checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28720)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 156
    Gesamt: 19.331.870
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.859,50
     
    PKT
    -0,86 %
    -155,50 PKT
    Letzter Kurs 15:15:50 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28720
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:41:47
      Beitrag Nr. 60.934 ()
      "Ein Ziel der Zentralbanken ist eine konstante aber geringe Inflationierung. So richtig funktioniert dies aber immer noch nicht, wie man aktuell beispielsweise an den immer noch anhaltenden Liquiditätsproblemen der sehr langfristig agierenden offenen Immofonds oder natürlich auch der Zinsstrukturkurve erkennen kann."

      Genau das ist meine Einschätzung der Lage. Die Zinskurve schaut doch schon recht ordentlich aus oder?

      Goldman und co sind hoffentlich (damit ich richtig liege :D) in reale Werte gewechselt und werden jetzt den Inflations- und Spekulationszug anwerfen, im Laufe dessen wir wieder höhere Aktien, aber auch Gold- und Assetpreise generell sehen werden. Dabei wirds natürlich wieder Übertreibungen geben und die Politik wird die eine oder andere Sau durchs Dorf jagen, aber im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass Obama mit der FED auch nach seiner Wahl gut zusammenarbeiten wird, hehe.


      Ich bin aber nicht sicher, ob sie es schaffen werden, den Deflationsdruck auszuhebeln bzw. über welche Mittel die FED wirklich verfügt (das sogenannte Gelddrucken ist, befürchte ich (zynisch), nicht so einfach. Wenn die Deflation kommen sollte, dann wären die Herren rund um die Zentralbank sicher ebenfalls die ersten, die es wüßten und dann ginge es ratzfatz in einen Doubledip, der allerdings ein gewaltig tiefes Loch wäre, bzw. sogar das Ende vieler freier Märkte.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:38:45
      Beitrag Nr. 60.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.434.902 von gornikzabrze am 23.11.09 01:01:46Du könntest damit aber gleich bei der ersten Ausfahrt böse auf die Schnauze fallen, mein Lieber!

      Versuch es mal mit ehrlicher Arbeit. Ist besser.

      Gruss!

      MAD MAX.;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:35:46
      Beitrag Nr. 60.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.435.159 von rumble2 am 23.11.09 08:33:46Eine Deflation ist viel schlimmer, weil dann alle das Geld horten.

      Eine Hyperinflation sollte natürlich verhindert werden, aber die ist max. in den USA zu erwarten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:33:46
      Beitrag Nr. 60.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.435.130 von boersenbuddha am 23.11.09 08:24:48Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Flucht aus Papiergeld beschleunigt sich weiter- Zentralbanken denken weiter "höhere Preise" könnten Sicherheit suggerieren. Und drucken, drucken, drucken.

      Gelddrucken schafft keine Kaufkraft. Gelddrucken vernichtet die Wirtschaft wenn kein Vertrauen mehr in die Geldwertstabilität vorliegt. Und das ist offensichtlich der Fall.

      In den nächsten Wochen wird hier etwas passieren müssen, die Zentralbanken sind schon am Ende, das Geldmonopol des Staates gerät aber auch jeden Tag mehr ins Wanken.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:32:31
      Beitrag Nr. 60.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.435.109 von Namenbenutzer am 23.11.09 08:13:45heute wie jeden Montag wieder alles in ordnung im DAX

      Freitag Abend rein und spätestens Donnerstag wieder fett raus und...



      da würde ich mich nicht zwingend drauf verlassen ;)

      Gold steigt nicht deshalb, weil die Leute alle so auf Gold versessen sind...

      Gold


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:24:48
      Beitrag Nr. 60.929 ()
      Ich bin GOLDDEBIL Shalala...



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:17:41
      Beitrag Nr. 60.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.434.902 von gornikzabrze am 23.11.09 01:01:46in der Nähe hat ein Chapter der Bandidos eine "Niederlassung" eröffnet. Mit meiner Night Train werde ich dann die Aufnahme beantragen.

      Passt eigentlich gut zu deinem Gesamteindruck den du hinterlässt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:13:45
      Beitrag Nr. 60.927 ()
      heute wie jeden Montag wieder alles in ordnung im DAX

      Freitag Abend rein und spätestens Donnerstag wieder fett raus und... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 08:05:34
      Beitrag Nr. 60.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.434.995 von kosto1929 am 23.11.09 06:46:57Privatisierung in Kombination mit einem Staat,der nur noch als Auffahrtsrampe für organisierte Interessen dient,ein Beutestaat.
      Es lohnt sich,sich in Rudeln zusammenzurotten und auf Jagd zu gehen.
      Wenn privatisieren dann richtig.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 06:46:57
      Beitrag Nr. 60.925 ()
      Wäre es sinnvoll bestimmte Dinge zu verstaatlichen?

      Ich bin ja eigentlich eine Gegner davon, aber in bestimmten Bereichen regen einen die Kartelle und Abkassierer schon auf.

      - Banken
      - Wasserversorgung/-entsorgung
      - Elektritzität
      - ?

      Die Städte oder haben kurzfr. ihren Ertrag, aber auf kurze bis lange Sicht entstehen erhebliche Mehrkosten. Ob nun durch Spekulation (Banken) oder Kartelle.

      Durch die Privatisierung fing das Übel an. Der Kampf um hohe Renditen kostet den Bürger viel Geld.

      Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste verstaatlicht.
      • 1
      • 28720
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,37
      -0,88
      -0,41
      -2,58
      -0,52
      +0,10
      -0,92
      +0,49
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???