checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29750)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 121
    Gesamt: 19.331.835
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29750
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 15:13:12
      Beitrag Nr. 50.634 ()
      DAS sind doch wohl keine Vorbilder ... ?!







      SO sieht der erfolgreiche Börsianer aus ... (allerdings sehe ich etwas besser aus ... aber die Kleidung kommt hin!)

      Avatar
      schrieb am 08.09.09 15:11:55
      Beitrag Nr. 50.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.938.262 von Thalor am 08.09.09 14:39:29Nicht ganz - der rechtliche Status von Geld als gesetzliches Zahlungsmittel macht da schon noch einen entscheidenden Unterschied aus.

      OK, hier ersetzt der Befehl von oben Glauben und Vertrauen.

      Der rechtliche Status von Gold ist der einer Fremdwährung, ähnlich wie mit z.B. australischen Dollars kannst du zwar nirgendwo hier in Deutschland direkt damit bezahlen, du bekommst sie aber nahezu bei allen Geldhäusern zum Tageskurs gewechselt.

      Versuche mal mit 200- oder 500€-Scheinen oder einem Sack voll 1-Cent-Stücke irgendwo zu bezahlen und dann laß uns nochmal über den rechtlichen Status von Geld diskutieren ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 15:04:28
      Beitrag Nr. 50.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.937.375 von gornikzabrze am 08.09.09 12:50:40es gibt zum Glück genügend Menschen, die vor der Verantwortung nicht davonlaufen und sich der Problemlösung stellen

      Wenn die Lösung eines Problemes darin besteht, die Spielschulden von wenigen Großkopferten unter Umgehung sowohl der ansonsten vielgepriesenen Marktwirtschaft sowie der demokratischen Strukturen unter anderm auf mich und meine Enkel abzuwälzen, dann maße ich mir durchaus Kritik an - im Extremfall, wenn mir jemand mein Leben ruinieren will, bis hin zur Durchsetzung meines eigenen Rechtssystemes. Zumindest sehe ich es eher als Abwälzen von Verantwortung, Übernahme von Verantwortung wurde zuletzt von den Demonstranten vor der Wallstreet gefordert:
      "Jump you F......"

      Um nachhaltig gute Entscheidungen zu treffen, ist die Verbindung von Sachkunde mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und der Fähigkeit

      Volle Zustimmung. Welche Sachkunde auf ihrem Gebiet bringen ein Jung, ein Tiefensee, eine Zypries, eine Zensursula mit? Wieviel Sachkunde hatte eine Merkel abseits der FDJ-Kader vor ihrer Ernennung zur Ganslerin? Müßten die (nicht nur deiner Meinung nach) nicht abtreten?

      aber sicher kein Grund zur Verzweiflung oder Selbstaufgabe

      Mir noch nicht aufgefallen, dass sich hier jemand aufgegeben hat, abgesehen von den üblichen Trolls wie judaswiege, cathunter oder dergleichen. Im Gegenteil, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

      Wir können uns nicht auch noch darum kümmern wie die zukünftigen Gehalts- und Bonisysteme der Manager auszusehen haben oder welches Endlager für den Atommüll geeignet ist.

      Wenn´s mich persönlich betrifft schon - zum Beispiel, dass ich dies mitsubventionieren muß:
      "Studie listet die versteckten Subventionen der Atomindustr…
      dann fühle ich mich geradezu dazu verpflichtet. Und wenn die aktiven Poster dies mit Interesse diskutieren wollen, was maßt sich ein sonst stiller Mitleser an, dies zu kritisieren? Zumal diese "Off-Topic"-Themen meist auch nur für Stunden existieren. Du kannst "deine" Themen hier sicher auch gerne einbringen.

      Und ich sehe nicht, dass an den Schaltstellen der Politik nur ahnungslose Dumpfbacken sitzen

      Ich auch nicht. Die sind hochintelligent wenn es darum geht, sich fette Pensionen, Urlaube auf Staatskosten und dergleichen zu sichern, während man dem Volk Nullrunden, Schmalhans und Gürtel-enger-schnallen empfiehlt.

      dass meine Mitarbeiter (wie sie es seit zwanzig Jahren gewohnt sind) pünktlich ihr Gehalt erhalten

      Wenn du wirklich, wie hier angedeutet, Unternehmer wärest, müßte dir Marktverdrehung und Wettbewerbsverzerrung durch die Oberen doch langsam zu denken geben!? Oder leitest du einen DAX-Konzern und profitierst davon ?

      selber machen, um ein Mandat bemühen und für Mehrheiten werben

      Dafür habe ich momentan nun wirklich keine Zeit, da müßte ich ja das Posten in diesem Thread für drangeben. In dieser Küche koche ich erst, wenn die Vorbenutzer ihre Suppe ausgelöffelt, aufgeräumt und abgewaschen haben.

      die Wendemarken zu erkennen und sich frühzeitig auf die andere Seite zu stellen -> das ist die Kunst

      Richtig, habe ich 11/2007 auch, nachzulesen im Allianz- und Solarworld-Thread. Diesen Thread hier habe ich leider erst später entdeckt. Und jetzt heißt es "the trend is your friend" - will heißen, eine Wendemarke müßte mir erstmal jemand zeigen.

