checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29004)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.331.726
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29004
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 01:21:52
      Beitrag Nr. 58.093 ()
      @knkoegel
      Die deutsche Lehman-Lüge
      Irgendwie sonderbar:
      Diese URL befand sich heute in meinem "Finanz-Browserfenster" und ich dachte mir:
      "das muss ich im Crash-Thread posten, knkoegel wird es 'lieben'"...
      Etwas arg polemisch der Artikel...
      Dass die HRE die Bad-Bank der HVB ist, würde ich nun nicht als Geheimnis bezeichnen und dass die Landesbanken nach Kleinanlegermentalität handelten, ist auch nicht so schrecklich neu..

      Funke hatte zusätzlich den Job, die "Bad-Bank" der HVB zu verwalten. Letztendlich ein (vorher für ihn erkennbarer) Schleudersitzposten, für den er eine entsprechende Entlohnung erwarten dürfte.

      Den zugehörigen Artikel habe ich einmal vor einer Weile in diesem Thread verlinkt. Damals mit "altem Datum", d.h. ohne diese "huch, das wusste ich noch nicht"-Polemik der FTD...

      Im März/April habe ich noch erwartet, dass die Politik der Zentralbanken das Ding ab September ins schwach inflationäre ziehen würde (mit dem damaligen Verweis auf Auswirkungen auf den Goldpreis), aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...

      Ok, der Goldpreis folgte der Annahme, nicht aber die leicht inflationäre Tendenz...
      -> Beobachten... Öl wurde immerhin teurer

      Wie schon oft geschrieben:
      Meiner Meinung nach geht es nicht ohne einen Malus auf Systemrelevanz:
      Dieser Effekt muss IMHO auf Aktionäre abschreckend wirken.

      @solar-rente
      Man darf die Sache nicht so einseitig sehen, jedes Investment hat seine Zeit.
      Oder anders formuliert: Du nimmst immer das Geld eines anderen und gehst davon aus, schlauer als er zu agieren.

      "Geld erschaffen" kannst du damit nicht; du kannst er nur jemandem abnehmen, indem du dir einen Informationsvorsprung sicherst. (Oder als "BILD-Schlagzeile": Indem du ihn austrickst)

      Noch können die Läden weltweit liefern und selbst hier im Thread werden die Goldbugs ja noch verlacht und vollgepöbelt. Solange das so bleibt grinse ich mir einen und kaufe nach, sobald wieder Papier zuviel ist ...
      Die Juweliere annoncieren schon länger für "Gebrauchtgold".
      Klar, Trends können länger laufen, als ihr Fundament her gibt...

      Gold (als Schmuckmetall) wirkt wie in einer Blasenphase.

      Als Basis für ein Geldsystem taugt es einfach nicht; die Erinnerung daran wirkt aber nach. Sollten uns die 69 Billionen USD um die Ohren fliegen, hilft dabei aber auch kein Gold mehr, weil die Summen (nebst Vernetzungen) einfach zu groß sind.

      Somit kannst du nur auf die Mitinahme des Geldes anderer Leute hoffen und darauf, dass das hoch deflationäre Szenario (extrem hohe Insolvenzrate in den USA) nicht doch noch zieht.

      @Mister10K
      Checkt mal Gold gegen EUROSTOXX auf >15 Jahre....
      Das gleiche Argument gab es doch schon Ende 2007 bezüglich der "Technikwerte"...
      Momentan sind es dort doch jetzt Dialog, Aixtron und Drillich, welche die Überflieger darstellen, d.h. der ehemalige "Solardax" ist kein solcher mehr.

      -> anderer Futternapf.

      Bastele dir doch einmal einen "Chart der Futternäpfe"... Auch der DAX gehörte mal dazu....
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 01:08:40
      Beitrag Nr. 58.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.539 von hermann39 am 03.11.09 00:36:16und was ist gegen Jim Rogers zu sagen, der ja ähnlich tendiert ("Gold steigt auf 2000 USD").
      Faber ist ja momentan Ajtien-Bulle weil er denkt der USD verfällt schneller. Rogers sieht den USD eher kurzfristig steigen, weil er annimmt daß die masse falsch liegt. Gold will er einiges billiger wieder mehr kaufen.

      drum weiss ich eigentlich nicht was dich an faber nervt wo du und er doch eigentlich die börsen steigen sehen
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:36:16
      Beitrag Nr. 58.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.517 von Boersenkrieger am 03.11.09 00:20:01Dass in diesem Thread hier (fast) nur Copy und Paste Genies ihre Arbeit abliefern, brauche ich ja nicht extra erwähnen.

      Man coppied imm nur dass, was der eigenen Gehirnzelle verständlich erscheint und den eigenen, mühsam erlernten Vorurteilen entspricht, und pasted das dann hier ins Forum rein in der Hoffnung, dass keiner den unverdauten Brei hinterfragt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:31:22
      Beitrag Nr. 58.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.517 von Boersenkrieger am 03.11.09 00:20:01Immobilien + Asien = Korruption.

      Erkundigt euch, wo euer Ökonom (ungelernter übrigens) sein Geld verdient.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:20:01
      Beitrag Nr. 58.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.511 von Berhugelgai am 03.11.09 00:17:12ansonsten ist das ja fast Rufmord :eek::eek::eek:
      aber ich bin sicher er liefert gleich die quellen :laugh:
      Faber hat kultstatus, auch wenn man seinem rat natürlich nicht immer folgen sollte (wie übrigens bei jedem)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:17:12
      Beitrag Nr. 58.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.488 von hermann39 am 03.11.09 00:00:12Die Aussage kannst du sicherlich belegen

      Bis dahin nenne ich das eine dreckige Lüge von dir
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:13:14
      Beitrag Nr. 58.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.492 von hermann39 am 03.11.09 00:04:46Faber ist schon ein guter... aber wie bei allen heißt es: folge niemals den gedanken eines anderen, sondern mache dir deine eigenen.
      so auch bei Faber. ich lese ihn aber sehr gerne. eben auch wie jim rogers und soros. auch roubini hat was.
      der rest kann mir gestohlen bleiben... wenn ich mal wieder zweifel an meinen goldaktien habee lese ich Th. Butler :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:04:46
      Beitrag Nr. 58.086 ()
      Faber 01.2009 Handelszeitung, CH:
      Die globale Wirtschaft wird 2009 weiter schrumpfen, die Anlagemärkte könnten sich aber völlig unabhängig davon bewegen. "Ich erwarte, dass wir uns bis März oder April um rund 30% an den Börsen erholen, um dann wieder zu fallen."
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 00:00:12
      Beitrag Nr. 58.085 ()
      Faber ist ein Schaumschläger. Seine Asia Immofonds arbeiten mit den übelsten Gestalten aus dem Umfeld der Triaden zusammen, hofieren Diktatoren und sonstiges Gesocks.
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 23:29:14
      Beitrag Nr. 58.084 ()
      Deep thoughts from Mark Faber

      http://www.zerohedge.com/sites/default/files/marc%20faber%20…

      I have explained in earlier reports that due to massive government
      interventions into the free market we would move into extremely volatile
      (and largely unpredictable) economic and financial conditions. Market
      corrections were overdue and they are now occurring. I very much doubt
      that we shall make new lows in the major stock averages (S&P 500 below
      666 reached on March 6, 2009) and in the CRB Index. However, the
      March 2009 to October upward moves in equities and commodities may
      be over (in the period directly ahead new stock market highs are unlikely)
      and a volatile trading range may follow.

      Should the S&P 500 approach 900, more fiscal stimulus and additional
      “money printing” should be expected, which would support asset markets
      at the expense of the US dollar. But for now my advice is to take a very
      defensive stance. As Richard Russell opined, “remember, I believe the
      advance from the March low is in the process of topping out. But we still
      do not know whether it is a bull market advance that is simply correcting
      -- or whether we've seen a rally in an ongoing bear market. It's the latter
      that I'm worried about.”
      As I said, I doubt we shall see new market lows but a 20% correction
      from the 1101 peak for the S&P 500 on October 21, 2009 should not be
      ruled out.
      • 1
      • 29004
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???