checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29754)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 244
    Gesamt: 19.331.480
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29754
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 10:05:00
      Beitrag Nr. 50.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.764 von 57er am 08.09.09 09:44:57Guck Dir Aktien für "Seltene Erden-Unternehmen" an...

      Schon klar, ich steh' aber mehr auf physische Ware.
      Hab' auch schon mal Indium und so Zeug gekauft.
      Ob ich allerdings das was auf der Rechnung stand auch erhalten habe weiß ich bis heute noch nicht.:laugh:
      Also, lieber nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 09:58:11
      Beitrag Nr. 50.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.934.624 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.09.09 00:00:38Interessanter Beitrag!
      Ich frage mich grad, ob da der schwarze Schwan drin steckt und ich ihn übersehe :confused:


      Die "Goldbugs" fühlen sich fortlaufend von den "Goldpreisdrückern" (JPM, Goldman-Sachs und sonstige Verschwörer) verfolgt, welche "bis über beide Ohren short" in Gold&Co sind.

      Ok, nehmen wir einmal an, diese Aussage entspräche der Wahrheit, dann bedeutet dies doch, dass ein steiles Anziehen der EM-Preise jene systemrelevanten Banken in Schieflage brächte.

      "Systemrelevant" bedeutet "global bedeutsam" und "global bedeutsam" bedeutet "globales Handeln". Wenn also die EM-Preise eine Schieflage systemrelevanter Banken verursachen würden, welches Handeln wäre dann zu erwarten?

      Ich tippe darauf, dass diese Schieflage durch Maßnahmen beseitigt werden würde, welche den betroffenen "systemrelevanten Banken" einen Weg "daraus" ermöglichen würde...


      Zu diesem Thema hab ich grad was 'passendes' gelesen. Kann mir vorstellen, dass das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat, aber wenn man an eine Goldpreisdrückerverschwörung glaubt, würde das gut ins Bild passen:

      (...) vielleicht schaffen wir es auch, einen Teil der Goldreserven anderweitig zu verlieren, das würde uns in der Folge auch den lästigen Heimtransport ersparen.

      Auf einem guten Wege ist die Bundesbank diesbezüglich anscheinend schon, denn nach eigenen Angaben verleiht sie regelmäßig große Bestände an internationale Banken mit einer „sehr guten Bonität“.
      (...)

      Quelle: http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=1e05f…



      Zugegebenermassen verstehe ich Deinen Chart nicht auf anhieb im Detail (und hab mir auch noch nicht die Mühe gemacht darüber zu meditieren. Wenn Du etwas näher erläutern würdest, wie Du die Kurven berechnet hast, was genau X und Y Achse aussagen wär's evtl. leichter nachvollziehbar).

      Aber Du bestreitest ja eigentlich immer einen systemischen Verschuldungs'zwang', daher mal die Frage: Wie sähen Deine Kurven bei Kredit +0% aus?

      Du nimmst mit der schwarzen Kurve an, dass Kredit und BIP im Gleichklang wachsen und dass die Maastrichtkriterien aus genau diesen Gründen so gewählt wurden. Man könnte es auch so interprätieren, dass diese Richtwerte 'gesund' sind und deine schwarze Kurve suggeriert das auch.

      Das würde aber einen (sanften!) Verschuldungszwang anerkennen.
      Dem entsprechend ist die kürzlich von der Politik beschlossenen "Schuldenbremse" reine Augenwischerei und am Ende vermutlich sogar kontraproduktiv.
      Entweder der Staat schafft es eh nicht, die Verschuldung runterzufahren um diese neuen Normen einzuhalten, dann muss man sie wieer abschaffen -> Possenspiel für die Wählerschaft.
      Oder man schafft es, dann wirken die Einsparungen verschärfend deflationär und bringen soziale härten, denn hier muss bekanntermassen als erstes gespart werden.

