checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28830)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.330.250
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28830
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 13:14:47
      Beitrag Nr. 59.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.366 von cathunter am 15.11.09 03:17:04bist Du Stier?:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 13:14:24
      Beitrag Nr. 59.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.366 von cathunter am 15.11.09 03:17:04wahrscheinlich dürfte man sich in schlechten zeiten bei dir wirklich gut fühlen, wohingegen ich angst hätte, daß mich jeder bauer nur auslachen würde, wenn ich für mein metall lebensmittel kaufen möchte, der hätte mich doch voll in der hand:eek:
      übrigens eigenanbau ist denkbar einfach

      glückauf:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 13:08:01
      Beitrag Nr. 59.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.903 von cathunter am 15.11.09 12:35:42:)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 13:03:30
      Beitrag Nr. 59.809 ()
      Warum unser Bild von den USA falsch ist
      Viel Geld für Kinderbetreuung, wenige Krebstote: Im Vergleich zu Europa stehen die USA oft besser da als angenommen. Der Historiker Peter Baldwin erklärt, warum die Vereinigten Staaten das Land der Leseratten sind - und wieso die Bestechlichkeit in Frankreich viel höher ist.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627926,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 13:01:51
      Beitrag Nr. 59.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.881 von Kwerdenker am 15.11.09 12:30:10Auch das könnte das Phänomen der letzten Monate erklären helfen, denn so etwas hatten wir nie zuvor, war eine neue Steuergesetzgebung.

      Kaum zu glauben, da hat es die Weltmacht Deutschland mit Steinbrück und Merkel tatsächlich geschafft, mit einem simplen Steuergesetz DOW und S&P500 in die Schranken zu weisen.

      Wo das so gut funktioniert hat und man mit neuer Mannschaft jetzt ja noch mehr durchregieren kann, könnte man doch gleich mal das BuBa-Phantomgold aus dem Nirvana zurückholen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 13:01:03
      Beitrag Nr. 59.807 ()
      Warum wir den Amerikanern ähnlicher sind, als wir glauben
      Gottesfürchtig, patriotisch und ohne Sinn für Umweltschutz - unser Bild der Amerikaner ist denkbar schlecht. Der Historiker Peter Baldwin widerlegt diese Klischees: Tatsächlich sind tiefe Religiosität und glühender Nationalstolz auch in Europa weit verbreitete Phänomene.


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628289,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 12:53:51
      Beitrag Nr. 59.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.873 von cathunter am 15.11.09 12:27:42Mensch, du bringst ja mal richtig nette Postings zusammen :)

      Der Sammlertick ist den Menschen wohl angeboren, hat die Sippe ja auch über Jahrmillionen gemacht, im Gegensatz zu vielleicht 100 Jahren Papiergeldhörigkeit und 50 Jahren Glauben an den Supermarkt.

      Ist halt nur so dass jeder was anderes sammelt, das ist auch gut so und ich als Städter könnte mit Holz wenig anfangen, da sammel ich lieber Glitzerzeugs.

      In die Schublade "Armbrust und Besitz verteidigen" würde ich eher dich stecken.

      Ich dachte immer ich besässe garnix, was soll ich also verteidigen? ;)

      Trotzdem hast du mich erwischt. Armbrust in mehrfacher Ausführung ebenfalls vorhanden

      Ha, man bekommt doch einen Riecher für die Leute, hätte ich das geschrieben wäre ich jetzt wahrscheinlich "grenzdebil" :laugh:

      Irgendwie kann ich mit Leuten die eine zu ausgeprägte Edelmetallfixierung haben wenig anfangen.

      Mußte ja auch nicht, die Strategie mit Gold geht ja nur auf, wenn möglichst wenige Leute genug davon haben ...
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 12:49:00
      Beitrag Nr. 59.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.599 von knkoegel am 14.11.09 17:52:45Gold scheint also irgendwie doch ein WERTERHALT zu sein.

      Daran habe ich nie gezweifelt.
      Aber: Eine Anlage sollte mehr erreichen, als nur ihren Wert zu behalten. Trifft auch das auf Gold zu?

      Wenn du den Kurs des Goldes jetzt - in der Krisensituation - als Ausnahme und überhöht betrachtest und statt dessen eine mittelfristige Bewertung anlegst, dann dürfte es am Ende wohl meistens nur zum Werterhalt gereicht haben. So fürchte ich. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 12:38:06
      Beitrag Nr. 59.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.741 von Puschkin64 am 15.11.09 11:35:39Carving wollte ich schon immer mal versuchen :D
      Muss mir mal ne passende Schiene zulegen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 12:35:42
      Beitrag Nr. 59.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.389.387 von Boersenkrieger am 15.11.09 04:10:35:laugh:

      Jungs eure ganze Denke geht doch nur dahin, dass endlich die Weltwirtschaft komplett zusammenbricht und ihr dann mit euren paar Unzen endlich einen auf „offene Hose“ machen könnt, weil ihr bislang anscheinend noch nicht das im Leben erreicht habt, was ihr erreichen wollt.

      Einmal im Leben wollt ihr die Gewinner sein, aber ich sage euch, daraus wird nichts.

      Wenn es wirklich derart schlimm kommen sollte, dann sehnt ihr euch zurück in die heutige Zeit, in der ja eurer Ansicht nach, alles so „bescheiden“ ist.

      „Sonnenscheins“ Postings kannst man im „Normalfall“ so zusammenfassen: Er postet eine vermeintliche Hiobsbotschaft nach der anderen und krazt sich verwundert am Kopf, wie immer noch nicht alles zusammengebrochen ist . Anschliessend wundert er sich, wie immer die „Spreissel“ in seine Finger kommen...:D:


      Wenn ihr nur ein einziges Mal euren Verstand benutzen würdet, dann hättet ihr schon fast gewonnen.

      Aber wozu versuch ich euch eigentlich was zu erklären...kauft weiter Gold solange es noch so teuer ist. :D
      • 1
      • 28830
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,72
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???