einer Zeit ja dann hier posten. Ich freue mich ueber alle Teilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 16:43:46
      Beitrag Nr. 64.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.673 von Rigor-Mortis am 19.12.09 16:28:51Verstehe. Als Garnichtfernsehseher bin ich da komplett inkompetent. Aber hinter der Einteilung der Welt in Gewinner und Verlierer steht doch meistens mehr als das. Ich meine das im Folgenden absolut nicht persönlich, sondern zur Ausdifferenzierung meines Gedankens: Wer heute Nachmittag sich im Fernsehen soaps anschaut gehört in Berlin m.M.n. nicht selten zu den underdogs.

      Gute Replik wäre übrigens: "und wer hier postet auch". Aber das Niveau haben wir ja glücklicherweise hinter uns.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 16:28:51
      Beitrag Nr. 64.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.642 von FahneImWind am 19.12.09 16:17:02"Ist es denn bei Dir die Pickerei nach dem Korn Wahrheit in dem vielleicht 100. Beitrag eines der verbliebenen 10% User mit Börsenvernunft? Ist es analog zur guten Wettervorhersage so, dass Du Prognosen mit einer Eigenbeobachtung (des "Idioten"-Marktes) übereinbringen willst?"

      Nein, die Antwort ist weitaus trivialer. Im Fernsehen schaue ich auch ab und an Soaps (Bauer sucht Frau, etc.) und amüsiere mich über diese schrägen Charaktere. Dieses Forum ist praktisch wie eine interaktive Talkshow, in der ich mich nicht nur passiv über die Gestalten amüsieren, sondern sogar noch aktiv ins Geschehen eingreifen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 16:17:02
      Beitrag Nr. 64.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.631 von Rigor-Mortis am 19.12.09 16:11:29Danke. "Gute Antwort" könnte ich schreiben, aber das steht mir garnicht zu es zu bewerten. Viel wichtiger: Fange was mit an. Ich denke gerade nach in welchen Magazinen, Zeitungen, threads ich intentionell lese oder mich gar mit Beiträgen beteilige wo ich von 90% Müll ausgehe. Hm. Ist es denn bei Dir die Pickerei nach dem Korn Wahrheit in dem vielleicht 100. Beitrag eines der verbliebenen 10% User mit Börsenvernunft? Ist es analog zur guten Wettervorhersage so, dass Du Prognosen mit einer Eigenbeobachtung (des "Idioten"-Marktes) übereinbringen willst?

      FrostGrüsse
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 16:11:29
      Beitrag Nr. 64.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.578 von FahneImWind am 19.12.09 15:52:40"Was glaubst Du, lesen hier vielleicht einige gut Vermögende mit (egal jetzt mal ob Multi- oder sonstiger Millionär), gut geschützt durch komisches Pseudonym und verschleierte Identität?"

      Zum Mitlesen wird keine ID benötigt, nur zum Schreiben. Und in deutlich über 90% der Fälle wird hier nur fachlicher Mist geschrieben, was zumindest eine gute Aussage darüber treffen lässt, wie erfolgreich diese Person an der Börse agiert. Selbstverständlich lesen und schreiben auch in diesem Thread Vermögende, aber es gibt eben nur sehr wenige, denen ich Börsenkompetenz zuspreche. In einem Thread mit der Überschrift "Stehen die Börsen vor dem größten Aufschwung aller Zeiten?" wäre es sicher ebenso, nur dass dort dann die ewigen Optimisten die Führung hätten. Objektivität findet man dagegen selten und genau das ist es, was man an der Börse braucht, um langfristig erfolgreich zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 15:52:40
      Beitrag Nr. 64.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.513 von Rigor-Mortis am 19.12.09 15:26:41Ich stelle mir (und Dir) eine ernstgemeinte Frage. Denn fragwürdige Ethik, Humor und Klugheit müssen ja gar keine Gegensätze sein (fühl Dich ruhig angesprochen).

      Was glaubst Du, lesen hier vielleicht einige gut Vermögende mit (egal jetzt mal ob Multi- oder sonstiger Millionär), gut geschützt durch komisches Pseudonym und verschleierte Identität?
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 15:47:52
      Beitrag Nr. 64.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.513 von Rigor-Mortis am 19.12.09 15:26:41Ich glaube dir hat die Sonne dein bischen Hirn verbrannt!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 15:46:04
      Beitrag Nr. 64.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.521 von Erdmann111 am 19.12.09 15:30:58.."Heute will jeder Idiot studieren. Zu meiner Zeit war ich der Einzige in der ganzen Stadt!"

      Zu Deiner Zeit warst Du der einzige Idiot Deiner Stadt, Respekt.


      Manche Tatsachen ändern sich einfach nie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 15:44:53
      Beitrag Nr. 64.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.513 von Rigor-Mortis am 19.12.09 15:26:41Kurz-Ethik nach RRRRigor. Alles drin, keine Fragen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 15:43:52
      Beitrag Nr. 64.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.513 von Rigor-Mortis am 19.12.09 15:26:41Deshalb schreiben hier auch nicht die Multimillionäre, sondern überwiegend jene Gestalten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

      Willkommen im Club. :p
      • 1
      • 28320
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +1,06
      +0,08
      -0,28
      -0,21
      +0,37
      +1,59
      -0,04
      +0,01
      -0,40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???