checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28591)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 123
    Gesamt: 19.331.619
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28591
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 07:58:02
      Beitrag Nr. 62.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.931 von omega5 am 30.11.09 07:50:30Ein super Montag wie fast immer. US-Futures ziehen auch weiter an.
      War Freitag NACHbörslich wieder eine super Kaufgelegenheit, als
      der Futuredax in 30 Minuten mal 90 Punkte gefallen ist und bei
      5610 der Dax VIRTUELL taxiert wurde:eek: VORböslich um 8 Uhr
      gibts dann wieder das andere Extrem.
      Ist wie beim pokern, nicht das wirkliche Blatt entscheidet, sondern
      wer am beste bluffen kann;) Dubai war gestern, heute ist wieder
      Bonijagen angesagt;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 07:50:30
      Beitrag Nr. 62.222 ()
      :eek:Australien + 2,5 %, Hongkong + 3,4 %, China + 2,6 %. Jetzt gehts auf zur Jahresendrally.:eek::D
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 07:35:13
      Beitrag Nr. 62.221 ()
      Dubai wird von vielen heruntergespielt. siehe exemplarisch Marc Faber. Dies kann man aber auch ganz anders sehen...

      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…

      S.5 Banken der Saudis kurz vor dem Umfallen
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 07:05:24
      Beitrag Nr. 62.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.510 von totalbeginner am 29.11.09 22:10:21>> Ich brauch einen Mega Crash nächste Woche.......sonst ist mein 4900er put im Eimer.....
      >> Kommt der nächste Woche??

      Nein, die FED wird Deinen Crash ganz sicher "zudrucken" !


      Schaut mal, wo der US-Dollar Index steht...

      https://www.theice.com

      je niedriger, desto mehr Geld fließt in den DowJones, also USDX = 74,6, dann schätze ich mal Dow bei 10.500 Punkten...

      und DAX bei 5740...

      Gruß M
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 06:07:07
      Beitrag Nr. 62.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.792 von Erdmann111 am 30.11.09 02:58:20Mir ist eben unwohl in der jetzigen Situation, es scheint mir zu viel manipuliert zu werden, so sehe ich es jedenfalls. Ich stehe nicht unter Zwang investiert sein zu müssen

      Genau so sehe ich das auch. Niemand ist gezwungen in irgendwas investiert zu sein. Sicherheit hat man nie an den Börsen, aber mir persönlich sind einfach Zeiten lieber, wo die Fundamentals zu meinen Erwartungen passen.

      2003 waren, trotz negativer Presse, viele Unternehmen bereits saniert und Umsätze stiegen. 2004 wurden dann auch die Nachrichten besser. somit war der Zeitraum 2004-2007, für Mutige bereits ab 2003, eine ziemlich sichere Bank. 2008-2009, ür Aufgeweckte bereits ab Ende 2007, war das gleiche Phänomen, nur im negativen Sinne.

      DAS sind Zeiten, wo ich gerne investiere.

      Derzeit passen die Fundamentals nicht auf die Börsenentwicklung und auf das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Da bleibe ich lieber draussen, auch wenn, wie jetzt im Falle Dubai, das ganze Problem wahrscheinlich weg"gedruckt" wird:
      Asian Stocks, Currencies Rise as Dubai Losses May Be Contained
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aFJqVC4o…

      Wenn die de-facto-Pleiten von ganzen Staaten (auch wenn sie nur klein sind) mit steigenden Börsen gefeiert werden, dann ist mir das zutiefst suspekt.

      Meinen Anteil an DIESER Art von Boom hole ich mir reichlich über Gold.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 02:58:20
      Beitrag Nr. 62.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.784 von SuperInsider am 30.11.09 02:29:39
      ..Bin seit Ende 2008/Anfang 2009 wieder zu fast 100% im Markt, immer mit Stop, immer mit der nötigen Vorsicht ... also was soll passieren

      Dann musst Du es auch so sehen, jedem wie es beliebt.

      Mir ist eben unwohl in der jetzigen Situation, es scheint mir zu viel manipuliert zu werden, so sehe ich es jedenfalls. Ich stehe nicht unter Zwang investiert sein zu müssen, leiste mir den Luxus auf meine Angst und damit meine Vorsicht zu hören.

      Didi
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 02:29:39
      Beitrag Nr. 62.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.782 von Erdmann111 am 30.11.09 02:15:33Meiner Meinung nach gesteuert, genau deshalb stehe ich schon länger an der Seitenlinie, ich traue dieser Situation nicht.

      Kann ich nicht nachvollziehen ... gerade die letzten Monate haben doch gezeigt, dass diese irrationalen Verhältnisse bessere Chancen bringen, als alles was bisher dagewesen ist !

      Du wartest auf etwas, was NIE kommen wird an der Börse .... Sicherheit !!!

      Bin seit Ende 2008/Anfang 2009 wieder zu fast 100% im Markt, immer mit Stop, immer mit der nötigen Vorsicht ... also was soll passieren ???

      Gruss
      SI


      P.S. Dieses Jahr war übrigens das beste Börsenjahr seit vielen Jahren. Sogar viele Blue-Chips könnten 100, 500 oder gar 1000% nach dem Crash zulegen und es ist bekannt, dass nach großen Krisen immer die besten Zeitpunkte zum Einstieg gewesen sind !
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 02:15:33
      Beitrag Nr. 62.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.976 von Kai2 am 29.11.09 11:51:59
      ..Nachrichten verändern den langfristigen Trend nicht. Das ist wichtig dann kann man sich von den Nachrichten lösen, die nur Emotionen verursachen.

      Und genau diese Tatsache zeigt mir, dass die Börsen vollkommen irrational agieren/reagieren. Meiner Meinung nach gesteuert, genau deshalb stehe ich schon länger an der Seitenlinie, ich traue dieser Situation nicht.

      Didi
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 23:49:23
      Beitrag Nr. 62.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.501 von Thalor am 29.11.09 22:04:56Aber ich denke die Realität sieht etwas anders aus
      Noch etwas dazu: Die Summe aus "Produktivitätssteuern" und "Umlagelasten" findet ihr Limit in der resultierenden "Abwanderungsbewegung" jener, welche diese Lasten erwirtschaften müssen.

      Bei hohen Umlagezahlungen (d.h. Rente, etc.) kann die Staatsschuld wegen der resultierenden zinsbedingten Haushaltslasten also nicht so hoch wie in Ansparsystemen steigen.

      Auch dort steckt ein mathematisches Limit.

      Die "Blödheit der Wähler" erzwingt aber idR. über die "Nutzung" der zugehörigen Populisten das Erreichen dieses vermeidbaren Limits.

      "Rentengarantie" - ja klar...
      Einerseits ist dies deflationsdämpfend (also noch vertretbar als "Konjunkturprogramm"), andererseits belastet es in deflationärem Umfeld unnötig jene welche arbeiten, erhöht also die Schwarzarbeitsquote.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 23:34:26
      Beitrag Nr. 62.214 ()
      • 1
      • 28591
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      +0,03
      -0,09
      +0,05
      +0,30
      +0,69
      +1,59
      +0,04
      -0,27
      +0,62
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???