      Aber angenommen der Staat verschuldet sich nicht weiter, dann gibt es wieder 2 Möglichkeiten: Für die Geldmenge entscheidend ist die Gesamtverschuldung - soll ein Wachstum der Geldmenge gewährleistet bleiben muss sich also der Sektor der privaten Haushalte und Unternehmen stärker verschulden - Bernd Senf hat das in einem seiner Interviews angesprochen und auf den leichten Schuldenabbau der Clinton-Zeit verwiesen, mit den uns bekannten Volken.
      Generell wird also die Verschuldung auf schlechtere Bonitäten 'gezwungen' mit den entsprechenden Risiken (die dann, gem. deiner Darstellung, auch noch zu niedrig bepreist wurden).

      Alternativ: Der Staat verschuldet sich nicht und die privaten Haushalte und Unternehmen auch nicht - dann wirkt das ganze wie beim Goldstandard deflationär.

      Also haben wir doch einen Verschuldungszwang!? Bzw. als einzige Alternative zur wachsenden Verschuldung steht die Deflation?
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 09:53:49
      Beitrag Nr. 50.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.340 von knkoegel am 08.09.09 09:03:26Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

      FALSCHER THREAD! :D;)





      :D;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 09:44:57
      Beitrag Nr. 50.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.340 von knkoegel am 08.09.09 09:03:26Es ist gar nicht nur Silber, wo die "Musik" spielt.

      Guck Dir Aktien für "Seltene Erden-Unternehmen" an...

      Arafura


      Lynas


      Commerce Resources
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 09:39:17
      Beitrag Nr. 50.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.934.623 von gornikzabrze am 08.09.09 00:00:01:laugh::laugh::laugh:

      So so, wir kriegen also die allergrösste Hausse, weil die meisten Vielposter
      hier Kontraindikatoren sind.

      Und! Weil diese Vielposter keiner geregelten Arbeit nachgehen können und schon
      mal grundsätzlich "verdächtig" sind.:laugh:

      Ich lache Tränen...

      @ teatimenow meinte übrigens seine Wasserpistole.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 09:03:26
      Beitrag Nr. 50.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.248 von Burnnny am 08.09.09 08:51:56meine Tastatur klemmt!

      Meine auch:laugh:

      War der falsche Chart.:eek:

      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:55:07
      Beitrag Nr. 50.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.185 von 57er am 08.09.09 08:43:47Tja, Morgenstund' hat Gold im Mund.
      Vermutlich wird’s wieder Rücksetzer geben und es wird erstmal getestet wie viele Anleger bei dem Kurs verkaufen werden. Von mir gibt's trotzdem kein Gramm.


      @Burnnny28

      Welche Platzierung hast du bei dem DAX- Spiel?

      :D


      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:51:56
      Beitrag Nr. 50.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.935.236 von Burnnny am 08.09.09 08:50:17Regeln - meine Tastatur klemmt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:50:17
      Beitrag Nr. 50.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.934.958 von knkoegel am 08.09.09 08:11:36 #50342 von knkoegel 07.09.09 18:38:09 Beitrag Nr.: 37.933.289
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.932.884 von Burnnny am 07.09.09 17:22:53
      --------------------------------------------------------------------------------
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

      Bin gespannt, wann auch ihr darauf kommt, dass der Crash vorbei ist??

      Anscheinend handelst du aber nicht so wie du hier schreibst.

      Gut beim DAX-Gewinnspiel hast du einen besseren Platz als Katze 64 erreicht und bist 28.

      Nur blöd wenn aber nur 29 Plätze vergeben wurden.

      Mal unter uns burnnny28, bist du verwandt mit Katze64


      Glaube mir, Dass ich in den letzten Monaten sehr schöne Gewinne mit steigenden Kursen gemacht habe! ;)

      Welche Platzierung hast du bei dem DAX- Spiel? :rolleyes:
      Kennst du dich überhaupt mit den Regen aus?? :confused::laugh:

      Wer ist Katze 64? :confused:

      mfg
      &
      auf eine grüne Woche! :D

      :cool: Burnnny :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 08:43:47
      Beitrag Nr. 50.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.934.958 von knkoegel am 08.09.09 08:11:36Gold


      UBS Investment Bank (USD) 1.003,70 +0,76% +7,60 08:41
      • 1
      • 29754
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,60
      -0,66
      +1,11
      +4,55
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,05
      +0,35
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???