checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28462)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 19.331.738
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28462
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 00:19:05
      Beitrag Nr. 63.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.385 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.12.09 22:43:34Du hättest dann plötzlich sehr viele Anleiheverkäufer, welche sich um die Zentralbankliquidität streiten.

      Ja und die ist unendlich :rolleyes:

      Überlege dir, wie man das Ganze dann stoppen kann...

      Ich hab null Ahnung

      Ich nehme ab sofort gegen die Kosten eines Nachportos (d.h. ein "Freiumschlag für dich) absolut all jene Papierschnipsel in Euro- und Dollarwährung entgegen, welche du jemals jetzt und in Zukunft bekommen solltest. Völlig kostenlos für dich

      Sorry da mußt du noch etwas warten bis ich eine Papiertransportfirma habe :laugh::laugh:

      Schweinegrippe: Ja klar gibt es da Risikogruppen
      Bevölkerungsmäßig kleinste Peanuts durch andere Krankheiten sterben viel mehr Menschen
      Selbst durch Nicht-Schweinegrippe-Grippe sterben mehr
      Hier im Haus hatten 3 Leute die Schweinegrippe, ist eine ganz normale Grippe mehr nicht

      Das ist leider keine Verschwörung der "Solar-Mafia"

      Ich dachte alle Zweifel am offiziell dargestellten Friss-das-Kuchen werden mit CO2 Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft :confused:

      Ja klar gibt es einen Klimawandel
      Gab es schon immer
      Da hieß Grönland = Greenland = grünes Land
      Und Island = Iceland = eisiges Land

      Hat sich wohl gewandelt da die armen Menschen gar nicht wußten das der Planet nur und sofort gerettet werden kann wenn Al Bore 412.000$ pro Sekunde verdient
      Und seine selbsternannte Päpstlichkeit mit der gemieten USS Enterprise um die Welt fährt um zu überwachen das furzende nigerianische Sumpfhühner korrekt erfasst wurden

      Der Systemjunkie bucht sich dann eben per Internet oder Mautstation ein wenn er (Wie immer einmal im Monat) Tante Erna in Osnabrück besuchen will
      Und zahlt für diese brachiale Klimatötung 8,12€
      Früher nannte man das Ablasshandel und es wurde kirchlich verwaltet :D

      Ohne geschlossene Rohstoffkreisläufe lässt sich der Lebensstandard nicht halten.
      Dazu muss aber "mangelnde Nachhaltigkeit" einen Preis erhalten.


      WOW was ein Obergoldbug! :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 00:09:15
      Beitrag Nr. 63.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.537 von Vandal am 08.12.09 23:17:58Nein ich glaub nicht das humanistiker aus dem "Arbeit macht Freistaat" Bayer ist! :(

      stimmt es, das dort sogar Junge Menschen an Gott glauben? Unglaublich das es das reichste Land Deutschlands ist und viele der Menschen dort sehr "Hitler" freuntlich sind? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 23:44:46
      Beitrag Nr. 63.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.549 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.12.09 23:21:45tja beser eine höhere inflation als japan.

      wobei japan wieder ein konjunkturprogramm aufgelegt hat neulich und momentan so ziemlich am schlechtesten dasteht.
      eine japanische lösung dauert eben 100 jahre und noch viel mehr. im endeffekt auch nur eine bankrotterklärung.

      bin nach wie vor der meinung einzige lösung. laßt die chinesen in die wissensassets der USA.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 23:21:45
      Beitrag Nr. 63.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.475 von Boersenkrieger am 08.12.09 23:03:58ja aber es geht eben auch so wie bei der CIT oder bei GM... solide insolvenzen und fortführung des operativen geschäfts. nur die schulden werden plattgemacht.
      Schon, aber die Summen sind zu niedrig... Das stinkt mir aktuell zu sehr nach Sushi.

      Ein paar "Lehmänner" würden den USA helfen, aber dann muss die Treasury gleich wieder den daraus resultierenden Müll bunkern.

      konstante 4% inflation über einige jahre wäre noch erträglich.
      4% sind schon ziemlich grenzwertig: Da schaut sofort wieder jeder auf die zugehörigen "Strukturen", was die Leute aktuell sicherlich verstärkt machen werden, da sie sich schon einmal die Finger verbrannt haben. Man will ja "diesmal" schlauer sein...

      Außerdem verursacht solch eine Inflationserwartung entsprechende Abschreibungen bei den "Bail-out-Banken". Das will ganz sicher auch keiner...

      "Mathematisch sauber" wäre es, 8-11% der Dollargeldmenge zu vernichten. Aber wenn du das versuchst, erinnert sich vermutlich fast jeder US-Bürger an die Knarre in seinem Nachttischschränkchen und Obama dürfte als Kennedy-Nachfolger "gefeiert" werden...
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 23:17:58
      Beitrag Nr. 63.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.531.960 von humanistiker am 08.12.09 21:47:21Hey Humanistiker.....bist du wohl aus Nürnberg?? :-))
      Alter Schwede, dann wären wir ja sozusagen "Landsleute" :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 23:03:58
      Beitrag Nr. 63.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.456 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.12.09 22:58:17Auch dann nicht, sollten sich die USA entschließen, eben nicht den "japanischen Weg" zu gehen und deshalb massive Forderungsausfälle zuzulassen?

      ja aber es geht eben auch so wie bei der CIT oder bei GM... solide insolvenzen und fortführung des operativen geschäfts. nur die schulden werden plattgemacht.
      ein solider weg der keine panik auslöst.
      lehamn wurde auch aus taktischen gründen fallengelassen. goldman hat sich sicher nicht darüber beschwert. alels ein politkum. warum sollte man jetzt wieder panik auslösen wollen ?

      Eine "höher" inflatorische Lösung klappt in einem Anleihegeldsystem nur in soweit, wie diese von den Anleihezeichnern toleriert wird.


      konstante 4% inflation über einige jahre wäre noch erträglich.

      es ist natürlich denkbar daß der dow über einige jahre wieder sein tief erreichen könnte, ganz schleichend, genauso kann er auch neue hochs erreichen. langfristig kann vieles sein.
      ich meinte eigentlich eher im nächsten downmove
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 22:58:17
      Beitrag Nr. 63.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.531.706 von Boersenkrieger am 08.12.09 21:14:342008-tiefs sehen wir allerdings nicht mehr, da das nackte panik war.
      Auch dann nicht, sollten sich die USA entschließen, eben nicht den "japanischen Weg" zu gehen und deshalb massive Forderungsausfälle zuzulassen?

      Wenn du dem "Geldmengenlimit" entrinnen willst, benötigst du ein besseres Verhältnis zwischen BIP und "demographisch bereinigter" Zinslast.

      Folgende Wege sind denkbar:

      1. Die Geldmenge fällt als Folge von horrenden Forderungsausfällen Das wäre Panik pur...

      2. Die Geldmenge fällt, weil Leute ihre (Alters-)Rücklagen auflösen müssen. Das gibt ziemlich Stunk..

      3. Manipulation der Zinslast, auch Monetarisierung genannt.

      Eine "höher" inflatorische Lösung klappt in einem Anleihegeldsystem nur in soweit, wie diese von den Anleihezeichnern toleriert wird.
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 22:57:05
      Beitrag Nr. 63.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.219 von Boersenkrieger am 08.12.09 22:19:43Das verstehst du nicht, die haben heute (wie jeden Tag) Dividende bezahlt
      Der Gagfahominoide freut sich dann über 5€ auf dem Konto und hat gar nicht bemerkt das der Kurs um das Dreifache gefallen ist

      Aber sicher steigt das mal wieder! :D

      Wichtig ist nur: Gold im Minus, da sitzen die onanie[zensiert] vor der Playstation
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 22:49:23
      Beitrag Nr. 63.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.045 von Bollodotz am 08.12.09 21:58:12Psssst.... :look:

      Keine Geheimnisse verraten :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 22:43:34
      Beitrag Nr. 63.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.530.119 von Berhugelgai am 08.12.09 18:30:16Womit wir bei EGWMGs Frage wären: Wohin geht das ganze Geld dann?
      Es kann nur in Forderungsausfällen ersaufen. Sich inflatorisch in Bewegung zu versetzen ist wegen der stark begrenzten Liquidität nur schwer möglich. Du hättest dann plötzlich sehr viele Anleiheverkäufer, welche sich um die Zentralbankliquidität streiten.

      Überlege dir, wie man das Ganze dann stoppen kann...

      Papierschuldversprechen (Geldscheine) lassen sich beliebig vermehren die Kosten sind lächerlich
      Ich nehme ab sofort gegen die Kosten eines Nachportos (d.h. ein "Freiumschlag für dich) absolut all jene Papierschnipsel in Euro- und Dollarwährung entgegen, welche du jemals jetzt und in Zukunft bekommen solltest. Völlig kostenlos für dich :D

      z.B. die Lüge von der Schweingrippe glaubt aktuell niemand mehr
      Nun, diese Grippe hat den unangenehmen Effekt, für die Mehrheit der Bürger ziemlich harmlos zu sein und für eine bestimmte Risikogruppe tödlicher als viele hämorrhagische Erkrankungen zu sein (knapp 30% enden tödlich). Dies betrifft insbesondere Menschen im Alter unter 25 Jahren und zusätzlich vermochte sich diese Erkrankung im Sommer (d.h. bei voller UV-Strahlung) auszubreiten, was ziemlich ungewöhnlich ist, weil die "normale Grippe" kein UV-Licht mag...

      Der zugehörige "Chart" sieht aus wie eine "Flatline mit Wunderkerze" und solch ein Bild wirkt denn doch verstörend, denn solche Abweichungen gab es seit Jahrzehnten nicht.

      Thema CO2: Die Anzahl jener, welche das noch immer verneinen, schrumpft immer weiter...
      http://wetterjournal.wordpress.com/2009/08/08/klimawandel-go…
      Das ist leider keine Verschwörung der "Solar-Mafia"...
      Ohne geschlossene Rohstoffkreisläufe lässt sich der Lebensstandard nicht halten.
      Dazu muss aber "mangelnde Nachhaltigkeit" einen Preis erhalten.
      • 1
      • 28462
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      -0,30
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???