Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29081)



Begriffe und/oder Benutzer

 

11800 realtime. Heute Abend 11500 vor dem Weekend?
DAX | 11.794,50 PKT
Ich sehe heute Kurse unter 11000. Das gibt heute ein mächtigen Sell Off.
DAX | 11.811,00 PKT
Wie stehen die Chancen das der Handel heute noch ausgesetzt wird? Über das Wochenende werden Dan. EZB Maßnahmen beschlossen und europäische Konjunkturprogramme werden aufgelegt. Dann wäre Montag die Panik erst einmal im Griff an den Märkten
DAX | 11.848,50 PKT
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Wenn man denkt es wird schlimm, kommts meistens schlimmer.
Gestern Abend habe ich mir Maybrit Illner angeschaut. 5 Gäste, 5 Meinungen. Darunter auch der Dorsten vom RKI. Der sagt man kann eh nix machen lol. Ist alles egal irgendwie. Super Einstellung.
Laut seiner Aussage wird es so werden wie 1957 bei der Grippe Pandemie.
Nur ist Coroanvirus 20x tödlicher als Grippe.
Super - oder?

Der Dr. Wimmer war der einzige vernünftige in der ganzen Runde. Alle anderen haben nur Käse gequatscht. Der Wimmer hat vor 4 Wochen in der gleichen Sendung bereits gesagt was man machen muss. Gemacht wurde natürlich nix. Auch deswegen weil eben der Prof. Dorsten vom RKI immer beschwichtigt hat das es nicht so schlimm wird. Nun sagt er das man nix mehr machen kann.

Ich denke der will bewußt auch mal ne Pandemie haben in seiner Karriere damit er toll forschen kann und ein großer Held wird.
DAX | 11.871,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.817.017 von Sackse am 28.02.20 08:10:47
Zitat von Sackse: Wie stehen die Chancen das der Handel heute noch ausgesetzt wird? Über das Wochenende werden Dan. EZB Maßnahmen beschlossen und europäische Konjunkturprogramme werden aufgelegt. Dann wäre Montag die Panik erst einmal im Griff an den Märkten


Warum sollte er ausgesetzt werden? Gibt es ein Gesetz das die Börse immer steigen müssen?
DAX | 11.859,50 PKT
Außerdem ist das bisher nur ein wenig "Luft ablassen", ein Crash ist das noch lange nicht, diese Korrektur war schon längst überfällig. Wenn wir die 8600 nach unten durchbrechen ja dann, dann rede ich auch von einem Crash.
DAX | 11.887,50 PKT
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.817.017 von Sackse am 28.02.20 08:10:47
Zitat von Sackse: Wie stehen die Chancen das der Handel heute noch ausgesetzt wird? Über das Wochenende werden Dan. EZB Maßnahmen beschlossen und europäische Konjunkturprogramme werden aufgelegt. Dann wäre Montag die Panik erst einmal im Griff an den Märkten


Wenn das passiert ist am Montag das System voll kaputt.
Dann ist das Vertrauen voll weg. Die Leute wollen ihr Geld retten und man sperrt die Börse zu?

In Hongkong bekommt jeder erwachsene Bürger jetzt 1250 EUR umgerechnet. Die meisten wollen es für Lebensmittel und Schutzausrüstung ausgeben!

Achja und der Bund empfiehlt jetzt eine Bevorratung für 14 Tage!!!!!

Jetzt wo alles knapp ist.

Panik haben jetzt nur die die sich immer auf den Staat verlassen haben. :laugh::laugh::laugh:
DAX | 11.892,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.817.089 von Albagubrath am 28.02.20 08:16:18
Zitat von Albagubrath: Außerdem ist das bisher nur ein wenig "Luft ablassen", ein Crash ist das noch lange nicht, diese Korrektur war schon längst überfällig. Wenn wir die 8600 nach unten durchbrechen ja dann, dann rede ich auch von einem Crash.


Absolut. Bis zu den 2009er Kursen ist noch viel Luft. Nur diesmal geht es durch die Algos ruck zuck nach unten.

Flz
DAX | 11.899,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben