checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29753)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 11:57:21 von
    Beiträge: 347.940
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 639
    Gesamt: 19.311.238
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29753
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 17:36:45
      Beitrag Nr. 50.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.928.017 von AmigoFibonacci am 06.09.09 17:13:27Neid und Mißgunst ist das große Problem der Deutschen, weshalb sie allenfalls als Zahlmeister in der Welt gefragt sind, selbst aber nie auf ´nen grünen Zweig kommen. Denn vorher hauen sie sich gegenseitig oder anderen die Köppe ein.

      Spar dir deinen Neid und versuch´s halt selber, jeden Tag wird irgendwo an der Börse ein Tenbagger gehandelt, bist doch garantiert auch nur aus Gier und nicht aus Gemeinwohl an der Börse. Also lass es dir eher einen Ansporn sein, anstatt dich durch Neid zerfressen zu lassen.

      Ob du glaubst dass das wahr ist oder nicht und ob es tatsächlich wahr ist oder nicht ist völlig belanglos. Dass Solarworld 13000% gemacht hat und andere Solaraktien dem nicht viel nachstanden ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Kannst dir ja selbst ausrechnen, was da aus jeweils 1000€ geworden ist. Wie du schon richtig festgestellt hast - hier bei W_O gibt es ziemlich viele Gewinner, der Rest sind Anfänger. Das ist eine Folge des finanziellen Darwinismus, länger als 6-12 Monate halten es Trader ohne "glückliches Händchen" an der Börse ohne einen Begleithubschrauber der Fed meist nämlich nicht durch.

      Klingt hart, ist aber so.

      Für die nächste Blase tippe ich mal auf Edelmetalle und Rohstoffe (mit den dazugehörigen Aktien). 13000% kann ich nicht versprechen, aber schaumerma.

      So oder so, Viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 17:35:05
      Beitrag Nr. 50.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.959 von solar-rente am 06.09.09 16:50:42jep... wenn man dich nicht kennt, denkt man du bist einer der grad in solar investiert hat ;)
      in was würdest du dich denn umbenennen ? weiss nicht ob das geht... vielleicht mal nen mod fragen oder so
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 17:33:47
      Beitrag Nr. 50.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.931 von greenanke am 06.09.09 16:33:50jep so wie damals Steag Hamatec und Singlus anno 2000 und 2001 :laugh:
      ...und dann wundern sich wieder alle dass sie verlieren... aber mal im ernst: wäre ich neuling so würde ich auch denken solar ist eine anlage wert. deswegen verliert man anfangs halt auc immer wie der gesamte mainstream
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 17:31:38
      Beitrag Nr. 50.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.942 von smartphone am 06.09.09 16:41:14da müssen wohl ein paar erfahrene hasen umdenken ;)
      hätten wir den pfeiffen auch früher sagen können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 17:13:27
      Beitrag Nr. 50.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.959 von solar-rente am 06.09.09 16:50:42Bis zum gesetzlichen Ruhestand ist´s noch lang hin, aber das Geld dafür ist dank Solar schon im Kasten

      so sind sie, die Masse der WO USER.
      Hocken den ganzen vor dem PC, schreiben einen Krampf nach dem anderen, dafür sind sie aber alle super reich und müssen ab und zu den PC ausschalten umd den Rasen zu mähen.

      Und der kleine Rest von WO Usern, der das liest , soll das alles glauben und neidisch werden.

      Mir solls egal sein, ich frag mich nur warum ihr Erfolgreichen hier so gesammelt auftaucht und euer Reichtum immer wieder so betonen müsst.
      Entweder man hat es oder man hat es nicht, da nutzt der ganze Selbstbetrug und die Verarsche der User nichts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 17:06:25
      Beitrag Nr. 50.415 ()
      Hier ist ein Markt, wo man noch reinkann:

      "Goldman Sachs, die kürzlich in einer Prognose veröffentlicht haben, daß man für die japanischen Unternehmen für 2010 von einem Plus gegenüber 2009 beim Gewinn vor Steuern von 70% ausgehe und bei den in den europäischen Indexen gelisteten Unternehmen von + 40%, raten dazu, die Aktien von Goldminenunternehmen zu verkaufen. Die Aktienmärkte für zyklische Standardaktien böten mehr Potential. Den Goldpreis selbst sehen sie für 2010 bei $ 964 pro Unze."
      http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=…
      http://pragcap.com/goldman-sachs-says-sell-gold-stocks

      GS ist als Kontraindikator kaum zu überbieten. Sind wohl selbst long (und hedgen damit ggf. ihre Gold-Shorts?)
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 16:57:51
      Beitrag Nr. 50.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.699 von Boersenkrieger am 06.09.09 14:49:46auch in China intern gibt´s margendruck ohne ende

      Und Qualitätsprobleme, nicht nur im Solarbereich. Bei Spielzeug oder einem Handy, was eh nach 2 Jahren auf den Müll kommt, mag das noch egal sein, aber im Solarbereich sollten 30-50 Jahre weitgehendst wartungsfreie Funktion sichergestellt sein. Eine Solarworld z.B. kann das aus Erfahrung garantieren. Nicht umsonst finden die trotz höherer Preise reichlich Abnehmer.

      In 3-6 Jahren (je nach Region) kommt die Grid-Parity, dann explodiert der Solarmarkt. Aber bis dahin sollte man den Ausklang der Finanzkrise abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 16:50:42
      Beitrag Nr. 50.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.527 von TSIACOM am 06.09.09 13:49:43Jetzt verstehe ich auch Deinen Nick. Noch schnell mit den Trina´s, Q-Cells oder Suntech´s dieser Welt den Reibach gemacht und dann ab in den Ruhestand.

      Bis zum gesetzlichen Ruhestand ist´s noch lang hin, aber das Geld dafür ist dank Solar schon im Kasten :D Eigentlich müßte ich mal meinen Nick umbenennen, weiß aber nicht wie das geht ohne Neuanmeldung und wieder bei Null anfangen will ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 16:47:08
      Beitrag Nr. 50.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.927.396 von judaswiege am 06.09.09 12:52:09Dein Hausfrauen-Geschreibsel ist unerträglich. Bitte, widme dich wieder Florian Silbereisen, oder disktutiere in Foren mit Namen "Schöner Wohnen" oder "Rezepte selbstgemacht", aber bitte nicht in einem Börsenforum.

      Was ist eigentlich dein mentales Defizit? Kannst du auch mal was mit Substanz zum Threadthema bzw. zu Börse/Wirtschaft allgemein bringen? Habe ich von dir nämlich noch nicht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 16:41:14
      Beitrag Nr. 50.411 ()
      US-Banken reduzieren "Wetten" auf fallenden Goldkurs

      Das Volumen der Vorwärtsverkäufe von Gold durch amerikanische Großbanken hat sich Anfang September um fast ein Drittel verringert. Die Institute hielten an der Warenterminbörse COMEX so wenige Short-Future-Kontrakte wie noch nie in diesem Jahr.

      mehr...



      Interessanter Chart - geben sie jetzt auf und wechseln ins andere Lager?
      • 1
      • 29753
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      62
      59
      55
      54
      32
      29
      27
      27
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???