checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28494)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 131
    Gesamt: 19.331.367
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.962,69
     
    PKT
    +0,57 %
    +101,89 PKT
    Letzter Kurs 11:07:32 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28494
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 14:15:00
      Beitrag Nr. 63.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.948 von solar-rente am 06.12.09 13:26:26mit dem käse muss man sich auch nicht auskennen.
      hauptsahe man setz auf gold/goldaktien und gegen finanzwerte, dann passt das schon langfristig ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 14:08:37
      Beitrag Nr. 63.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.948 von solar-rente am 06.12.09 13:26:26Denn darunter fährt man mit Edelmetallen oder Matratzengeld IMHO besser.

      So ist es. Warum sollte man auch sein Geld bei 2 %- 3 % Rendite vor Steuern und Inflation und einer durchgedrehten Zentralbank riskieren?

      Aber man sollte auch mal eine generelle Arroganz ablegen.
      Zu denken, es würde Millionen Anleger geben, die so doof sind sich mit so einer Rendite zufrieden zu geben. Ich kenne niemanden.
      Die Institutionellen sind sowieso schon zum größten Teil faktisch insolvent- und dann sollen die sich noch weitere Leichen an Board holen?


      Klar, Tagesgeld und Geldmarktfonds parken das Geld auch entsprechend. Betonung aber auf "Parken"- das Geld ist sofort weg, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. "Parken" bedeutet aber nicht "Investieren", daher können die Emis auch nicht im Geringsten mit einer Kontinuität rechnen.

      Das ist ultra-kurfristiges Refinanzieren von Staatsfinanzen. Das schon jetzt nur durch Stützung durch die Zentralbanken gerade noch gutgeht. Und sich mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit erhöht dass die Zinssätze nach oben durchdrehen. Die Zentalbanken haben eine solche Panik vor den Folgen, dass die mit QE den Zinsanstieg lieber verzögern versuchen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:52:23
      Beitrag Nr. 63.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.954 von solar-rente am 06.12.09 13:28:40Da wist du schon einen anderen bemühen müssen, denn nach meinem Kenntnisstand sitzt der ein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:50:20
      Beitrag Nr. 63.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.948 von solar-rente am 06.12.09 13:26:26Das wissen wir doch.

      §1
      Der Goldbug hat immer recht.

      §2
      Sollte der sich nach dem finalen Showdown sehnende Goldbug einmal nicht recht haben, dann tritt automatisch.
      § 1 in kraft.

      Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Konsequenz gezogen, dass es reine Zeitverschwendung ist, mit "grenzdebilen" Goldbugs auch nur den Versuch einer fruchtbaren Diskussion zu starten.

      Die Welt steht schliesslich vor ihrem kompletten Untergang und alles ausser Edelmetall ist nichts wert. Vor dieser festen Überzeugung kann und will er Goldbug keinen Milimeter abweichen, weswegen andere Meinungen auf eine Mauer der Ablehnung stossen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:28:40
      Beitrag Nr. 63.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.461 von Pirat am 06.12.09 09:24:01Fehlt nicht mehr viel und die Bären sind ausgestorben.

      Ja, erinnert mich an Ende 2007. Auch charttechnisch zeigt der DAX eine ähnliche Formation. Kerviel, mach dich schon mal warm ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:26:26
      Beitrag Nr. 63.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.379 von Boersenkrieger am 06.12.09 05:28:2416-18% sind bei aktienanleihen eigentlich eher normal und somit hat solar-rente irgendwo nicht seinen allerbesten tag gehabt

      Ich hatte mich weder auf Aktien- noch Unternehmensanleihen bezogen, sondern auf die genannten Zinssätze und dass diese Zinssätze auch für den Gesamtmarkt notwendig wären, wenn man den Markt wiederbeleben wollte. Denn darunter fährt man mit Edelmetallen oder Matratzengeld IMHO besser.

      Mit diesen Anleihen kenne ich mich allerdings nicht aus, da mich dieser Investmentbereich überhaupt nicht interessiert. Ist IMHO noch windiger als die schon wackeligen Staatsanleihen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:23:58
      Beitrag Nr. 63.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.514.861 von andreas0815 am 05.12.09 12:19:46Andreas, Dank' dir nochmal für die Grafik bzgl. Japan.

      Das war auch vorher kein Plädoyer für Nippon- nur das japanische Szenario nach Platzen der Blasen ist ein reines Wunschdenken von EZB, BoE, FED. Von Deflation im Sinne von Japan können die nur noch träumen. Wäre das für uns alle schön.

      Jetzt, fast 20 Jahr nach Beginn des Platzens der Blasen in Japan geht dort langsam auch der Ofen aus. Die dortige "Bankenrettung" über Staatsverschuldung konnte dort also verzögert werden, kommt aber dann doch zum Knall. Was lernen wir nur daraus....?


      Die westliche Politik versucht das genauso zu verzögern- auch hier packt man die Bankenleichen auf die Staatsschulden und hofft, dass man den Knall bis zum Ende seiner Amtszeit verzögert; verhindern kann man selbstverständlich nicht, dass dafür gezahlt werden muss.

      Das geht solange gut bis die Staaten die Staatsschulden nicht mehr verkaufen können.
      Wann ist das? Das ist schon genau JETZT. "Quantitative Easing" ist eine Entlastung des Anleihemarktes mittels Gelddrucks, weil zum bestehenden Zinssatz keine Nachfrage mehr existiert.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:17:49
      Beitrag Nr. 63.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.374 von Rigor-Mortis am 06.12.09 04:54:21wie ihn nur Dilettanten und Anfänger bringen können.

      Benutzerprofil von Rigor-Mortis
      Benutzername: Rigor-Mortis
      Registriert seit: 23.11.2009 [ seit 13 Tagen ]
      Erstellte Themen: -

      Muß man zu dem noch irgendwas sagen?

      Ach ja: rigor mortis = Leichenstarre ist schon sehr passend. Erinnert mich irgendwie an judaswiege, hat der Folterkeller wieder Ausgang? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:12:22
      Beitrag Nr. 63.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.467 von greenanke am 06.12.09 09:28:00
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 12:28:56
      Beitrag Nr. 63.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.723 von Dr.Glocke am 06.12.09 11:43:52Ich tippe eher auf judas.;)
      • 1
      • 28494
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,42
      -0,98
      +0,28
      +3,23
      +0,80
      +1,11
      +0,15
      -0,92
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???