      Zur Anzahl der Kontraindikatoren: wieviele hunderte von Bullenthreads gibt es bei Wallstreet-Online und wieviele Bären- und Crashthreads außer diesem hier kennst du? Wenn du wirklich die Masse der Poster als Kontraindikator nähmest, müßtest du deine ganze vermeintliche Firma auf "short" setzen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:59:43
      Beitrag Nr. 50.631 ()
      Ihr seid hier alle viel zu verbissen ... Locker bleiben, Jungs! Macht's wie ich: Ich style mich täglich - bevor ich mich vor den Monitor setze - wie Gordon Gekko! Dann fühlt man sich schon mal erfolgreich und die Deals laufen wie geschmiert! Nicht in Pantoffeln und Unterhemd vorm PC rumhängen ... !!! So hat man niemals Erfolg!
      Dann braucht ihr euch auch nicht dauernd zu beschimpfen ... Man bleibt ganz locker wenn man erfolgreich dealt ... Aber - wie gesagt - Oberhemd, Krawatte, Hosenträger, Zigarre, Gel ins Haar ... ist ein MUSS! (Oder sind hier etwa Klassenkämpfer unter uns ...??? Aber doch nicht in einem Börsenforum!!!!)




      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:39:29
      Beitrag Nr. 50.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.937.127 von Mad Dargel am 08.09.09 12:16:22@solar-rente
      Natürlich, 100% Treffer, es ist nur der Glaube, der einer Sache einen Wert verleiht. Aber ersetze mal das Wort "Gold" mit dem Wort "Geld". Du wirst deine Aussagen nahezu unverändert so stehen lassen können.

      Nicht ganz - der rechtliche Status von Geld als gesetzliches Zahlungsmittel macht da schon noch einen entscheidenden Unterschied aus.


      @Mad Dargel
      Wir borgen uns heute Geld von unseren Enkel, um über unseren Verhältnissen zu leben. Sie können und werden es aber nie zurückzahlen.
      Das Geld, das exestiert, exestiert nur , weil es die Schulden dazu gibt.


      Du gibst in Deinem 2. Satz gleich die Antwort darauf, WARUM diese Schulden niemals zurück gezahlt werden (wo ich Dir völlig beipflichte).
      Der Staat wird seine Verschuldung nicht abbauen können und darum halte ich diese ominöse Schuldenbremse auch für eine eine Beleidigung - wirklich traurig unser Grundgesetz so zu misbrauchen. Ich frage mich ernsthaft ob die Politiker selbst daran glauben je Verschuldung abbauen zu können.

      Dieser Spruch von wegen unsere Enkel müssen das zurückzahlen erübrigt sich dann auch von selbst - es wird eben nicht zurück gezahlt. Was wir unseren Enkeln aufbürden ist unsere Alterversorgung.

      Die Staatsverschuldung KANN man auch etwas positiver sehen, WENN sie sich in gesundem Rahmen hält: Davon ausgehend, dass wir eben dieses Kreditgeldsystem am Bein haben - mangels besserer Alternativen oder weil die Bilderberger das so wolllen oder weil noch kein Schwarzer Klapperstorch ein neues Baby gebracht hat - dann braucht es eben eine Verschuldung, damit es auch Geld gibt mit dem die Wirtschaft arbeiten kann.
      Der Staat als Schuldner hat typischerweise die beste Bonität, zahlt somit die geringsten Zinsen und erzeugt mit seinem Anteil der Gesamtverschuldung eine geringere Zinslast als die übrigen Kreditnehmer. Würde der Staat sich gar nicht verschulden müssten die übrigen Sektoren das übernehmen, zu höheren Risiken, mit höhere Zinslast, höheren Ausfallraten. Die staatliche Verschuldung ist da ein stabilerer Faktor.

      Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen "Hurra je mehr Staatsschulden, desto besser - wählt alle Die Linke und macht Party". Nur die ewige Debatte um die Schulden und deren Abbau ist einfach vergebene Liebesmüh oder ein riesen Ablenkungsmanöver.

      Ich habe auch keine konkrete Vorstellung davon, welche konkreten Summen die Staatsschuld nun gesunderweise betragen darf. Es wirkt irgendwie immer bedrohlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:33:25
      Beitrag Nr. 50.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.938.197 von Edeltraud1 am 08.09.09 14:30:15warum wolltest du das wissen? willst du ihn auch kaufen?:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:30:15
      Beitrag Nr. 50.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.938.095 von ite280239 am 08.09.09 14:17:00von den db4hu7 ist die rede.
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:28:09
      Beitrag Nr. 50.627 ()
      macht das gs immer so?

      ich hatte mal den gs1hj2 bei 1,89, 179 und 1,66 innerhalb nur drei tagen ins depot genommen. in wenigen wochen viel der schein auf ein tief von 9 cent. morgen läuft der schein ab. heute steht er um die 95 cent im geld. der spread war bis letzte woche nur einen cent. aber heute betägt er unverschämte 25 cent. welcher idiot wird einen solch überteuerten schein jetzt noch kaufen wollen?:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:17:00
      Beitrag Nr. 50.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.938.064 von Edeltraud1 am 08.09.09 14:12:13von welchem open-end turbo ist hier die Rede??:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 14:12:13
      Beitrag Nr. 50.625 ()
      gold über 1.000 dollar. dollar über 1,45 euro.

      das reicht mir. ich bin positiv gestimmt und in einen oben-end turbo-bull der deutschen bank mit 500 stück eingestiegen. wenn er um einen euro steigt verdiene ich 500 euro. das reicht mir. dann fliegt er wieder raus. stop-loss ist totalverlust. aber dann müsste der dax um 1100 punkte fallen. das wird er nicht. meine meinung.:kiss:
      • 1
      • 29750
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,37
      -0,89
      -0,46
      -2,39
      -0,51
      +0,10
      -0,52
      +0,51
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???