checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29264)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:47:15 von
    Beiträge: 348.106
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 218
    Gesamt: 19.330.454
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29264
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:04:16
      Beitrag Nr. 55.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.594 von SuperInsider am 14.10.09 11:49:05Wenn die aktuelle Berichtssaison gelaufen ist, ja dann kommt wohl die Korrektur. Spätestens im November sollte es signifikant korrigieren. Denn in diesem Tempo kann es ja wohl kaum weitergehen, das sollte wohl auch jedem klar sein.
      Aber solange die Unternehmen jetzt so "gute" Zahlen abliefern ist es nach unten abgesichert, und wird nach oben übertrieben.
      Nach der Berichtssaison wird man dann über Gewinnmitnahmen, und es ist schon zuviel vorweggenommen, die Rede sein.

      Ausser es passieren noch unvorhersehbare Dinge, dann kann es auch anders kommen :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 12:03:22
      Beitrag Nr. 55.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.594 von SuperInsider am 14.10.09 11:49:05...10k im Dow und 6k im Dax...
      Was kommt danach ?


      11k und 7k
      12k und 8k
      13k und 9k usw. usf. etc. pp.

      Irgendwann und zwischendurch mal wieder

      9k und 5k
      8k und 4k usw. usf. etc. pp.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:59:42
      Beitrag Nr. 55.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.475 von humanistiker am 14.10.09 11:36:40"Börse hat schon sehr lange nichts
      mehr mit "AKTIENhandel" zu tun. Seit gestern ABEND
      hat der FUTURE schnell mal 140!!! Punkte zugelegt."


      Du scheinst eine sehr gesunde Einstellung zum Zocken zu haben- Du siehst das Grundproblem ("kein Aktienhandel"), handelst aber mit dem Strom (beim richtigen Erkennen der Indikatoren), mit dem Finger am Abzug.
      Ernsthaft- das wirkt sehr gut! Glückwunsch.

      Ich habe diesen sachlichen Abstand im Moment nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:49:05
      Beitrag Nr. 55.473 ()
      Die 10k im Dow und 6k im Dax waren doch bereits vor einigen Wochen gesetzt. Viel interessanter ist doch:

      Was kommt danach ?

      Ich habe bereits zu Beginn der Ralley Mitte März spasseshalber gesagt, dass wir wahrscheinlich 7.000 Punkte Ende Dezember im DAX sehen, ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen.

      Jetzt ist auch dieses Szenario durchaus möglich ... es besteht scheinbar ein enormer Nachholbedarf nach den 2 Krisenjahren, eingentlich war es ja nur 1 richtiges Krisenjahr. So viel billiges Geld im Umlauf und wieder so viele gierige Börsenhandwerker am Start, die sich jetzt eine goldene Nase in ihren neuen Unternehmen verdienen und nächstes Jahr gefeiert werden wie Börsen-Superstars ! :D


      Schaut mal nach USA, was unser "Superstar" Richard Fuld von ehemals Lehman Broth. jetzt macht ... eines ganz sicher, viel viel Geld verdienen, wahrscheinlich ein Vielfaches mehr als vorher bei diesem "konservativem" Unternehmen Lehman ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:46:28
      Beitrag Nr. 55.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.494 von Vandal am 14.10.09 11:38:13Habe schon zu viele Daxcalls, wenn der Dax bei 5850 steht, wird
      das Stopp ganz eng mitgezogen und das genügt mir dann. Gier bringt
      ja nicht wirklich was:laugh:
      Alles wieder rein in die Puten, kein Wunder wenn sie den Dax noch
      weiter hochpumpen. ICH fasse KEINE heute an.

      DAX/Put [ABN/5914] 0,86 105
      DAX/Put [ABN/5973] 1,45 67
      DAX/Call [ABN/5586] 2,39 60
      DAX/Call [ABN/5477] 3,45 45
      DAX/Put [Citi/5875] 0,67 37
      DAX/Put [ABN/6094] 2,65 34
      DAX/Put [DBK/5850] 0,43 33
      DAX/Put [DBK/5900] 0,99 30
      DAX/Put [Citi/5825] 0,001 G 28
      DAX/Call [ABN/5371] 4,57 28

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:38:13
      Beitrag Nr. 55.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.355 von humanistiker am 14.10.09 11:23:23Kauf doch ein paar Dow Calls dazu. Dow Future steht bei 9958. Aber es ist sogut wie sicher das der Dow heute erstmal die 10000 nimmt. :D
      Future ist unterbewertet. Geschenktes Geld der Banken. Zugreifen :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:37:58
      Beitrag Nr. 55.470 ()
      Wie gestern gesagt gibt es das nächste Longsignal bei 5770. Das wurde heute erreicht und als Folge sehen wir neue Hochs. Wir sind mit einem Gap aus dem Seitwärtstrend erneut nach oben ausgebrochen, was positiv zu werten ist.

      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:36:40
      Beitrag Nr. 55.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.385 von rumble2 am 14.10.09 11:26:52So läuft das "Spiel" dafür haben sie diesen "INDEX" ja aufgelegt.
      Morgens startet er 1 Stunde vor der Börseneröffnung und gibt
      schon einmal den Startschuss. Börse hat schon sehr lange nichts
      mehr mit "AKTIENhandel" zu tun. Seit gestern ABEND
      hat der FUTURE schnell mal 140!!! Punkte zugelegt. Es ist aber
      dafür auch wesentlich einfacher geworden, darauf zu setzen:laugh:
      Es geht ja nur um das Abräumen der Dervirate und sonst nichts,
      Stopps und k.o Scheine. Man hätte leider gestern abend wieder
      die knappsten Calls kaufen sollen, sie liegen 800% im Plus, so
      mal schnell über Nacht:laugh: Ich zieh mein Stopp mal mit nach
      oben, wäre ja schon mit 200 % Gewinn zufrieden, auf´n Sparbuch
      gibts nicht mal 2%:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:33:23
      Beitrag Nr. 55.468 ()
      Ja wo soll denn das alles enden jetzt? Wenn bei jedem Unternehmen das besser als erwartet meldet der Dax gleich um 1% oder mehr in die höhe schiesst :laugh:

      Da kommen jetzt auch noch die grossen US Banken ab heute. Was die melden sollte ja jedem bekannt sein.
      Und hunderte anderer Unternehmen....

      Dow und Dax werden fliegen.........

      Ich glaube es gibt keine Probleme...wir bewegen uns langsam auf Alltimehighs bei den Indices....:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:29:06
      Beitrag Nr. 55.467 ()
      Nochmal die Ansage, der rote Reiter sitzt auch auf der Allianz-Akte ;)

      Erweiterter Stresstest
      BaFin bangt um Versicherer
      Die Finanzaufsicht lässt die Gesellschaften das "Japan-Szenario" mit dauerhaft niedrigen Zinsen durchrechnen. Mit ihrer Sorge vor einem lang anhaltenden Zinstief ist die Bonner Behörde nicht allein.

      http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/erweiterter-str…

      Wie war das nochmal mit den Versicherern in 2003?

      • 1
      • 29264
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,88
      -0,72
      +1,29
      -0,43
      -0,21
      -0,52
      0,00
      +0,13
      -1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???