checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28616)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.330.529
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28616
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:06:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:03:51
      Beitrag Nr. 61.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.469.591 von DerStrohmann am 27.11.09 15:54:55P.S.: Drauf achten: Heute pfeift der Schiri früher ab.
      Nicht dass du dich um 20 Uhr vorm Computer wunderst,
      warum der Dow seit einer Stunde extrem stabil und
      umsatzlos seitwärts läuft. ;):laugh::D:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:02:30
      Beitrag Nr. 61.955 ()
      Wenn man den "Handel" so das man es überhaupt noch so nennen darf
      im Futuredax verfolgt, wird einen fast schwindling.
      Niemals das man "mitspielen" kann, da kann auch nie an
      Anleger darüber nachdenken wann er warum kauft. Das ist nur noch
      reines "COMPUTERSPIEL". So extrem wie das zur Zeit abläuft, habe
      ich es noch nicht erlebt:rolleyes: Da wird mit Milliarden
      umhergezockt, als ob man nur mit SPIELGELD handelt.
      Der Futurehandel ist eine tickende Zeitbombe, zumal ja nicht
      nur in Sekunden der DAx 10 Punkte rauf und runterbewertet wird
      ohne das der Xetradax so schnell mitläuft, nein auc die Aktienumsätze
      sind dazu minimal. 100 Punkte mit ein paar Joysticks, irgendwer
      wird dann schon irgendwie wieder alles zahlen was sie bestellt
      haben, oder zur Not kommt eine SOS Hilferuf, WIR HABEN UNS VERZOCKT:eek: Seit der VORbörse hat der Dax mehr als 170 Punkte
      zugelegt, ich möchte nicht wissen wer da heute morgen LEERVERKAUFT
      hat um die Calls abzufischen bzw. die Stopps.
      Für mich hat der Futurehandel fast "kriminelle" Züge. Auch
      der DOW stand dank des Futures 150 Punkte tiefer, aber alles nur
      VIRTUELL. Jetzt wird wieder eingekauft für 0 % Zinsen, dank
      Notenbankpolitik.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 16:00:38
      Beitrag Nr. 61.954 ()
      Jedenfalls waren die letzten zwei Tage wieder richtig amüsant und haben wieder mal bestätigt, dass der Dax höchstens als Dowoptionsschein taugt.

      Während sich der Dow gerade mal mit weniger als 2% Minus zufrieden gibt, hat der Dax heute Morgen erst einmal auf Sicht von zwei Tagen knapp 6% abgeben. Rechnet man noch den Dowschluss von Mittwoch ein, dann steht der Dow gerade mal bei -1,5%. :D

      Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einem richtigen Leitindex wie dem Dow und einem Hilfs- und Zockerindex wie dem Dax. Das wird der Michel auch in 100 Jahren nicht lernen, weil er sein eigenes Produktivkapital leider nicht zu würdigen weiss.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:54:55
      Beitrag Nr. 61.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.469.491 von clownfisch am 27.11.09 15:45:44"dax heute schlusskurs 5700, dow 10400.

      nächste woche dann ralley."

      Du hoffst doch nur, wieder billig in deine Puts zu kommen, du Profi-Broker. :laugh:

      Mal sehen, ob dir das gelingt. Wenn ja, bist du mein neuer Guru. ;)

      Sonst leider nicht. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:50:33
      Beitrag Nr. 61.952 ()
      :eek: und RBS hat erst vor wenigen Tagen Nicht-Hybride rausgebracht. Anscheinend sind die völlig fertig und die britische Regierung ist auch an ihre Grenzen angelangt.


      http://kurse.focus.de/news/RBS-verkauft-7-Mrd-USD-an-staatli…
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:49:19
      Beitrag Nr. 61.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.469.491 von clownfisch am 27.11.09 15:45:44Das sagt Kai2 doch:

      "Erst wenn er heute wieder über 10350 schliesst, ist das positiv zu werten"

      Lesen bildet.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:46:56
      Beitrag Nr. 61.950 ()
      :eek:

      RBS setzt Zinszahlungen auf Perpetuals aus...

      Die sind ja fast komplett verstaatlicht, das ist also eine politische Entscheidung.:eek:

      Heftig...
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:45:44
      Beitrag Nr. 61.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.469.430 von Kai2 am 27.11.09 15:39:18wieso hat er ihn schon verlassen?
      ist schon schluß?
      schluß ist doch erst,wenn der schiedsrichter abgepfiffen hat...

      die letzten beiden tage waren für die bullen sogar positiv,denn jetzt sind die zittrigen hände raus.

      dax heute schlusskurs 5700, dow 10400.

      nächste woche dann ralley.

      cf
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 15:41:46
      Beitrag Nr. 61.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.469.376 von DerStrohmann am 27.11.09 15:35:02werd mal nicht frech, du nachwuchs-broker.
      das ist ja auch nicht die chartistin meines vertrauens.
      die von mir bevorzugten expärden sehen den bereich 5638/5640/5650 als entscheidend an.
      aber das sind auch alles nur menschen,gelle.

      Sehen Sie die wirtschaftliche Lage der Golfregion nun stark gefährdet oder kann sich Dubai schnell aus dem Überschuldungsdilemma befreuen und an alte Erfolge anknüpfen?

      Auch wenn ein Staatsbankrott sehr unwahrscheinlich ist, halte ich eine zeitnahe Rückkehr zum "business as usual" für ausgeschlossen. Die Situation erinnert ein wenig an den Turmbau zu Babel. Der Immobilienmarkt in Dubai hat sich zu einer gigantischen Blase entwickelt. Diese Blase ist nun geplatzt. Da wird es keine Rückkehr zur Normalität geben. Im Übrigen werden die Banken zukünftig ihre Aktivitäten, insbesondere die Kreditvergabe in der Region, auf den Prüfstand stellen und deutlich restriktiver vorgehen.
      Für die Golfstaaten ist Abspecken angesagt und eine Art Redimensionierung im Denken erforderlich. Eine Abkehr von der Gigantomanie vergangener Tage ist zwingend notwendig. Die Golfregion wird an den Folgen einer völlig überdimensionierten Investitions- und Immobilienpolitik noch lange zu knacken haben. Eiszeit im Wüstensand.cf
      • 1
      • 28616
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,43
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???