DAX+0,10 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,27 % Öl (Brent)-0,12 %

Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28366)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Dem Iran geht der Ar... auf Grundeis. Die haben sich so dermaßen in die Sache verstrickt das ihnen nur noch hohle Drohungen bleiben. Erinnert mich irgendwie an Iraks Mutter aller Schlachten und deren Außenminister der die Stadtmauer Bagdads mit dem Blut der Amerikaner rot streichen wollte.

Wir werden sehen was passiert.
DAX | 12.468,00 PKT
Saudi Arabien muss Benzin und Diesel aus dem Ausland zukaufen. Welche Ironie.


Der Ölpreis wird stabil gehalten damit keine Panik ausbricht.

Heute wurde der Presse die Schäden an der Anlage gezeigt. Der Ölminister betonte das man bis Ende des Monats wieder voll produzieren kann. Laut Reporter wurde aber noch nichtmal mit der Reparatur angefangen :laugh:
DAX | 12.463,00 PKT
Am Sonntag will der Iran ein großes Seemanöver in der Straße von Hormuz abhalten um seine Einsatzfähigkeit weiter zu optimieren.

Na das wäre doch die Gelegenheit gleich die komplette Flotte aus dem Spiel zu nehmen?
DAX | 12.459,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.533.002 von Vivian664 am 20.09.19 17:28:39
Zitat von Vivian664:
Zitat von wuscheler: ...
Hääääh?



Q.E.D.

Kaufkurs war wie?

:D:D:D

Egal, steht ja bald bei 16 Euro :laugh:


Pass auf, dass du keinen Herzinfarkt bekommst aus Angst um mein Vermögen. :laugh:
DAX | 12.466,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.533.482 von Fidor am 20.09.19 18:17:34
Zitat von Fidor: TEHERAN (dpa-AFX) - Ein einflussreicher iranischer Ajatollah hat mit der Vernichtung Israels gedroht, falls die USA wegen der Angriffe auf die saudischen Ölanlagen einen Militärschlag gegen den Iran ausführen sollten. "Falls Ihr (USA) uns angreift, bleibt von Israel binnen zwölf Stunden nur noch Staub übrig", sagte Sejed-Ahmad Alamolhoda

Ajatollah: Der Iran wird bei US-Militärschlag Israel vernichten | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11757380-ajatolla…


Da überschätzt sich der Iran aber enorm. Israel ist nicht Saudi-Arabien.
DAX | 12.467,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
fürs Wochenende eine must see 1h 13min:D

DAX | 12.428,00 PKT
Merkels rotgrüne Politik crasht Deutschlands Wirtschaft auch ganz ohne Finanzkrise:


IG-Metall-Chef: „Emissionsfreie Industrie bis 2035 nicht ohne Massenarbeitslosigkeit und Wohlstandsverluste“
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/ig-metall-chef-emission…


Die Einschläge kommen näher
Pleitewelle unter den Autozulieferern rollt

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Pleitewelle-unter-den-Autozul…


Ein Hoch auf die Klima-Proteste:
Nächster Autozulieferer schließt Werk in Deutschland

https://www.journalistenwatch.com/2019/09/20/ein-hoch-klima/


HAP in Penzberg: Bis Ende September sind Kündigungen raus
https://www.merkur.de/lokales/weilheim/penzberg-ort29272/hap…
Die Produktion wird in die Slowakei ausgelagert.


Hydro kündigt massiven Stellenabbau an
„Stromintensive Unternehmen brauchen Verlässlichkeit und Planbarkeit bei der Energie- und Klimapolitik“, sagte Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein. „Sonst werden sie anderenorts investieren, und wir werden eine schleichende Deindustrialisierung erleben.“
https://rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/hydro-streicht…


Geht wohl wie damals bei der Mastercard-Werbung:
Gretas Lächeln? Unbezahlbar!
DAX | 12.428,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.533.971 von omega6 am 20.09.19 19:08:43
Zitat von omega6:
Zitat von Fidor: TEHERAN (dpa-AFX) - Ein einflussreicher iranischer Ajatollah hat mit der Vernichtung Israels gedroht, falls die USA wegen der Angriffe auf die saudischen Ölanlagen einen Militärschlag gegen den Iran ausführen sollten. "Falls Ihr (USA) uns angreift, bleibt von Israel binnen zwölf Stunden nur noch Staub übrig", sagte Sejed-Ahmad Alamolhoda

Ajatollah: Der Iran wird bei US-Militärschlag Israel vernichten | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11757380-ajatolla…


Da überschätzt sich der Iran aber enorm. Israel ist nicht Saudi-Arabien.


das wird nicht geschehen, keine Angst, da Gott, der Allmächtige über sein Volk wacht...:yawn:

Sacharja 2,12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, nachdem seine Herrlichkeit mich gesandt hat zu den Völkern, die euch berauben: Wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.
DAX | 12.431,50 PKT
Zum Wochenausklang machen die US-Indizes kräftig den Taucher und Gold schwingt sich wieder deutlich über die kritische 1500.

War wohl nix mit der Zinssenkung der Fed, die ist völlig wirkungslos verpufft.
Auch haben die mehrfachen "Spritzen" wohl allenfalls das Schlimmste verhütet, aber nichts Gutes gebracht.
DAX | 12.410,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben