checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29644)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:47:15 von
    Beiträge: 348.106
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 225
    Gesamt: 19.330.461
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.745,00
     
    PKT
    -0,02 %
    -4,00 PKT
    Letzter Kurs 17:22:37 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29644
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 00:32:08
      Beitrag Nr. 51.676 ()
      @knkoegel
      Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen bekommt eine Geldspritze vom Staat:
      Das ist definitiv nicht gut, weil es sich um eine protektionistisch wirkende Kreditvergabe unterhalb des Risikoaufschlages handelt.

      Das Unternehmen muss IMHO selbst sehen, woher es sein Geld bekommt. Dessen Politik basiert auch stark auf einem "weiter so" und folglich wäre eine möglicherweise erfolgende Insolvenz volkswirtschaftlich gesünder...

      Würde mich jemand wählen, wenn ich kandidieren würde? ;)

      @greenanke
      Du glaubst also, der Dow (und somit natürlich auch der Dax) bewegen sich unabhängig von den fundamentalen Gegebenheiten
      Wenn die geldmäßige Mehrheit "nur den Chart" handelt, so ist dies leider so.

      Auf lange Sicht können Aktien nur in dem Maße steigen wie die Produktivität!
      [loriot]
      ach?
      [/loriot]

      @judaswiege
      Die Realwirtschaft folgt den Finanzmärkten, nicht umgekehrt.
      Oftmals scheint dies zu stimmen, da die Börse auf solch etwas spekuliert, aber ab und zu klappt dies nicht, weil die Zusammenhänge sehr kompliziert sind...

      @gornikzabrze
      Jeder von Euch da draußen sollte sich folgendes abschminken:


      - nachhaltige Regulierung der Finanzmärkte
      Sehr schwierig.. Der Markt findet meist einen Ausweg drum herum. Dies betrifft aber alle Arten der "Belastungen", d.h. auch Rezessionen. Du hast es einfach mit Millionen von Menschen zu tun, von welchen wenige einen Trend setzen, welcher dann von vielen gehandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 00:30:41
      Beitrag Nr. 51.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.987.073 von Namenbenutzer am 16.09.09 00:10:04Vielen Dank für den link

      dann hoff ich mal das heute mein Daxshort nicht bei 5678 wertlos wird

      hab schon so viel shorts vernichtet irgendwann muss es doch auch mal wieder Down gehen

      knacht
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 00:21:55
      Beitrag Nr. 51.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.987.026 von EuerGeldWirdMeinGeld am 15.09.09 23:50:11find die Telefon PIN nicht
      Bei mir klebt diese am Monitor, denn wenn es mal "hakt", könnte auch die Webseite platt sein und dann kommen nur jene durch, welche die Nummer zugreifbar haben...

      besser is! aber die Leitungen sind dann meist besetzt

      erst serviert man mir ein leckeres Steg und jetzt kann ich über einen Abfel zufrieden sein. Und nur wegen höherer Gewalt :(

      ist nicht das erste mal das ich verliere wegen dem schlechten Postbank Broker. Der jetzt zu teuer geworden ist. ich werde mal weckseln :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 00:10:04
      Beitrag Nr. 51.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.986.701 von robusto75 am 15.09.09 22:51:23Hallo -ich hab diesen Dax Short DB11ZV

      der war um 22 Uhr bei 0,6 euro und jetzt um 22Uhr45 bei 0,82
      läuft jetzt noch ein Dow Future oder so?

      gibt es ein link für diesen Dow Future?



      ja die DOW Futurer ist gefallen.:eek::laugh: Der DOW läuft 24 Stunden,

      http://www.adblue.de/dow-jones-future.htm?cID=ADBLUE&iFSsymb…
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 00:06:52
      Beitrag Nr. 51.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.986.958 von TSIACOM am 15.09.09 23:34:33Wenn Du den Crash von 1987 mit Kahlschlag im eigenen depot mitgemacht hast...

      Naja, das Depot bestand damals aus einer einzigen Aktie -> war trotzden schmerzhaft! ;-)

      ...Vor allem dann, wenn alle glauben, daß es jetzt wirklich bergauf geht.

      Das sehe ich völlig anders. Ich lese bei WO schon seit rund zehn Jahren mit. Das, was in den Threads passiert, ist als Stimmungsindikator durchaus zu verwenden. In den Rohstoffthreads, in den ich mich rumtreibe, sind die Jubler; Chart- und "Buntebildchenposter" verschwunden und bis heute nicht zurückgekehrt. Diese Aktien sind z.T. bereits um mehrere Hundert Prozent gestiegen und dieses "Kanonenfutter" ist immer noch nicht zurückgekehrt. Ich sehe auch nicht, dass die Analysten, Fondmanager, Banker, Journalisten etc. zum Einstieg blasen.

      Die Skepsis überwiegt nach wie vor und das ist es, was mich positiv für die weitere Entwicklung an den Märkten stimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:50:11
      Beitrag Nr. 51.671 ()
      @Bennx
      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31137/1.html
      Interessante Sichtweise, aber...

      Die Politik hat 12,8 Billionen US-Dollar in der Pipeline, um ein scheiterndes System aufrechtzuerhalten.
      Diese Beträge habe ich jetzt nicht verifiziert, aber es handelt sich dabei um Bonitätstransformationen und relevant ist dabei nur der Anteil der entstehenden Forderungsausfälle.

      Das ist ähnlich wie der "enge KO" zu 0,36€, welche noch einmal mit wie viel € in der Derivatesumme auftaucht?

      Wenn diese Blase platzt, wird man sie nicht erneut inflationieren können
      Auch diese Blase ist schon nicht inflationierbar; einfach weil der Gläubiger das Maß der Inflation bestimmt und somit die Bonität des den Preis inflationierenden Schuldners.

      Das Geld zieht halt immer höher in der Bonität nach oben.

      Ein guter Teil dieser Gelder, die zur Stabilisierung des Weltfinanzsystems aufgewendet werden, geht in die Spekulation und befördert die derzeitige Hausse an den Aktienmärkten.
      Klassische Suggestiv-Aussage: Wie hoch ist (in Zahlen und Prozenten) ein "guter Teil"? ;)

      Viele durch Fed-Kredite vor dem Kollaps gerettete Finanzinstitute sind folglich dazu übergegangen, auf den Aktienmärkten um ihr eigenes ökonomisches Überleben zu zocken,
      LOL...
      Die Gegenposition nutzt also keine SL? ;)
      Im Aktienmarkt tauscht immer nur Giralgeld den Eigentümer.

      Wie üblich also:
      Anfänglich eine gute Analyse, dann aber werden die Rahmenbedingungen verlassen.

      Viele Missverständnisse (auch jene bezüglich des erwähnten "Nullsummenspiels mit Gebühren" u.A. im Derivatebereich) verwechseln Buchgewinne (also die Möhre vor der Nase des Esels) mit jener Möhre, welche der Esel letztendlich zu fressen bekommt (also dem im Giralgeld realisierten Betrag)

      Klar, Insolvenzen machen aus den "globalen Nullsummenspielen mit Gebühren" dann echte Verluste.

      Deshalb war Lehman auch so gefährlich und deshalb benötigt die HRE "Garantien"...

      @Erdmann111
      .früher wäre man für "kreative" Buchführung in den Knast gegangen, heute bekommt man dafür Boni.
      Das ist aber eine Auslegungssache:

      Du hast ein Wertpapier, welches "nicht handelbar" ist (d.h. es lässt sich kein gemeinsamer Preis finden). Welcher Preis ist nun richtig:

      Das Angebot des Käufers oder das, was der Verkäufer gerne hätte?
      Genau weiß man dies erst zum Fälligkeitstermin (oder ähnlichen "juristischen Terminen").

      Wie anders willst du solch etwas also bewerten? :rolleyes:

      @Namenbenutzer
      find die Telefon PIN nicht
      Bei mir klebt diese am Monitor, denn wenn es mal "hakt", könnte auch die Webseite platt sein und dann kommen nur jene durch, welche die Nummer zugreifbar haben...

      @knkoegel
      Bankenrettung
      Die Liste der Gläubiger

      Die "Gegenposition" sind Bürger, welche auf zu großem Fuße gelebt haben, bzw. "bei mir ist eh nix zu holen, die Bank muss halt sehen wo sie es her bekommt" als Motto haben und hatten.

      Jedes Geschäft hat immer zwei Beteiligte...
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:34:33
      Beitrag Nr. 51.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.986.755 von gornikzabrze am 15.09.09 22:59:01Wer als unbedarfter Zocker um die Ticks kämpft und den Emittenten entsprechendes Einkommen sichert, ist nicht zu bedauern.

      Das ist sicherlich richtig. Aber es war nicht die Frage, was der Kleinanleger mit der Situation macht, sondern wohin der Ballon geschoben wird (u.a. von den Boys in London ;) ). Und da läßt man zwischendurch auch mal ordentlich Luft ab. Vor allem dann, wenn alle glauben, daß es jetzt wirklich bergauf geht.
      Wenn Du den Crash von 1987 mit Kahlschlag im eigenen depot mitgemacht hast, dürftest Du zu dem derzeitigen Szenario ja auch so Deine ganz eigene Meinung haben. Mal ganz unabhängig vom derzeit laufendem Symphoniekonzert, bei dem sich die Streicher schon seit einiger Zeit in Hochform befinden und der Mann an der Pauke vom Publikum fast vergessen erscheint...
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:18:21
      Beitrag Nr. 51.669 ()
      Guten Abend!

      Hat hier jemand eine Ahnung, wie und wo man Put-Optionen für amerikanische Werte finden kann oder diese in irgendeiner Weise shorten kann (kein Leerverkauf)? Onvista spuckt mir zu diesem Unternehmen leider nichts aus (was natürlich daran liegen kann, dass es keine gibt ;)):

      salesforce.com - CRM/A0B87V
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 23:04:42
      Beitrag Nr. 51.668 ()
      Und immer mal mit dem schielenden Auge den POG und POS verfolgen, die Geldfälscher werden erneut angezählt, technisches KO ante portas ;):D
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 22:59:01
      Beitrag Nr. 51.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.986.511 von TSIACOM am 15.09.09 22:18:03Nachdem ich hier in den letzten Tagen las, dass einige gleichzeitig Puts und Calls kaufen, könnte man auch folgenden Tip abgeben ->

      Pro / Contra
      4,5 : 5,5 ;-)


      Die Bankster verdienen durch Auf und Ab.

      Wer als unbedarfter Zocker um die Ticks kämpft und den Emittenten entsprechendes Einkommen sichert, ist nicht zu bedauern.

      Für den "Normalo" gilt, langfristige Trends zu erkennen und sich rechtzeitig auf der richtigen Seite zu positionieren. Dazu bedarf es, wie ich vor kurzem schrieb, entsprechender Erfahrungswerte. Um diese zu erlangen, muß man auch schmerzhafte Erfahrungen machen und Lehrgeld bezahlen.

      Meine ersten Aktien habe ich um 1985 herum als Belegschaftsaktienprogramm meines damaligen Arbeitgebers, eines heute immer noch DAX-notierten Unternehmens, gezeichnet. Dann stiegen die Teile auch noch und ich dachte, dass Aktien nur eine Richtung kennen und zwar nach oben. Zur der Zeit habe ich weitere Order noch per Telefon, oder persönlich in der Sparkasse am Schalter aufgegeben.

      1987 merkte ich dann, dass Aktien auch fallen können. ;-)
      • 1
      • 29644
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -0,94
      -0,78
      +1,34
      -1,24
      -0,40
      -0,52
      +0,34
      +0,38
      -1,02
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???