DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28473)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.685.203 von wuscheler am 14.10.19 00:59:37Das machen die Chinesen und die Russen doch schon lange:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Dollar in Zukunft noch die Welt-Leitwährung bleiben wird.
DAX | 12.487,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.684.915 von BolivianRainmaker am 13.10.19 22:43:07
Zitat von BolivianRainmaker: Nungut, das Video entlarvt sich selbst. "Die Rothschilds besitzen Anteile an fast jeder Zentralbank der Welt"....mir kann ja mal einer die WKN der EZB AG schicken....

Man muss ja jetzt nicht jedem nachrennen der eine Videokamera hat und sein gefährliches Halbwissen auf YouTube kundtut....


..wer bestimmt nochmal den Vorsitz der EZB ?.:confused:...alles selbstverständlich demokratisch...eine Unabhängige Zentralbank :laugh:
DAX | 12.464,00 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.685.581 von barrios am 14.10.19 08:17:36
DAX | 12.459,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.685.203 von wuscheler am 14.10.19 00:59:37
Zitat von wuscheler: Da scheint sich jemand auf die Zeit nach dem Crash vorzubereiten ...


Niederländische Zentralbank deutet auf wirtschaftlichen Neuanfang auf Basis des Goldstandards hin
Die niederländische Zentralbank erwähnte, dass die Goldreserven im Falle eines globalen Wirtschaftseinbruchs von Grund auf genutzt werden könnten.
https://coincierge.de/2019/niederlaendische-zentralbank-deut…


...

[/quote]

Siehe Tabelle unten auf der Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

----


Denk da mal drüber nach:
Falsch verstandene Funktion des Geldes

Die Vorliebe für ein Goldgeld kommt von einer völlig falsch verstandenen Funktion des Geldes. Viele Leute meinen, Geld an sich müssen einen stofflichen Wert haben, übersehen jedoch, daß die dem Geld gegenüberstehenden Waren die einzige „Deckung“ sind.

Geld ist ein Gutschein, der den Erwerb von beliebigen Waren/Dienstleistungen ermöglichen soll. Im Endeffekt geht es in jeder Wirtschaft nur darum, daß Waren und Dienstleistungen gegeneinander ausgetauscht werden – Geld ist nichts weiter als ein Tauschvermittler.

https://www.guenter-hannich.com/vorsicht-goldwahrung

----

Und was das Schönste ist: Selbst wenn es eine Goldwährung geben sollte, stehen die USA und Europa einschl. Deutschland oben an!


Kurt!!! :cool:
DAX | 12.454,50 PKT
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Pleitekandidat Apple auf All-Time-High :)

Über 214 Euro :D
DAX | 12.429,50 PKT
US-Präsident Donald Trump kündigt "große Sanktionen" gegen die Türkei an. "(...)Big sanctions on Turkey coming! Do people really think we should go to war with NATO Member Turkey? Never ending wars will end!", so Trump via Twitter.

/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
DAX | 12.435,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.685.869 von greenanke am 14.10.19 09:05:58Geld ist ein Gutschein, der den Erwerb von beliebigen Waren/Dienstleistungen ermöglichen soll.
Stimmt schon, wenn aber die Schulden das Geldvolumen bei Weitem überschreiten, dann hat der Geldschein seine Funktion als "Wechselbon" verloren. Der Geldschein entwertet sich durch Inflation.

Am besten ersichtlich dort, wo die Schulden ausgegeben worden sind- bei den Häuslebauern. Dort haben wir bereits eine "Entwertung" des Geldes mittels Inflation. Auch die Immobilienpreise inflationieren bereits. Nun steigen die Mieten.

Das geht weiter so. Wenn die "Entwertung spätestens bei den Lebensmitteln ankommt, merkt Jeder was da momentan abgeht.

Es dauert halt noch ein "Weilchen".
DAX | 12.446,50 PKT
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

Montag, 14.10.2019 - 15:14 Uhr – Kommentar

Trumps Deal fällt schon wieder auseinander

Am Freitag verkündete Trump großmundig eine erste Teil-Einigung mit China. Doch die Chinesen halten weitere Verhandlungen für nötig, um den Deal unterzeichnen zu können. Während Trumps Finanzminister Mnuchin schon über weitere Zollerhöhungen nachdenkt, zerpflücken Experten die Einzelheiten des Deals.

Quelle
DAX | 12.460,50 PKT
Kollektiver Zwang, so werden Schüler instrumentalisiert

https://www.epochtimes.de/genial/schuelerin-schlaegt-alarm-i…
DAX | 12.476,50 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.688.233 von Erdmann111 am 14.10.19 16:01:47
Zitat von Erdmann111: Kollektiver Zwang, so werden Schüler instrumentalisiert

https://www.epochtimes.de/genial/schuelerin-schlaegt-alarm-i…


Das muss unweigerlich zu einem Crash an den Weltbörsen führen ...!!! :rolleyes: :(


:D :D :laugh:



(Die Antwort wird jetzt lauten: Das Thema hat selbstverständlich im weitesten Sinne mit dem Threadthema zu tun! 🤣 🤣 🤣 )
DAX | 12.491,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben