checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29030)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 125
    Gesamt: 19.331.361
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29030
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 02:19:10
      Beitrag Nr. 57.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.251 von solar-rente am 31.10.09 19:04:48Sag mal solarrente wo bist Du denn derzeit im schönen Land der Freien? Bin hier seit 12 Jahren und betreibe ein Baugeschäft mittlerer Größe. 90 % Burmesen besser als die Thais

      Gruß Coldplay
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 01:58:42
      Beitrag Nr. 57.828 ()
      von gornikzabrze:
      Die ganze Kohle der Versicherungswirtschaft wird erst noch in die Märkte strömen. Die sollen sich aber noch ruhig Zeit lassen, erst werden die Märkte noch weiter bei relativ geringen Umsätzen nach oben geschoben. Später kommen dann die Instis dazu, die den Anstieg bisher verpaßt haben. In der Endphase kommt dann die Euphorie der Privatanleger -> für mich dann die Zeit für den Ausstieg, das dauert aber noch ein "paar" Jahre.


      So ist es. Es ist sogar so, dass das Geld, das in die Assets flutet, die Wirtschaft an sich wieder auf Trab bringen wird. Ein steigender DOW bedeutet steigende Konsumbereitschaft in den USA, fast jeder Ami hat Aktien. Im Gegensatz dazu hat fast jeder Deutsche keine Aktien, weil es droht ja der Super Duper Crash. Der Deutsche ist gentechnisch dem Angsthasen verwandt. Nur wenn ein GRÖFAZ auftaucht und Reichtum auf Kosten anderer verspricht, verliert er seine Angst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 00:10:18
      Beitrag Nr. 57.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.657 von Aktien_2012 am 31.10.09 22:17:56Warum hat wohl die Deutsche Bank alle Aktien (mit Ausnahme einiger kleiner Beteiligungen an mittleren Unternehmen) verkauft?

      Hmmm, Du scheinst ja richtig gut informiert zu sein. Ich glaube, Dich muß man sich richtig warm halten. Die DB hat also, bis auf einige kleinere Beteiligungen an mittleren Unternehmen alle anderen Aktien verkauft?!?

      Also, einen größeren Bullshit habe ich in den letzten Monaten nicht gelesen!!!

      Warum halten die Versicherungen nur noch unter 10% Akteinanteile? Oder will mir einer sagen, die wissen nicht, was sie tun?

      Ja, die wissen nicht was sie tun!!!

      Die meisten Lebensversicherer weisen nur noch eine Aktienquote von ca. einem Prozent auf und haben damit den gesamten Anstieg des letzten halben Jahres verpaßt. Die Nettoverzinsung aus Kapitalanlagen ist so gering, dass die Versicherer, die nicht über ausreichende Rückstellungen verfügen erhebliche Probleme haben, die Garantieverzinsung sicherzustellen.

      Viele Versicherer wären froh, wenn Sie eine höhere Aktienquote hätten. In den Vorstandsetagen können sich viele nicht vom zyklischen Anlageverhalten trennen (sind also auch nicht besser, als die meisten Privatanleger). Die höchsten Aktienquoten der Versicherungswirtschaft haben wir auf dem Höhepunkt der IT-Blase gesehen. Das hat einigen in der Folge so richtig die Bilanzen zerschossen. Davon haben sich einige Unternehmen bis heute noch nicht erholt.

      Die ganze Kohle der Versicherungswirtschaft wird erst noch in die Märkte strömen. Die sollen sich aber noch ruhig Zeit lassen, erst werden die Märkte noch weiter bei relativ geringen Umsätzen nach oben geschoben. Später kommen dann die Instis dazu, die den Anstieg bisher verpaßt haben. In der Endphase kommt dann die Euphorie der Privatanleger -> für mich dann die Zeit für den Ausstieg, das dauert aber noch ein "paar" Jahre.

      @ greenanke

      Das Feiern ist doch etwas verfrüht. Der primäre Aufwärtstrend ist in den Indizes noch gar nicht gebrochen worden. Das wird sich erst kommende Woche entscheiden! ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 23:46:00
      Beitrag Nr. 57.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.657 von Aktien_2012 am 31.10.09 22:17:56Registriert seit: 17.10.2009:D

      ...aktien bis 2012 halten, dann erst gibts ein blutbad:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 23:31:56
      Beitrag Nr. 57.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.681 von AmigoFibonacci am 31.10.09 22:36:40Bei Dir funktioniert das sogar ohne Fusel. Geil!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 23:00:30
      Beitrag Nr. 57.824 ()
      man beachte von 1985-1995
      zieht man eine linie durch kommt man recht genau beim 2008 low raus.
      nach unterschreitung kam die korrektur nach oben.
      diese langfristige unterstützung ist durchaus von bedeutung.
      um das fortzuführen dürfte der DOW wieder auf 7.500 abtauchen.
      Bei entsprechenden großen Problem sehr wahrscheinlich. nur sollte man dann beizeiten wieder bullish werden ;)

      Avatar
      schrieb am 31.10.09 22:59:22
      Beitrag Nr. 57.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.364 von Buecherwurm74 am 31.10.09 19:40:21cathunter
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 22:58:07
      Beitrag Nr. 57.822 ()
      Oberbürgermeister Frank solidarisiert sich mit Bosch-Beschäftigten



      Nach Angaben des Betriebsrates seien von 2005 - als über 2700 Menschen am Standort Salzgitter beschäftigt waren - bis heute und damit schon vor der Wirtschaftskrise bis zu 800 Stellen abgebaut worden. Nunmehr solle der Mitarbeiterstamm bis 2012 auf 1265 reduziert werden. Daraus ergebe sich ein Mitarbeiterüberhang von 600. Eine nachvollziehbare Begründung für diesen geplanten Abbau hätten die Verantwortlichen auf der Firmenseite bis heute nicht geliefert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 22:43:13
      Beitrag Nr. 57.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.657 von Aktien_2012 am 31.10.09 22:17:56dann stell doch mal 30 + 50-Jahrescharts ein...:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 22:38:13
      Beitrag Nr. 57.820 ()
      Chicagoer Einkaufsmanagerindex über 50 Punkte.

      Volkswirte hatten lediglich einen Anstieg auf 49,0 Punkte erwartet. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen.

      :DBegeisterung hält sich schwer in Grenzen:D

      Doch am Freitag kann selbst dieser unerwartet positiv ausgefallene Frühindikator die Anleger zunächst nicht zu Käufen verführen. Der deutsche Leitindex Dax und sein Kompagnon in den USA, der Dow-Jones-Index, zuckten nur kurzfristig nach oben, bevor sie wieder den Verlustpfad einschlugen und ihre Abwärtsbewegung sogar verschärften.

      :eek:Markbeobachter werteten dies als Zeichen, dass nach der gestrigen Rally nun schon wieder die Bären das Zepter an den Börsen übernommen haben.;)
      • 1
      • 29030
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,46
      -1,06
      +0,32
      +3,37
      +0,84
      +1,11
      +0,15
      -0,81
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???