checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28856)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 14:25:28 von
    Beiträge: 347.943
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 882
    Gesamt: 19.311.481
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.521,00
     
    PKT
    +0,02 %
    +4,00 PKT
    Letzter Kurs 28.03.24 L&S Exchange

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28856
    • 34795

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 04:36:28
      Beitrag Nr. 59.393 ()
      Die Banken und die großen Konzerne haben die Macht, Sie bestimmen wo es lang geht.Die Politiker müßen sich danach richten.
      Auch GM wird die Saatshilfe von Deutschland bekommen, ansonsten werden gleich noch mehr Leute entlassen.
      Ab Mai 2010, nach den nächsten Landtagswahlen rechne ich mit deutlichen Steuererhöhungen.
      Die Mittelschicht wird immer kleiner.
      Soziale Unruhen können auch bei uns eintreten.
      Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 04:10:17
      Beitrag Nr. 59.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.337 von Bollodotz am 12.11.09 02:18:56Die großen Banken vergeben auch nach mehr als einem Jahr seit der Lehman Pleite nicht in einem ausreichen Maße Kredite, so die Vorsizende der FDIC (US-Bankenaufsichtsbehörde?) Sheila Blair. Das zu Nullzinsen in Ansrpuch genommen Geld werde in Anlagen mit höheren Renditen (carry trades) investiert.
      Link zum Artikel: http://www.sunherald.com/307/story/1737430.html

      Die Banken zocken mit dem frisch gedruckten Geld der Allgemeinheit. Es hat sich nach der Immobilienkrise NICHTS im Verhalten der Banken geändert. Geändert hat sich trotz der ausgewiesenen Gewinne großer Banken auch nicht deren Solvenz. Die Banken halten immer noch die toxic assets und sind tatsächlich pleite.

      Die Bankenrettung ist ein BLUFF der Regierungen, vor allem der USA und dessen Notenbanker. Weil das mit dem Bluffen bei den Banken so gut funktionierte, wird es auf die Wirtschaft angewandt. Alles wird schön geredet, die an den Aktienmärkten notierten Unternehmen schlagen die radikal reduzierten Erwartungen, die Wirtschaftsdaten sind besser als befürchtet und sogar stark steigender Ölpreis ist plötzlich ein gutes Zeichen für die Wirtschaftsrholung.

      Es wird gezockt und geblufft wie nie zuvor! Alle machen mit - Banken, Regierunen und Medien! Wann fliegt diese Lüge auf und was kommt danach?
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 03:00:23
      Beitrag Nr. 59.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.337 von Bollodotz am 12.11.09 02:18:56
      Gold

      so langsam verstummen die Stimmen der Goldneider
      nicht essbar
      nicht zum heizen geeignet
      nicht zu Klamotten zu verarbeiten (zu teuer)
      hilft nicht gegen Krankheiten

      Aber: es hat eine leicht hypnotische Wirkung und vernebelt mir die Sinne

      trotzdem habe ich mir zu meinen bereits im letzten Jahr getätigten Investitionen jetzt noch einen Goldesel zugelegt. Nicht sehr hübsch aber sehr einträglich. Diese Art der Goldgewinnung ist in der letzten Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Nicht zu verachten sind natürlich auch die Goldbären, die man ja immer noch in jedem Supermarkt in handlicher Verpackungsgröße kaufen kann.

      Mit der Aussicht dass das noch eine Weile so eitergehen wird, bin ich jetzt rundum zufrieden und beobachte die täglichen Zuwächse meines Schliesfaches.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 02:32:27
      Beitrag Nr. 59.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.343 von Erdmann111 am 12.11.09 02:30:18
      ..gier :laugh::laugh:
      meinte eher hier.

      Didi
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 02:30:18
      Beitrag Nr. 59.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.330 von Bollodotz am 12.11.09 02:04:59
      ..immer schön die Fassade aufrecht erhalten, mit der Ehrlichkeit haben viel so ihre Probleme...

      Logisch, gier sind nuuuur Gewinner unterwegs.:laugh::laugh::laugh:

      Didi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 02:18:56
      Beitrag Nr. 59.388 ()
      Übrigens, Gold steigt weiter, neues ATH, 118,70 (klar, überkauft, Kaufpanik, Blase, etc.) und wenn es noch so offensichtlich ist:D, wir werden über kurz oder lang einen Finanzcrash kriegen, der alles bisherige in den Schatten stellt. Lest die letzten Stammeleien von Heli-Ben: http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitaege/bernanke-ue…
      dann wisst Ihr, was zu erwarten ist. Gruß, B.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 02:04:59
      Beitrag Nr. 59.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.322 von Erdmann111 am 12.11.09 01:53:29Hallo Didi, wir sprachen gerade drüber, immer schön die Fassade aufrecht erhalten, mit der Ehrlichkeit haben viel so ihre Probleme...:D, Gruß, B.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 01:53:29
      Beitrag Nr. 59.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.365.944 von paraci am 11.11.09 15:27:47
      ..hallo zusammen, mich würde mal gerne interessieren wieviel geld ihr einsetzt? sind das mehr als 1000 oder drunter ?

      ..Eine sehr gute Frage. Lächeln

      Ich schliesse mich dem Fragenden an. Lächeln


      Is doch jaaaannnz logisch. Habe ich Gewinne eingefahren, dann war ich selbstredend all in, also mit jaaannz viel Geld, habe ich Verluste gemacht, dann war ich nur zweistellig investiert.
      :laugh::laugh::laugh:

      Alles Roger?:D

      Didi
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 01:09:48
      Beitrag Nr. 59.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.278 von Vivian664 am 12.11.09 00:57:40Ok,:), dann wünsch' ich Dir einen schönen und erfolgreichen Tag, und den Katzenjäger (fängt er überhaupt was, oder jagt er nur?) kann doch niemand ernst nehmen, er beschwert sich tatsächlich, wenn "sein Intellekt" angegriffen wird (ah ha ha ohoo ihhh), grüß' mir China und schick mal eine BM wenn Du Lust (und Zeit) hast, das Land interessiert mich brennend, liebe Grüße, B.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 00:57:40
      Beitrag Nr. 59.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.272 von Bollodotz am 12.11.09 00:54:30Kann nicht sein.

      Nach Aussage von Cathunter bin ich intellektuell minderbemittelt :)

      Was heisst hier "gute Nacht"?

      Ich fahr jetzt ins Buero!

      Gruss aus China :)
      • 1
      • 28856
      • 34795
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -1,06
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???