checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29844)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 199
    Gesamt: 19.331.913
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29844
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 21:20:57
      Beitrag Nr. 49.694 ()
      Kommunalwahl in Köln - eine lächerliche Farce.

      Auf dem Wahlzettel nur die korrupten Kölschklüngel-Blockflöten CDUSPDFDPGRÜNE. Als Alternative nur die (als rechtsradikal verschriene) ProKöln, die ÖDP und die Freie Wählervereinigung. Ansonsten NULL UND NICHTS - Ende des Wahlzettels :eek:

      Ist das noch eine Wahl? Als einzige Partei mit einem vom Mainstream abweichenden Programm tritt nur eine extrem rechte Partei an, ansonsten Sendepause !? Wohin sind wir gekommen? Ich wäre am liebsten rückwärts wieder aus der Wahlkneipe rausgegangen :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 21:15:02
      Beitrag Nr. 49.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.881.933 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.08.09 20:50:42Warum sollte das Dreieck nach oben ausbrechen?

      Ist natürlich rein charttheoretisch, die Realität kann immer anders aussehen. Den Ausbruch nach unten kann ich mir nur durch eine $-Explosion herleiten, diese wiederum nur durch einen Verfall des €, dieses wiederum wäre ein leichtes für die USA durch ein massives Downrating eines ganzen Bündels an EU-Mitgliedern ... ich denke da an PIGS.

      Dann dieser unsägliche "Neid-Satz" mit der "Billionen Dollar gingen an die Banken, wenige Prozent an die Industrie und nichts an den Konsumenten"...

      Unsäglich? Ich hätte diese Billionen für eine Auslöse der Spareinlagen genutzt und die Banken inklusive ihrer Aktionäre und überfettgefressenen Bankster in die Hölle geschickt. Nix ist so überflüssig wie eine Bank, deren Geschäfte übernimmt ein solventer Nachfolger in wenigen Tagen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 20:50:42
      Beitrag Nr. 49.692 ()
      @Thalor
      Ich denke das ist tatsächlich einer der Vorteile von Gold - es hängt eben kein konkreter Wirtschaftsraum dran.
      Nun, ein Missverhältnis zwischen Gewinnungskosten und spekulativem Preis wirkt aber ähnlich wie der Wechselkurs in Bezug auf die Wirtschaftskraft.

      @solar-rente
      A Shocking Fall (Matterhorn Asset Management)
      Hmm...
      Irgendwie schert er alle Derivate über einen Kamm:

      Was ist denn beispielsweise so böse an Währungabsicherungen?
      Oder an Kreditausfallversicherungen (sofern sich da nicht einer ein Cluster-Risiko brutzelt ;) )?
      Dann wieder der Kram mit dem "Geld drucken" :rolleyes:
      Geld hat heute in fast allen Fällen ein "Verfallsdatum", d.h. einen Fälligkeitstermin, an welchem sich entscheidet, ob diese Summe noch benötigt wird (d.h. diese erneut gedeckt ist)

      Wichtig sind auch nicht die Staatsschulden, sondern die Gesamtverschuldung von Bürgern, Unternehmen und Staat, weil die daraus resultierende Zinslast von der Volkswirtschaft erwirtschaftet werden muss.

      Klappt dies nicht mehr, ziehen die Ausfallquoten an...
      Das sagte z.B. auch der Herr Otte (wobei er aber übersah, dass heute der größte Teil des Geldes nicht von der Zentralbank geschaffen wird, sondern vom Markt selbst...)

      Dann zu dem Gold-Chart:
      Warum sollte das Dreieck nach oben ausbrechen?
      Diamanten und SKS' im DAX brachen zuletzt doch auch nach oben aus.

      Dann dieser unsägliche "Neid-Satz" mit der "Billionen Dollar gingen an die Banken, wenige Prozent an die Industrie und nichts an den Konsumenten"...:mad:

      Die FED hat einen Bond-Crash gestoppt! (und ihn auf die Steuern der Verursachernation verlagert...)
      Die Aufgabe der FED besteht doch nicht darin, jedem US-Bürger 100000$ in den Ar*** zu blasen, weil dieser nicht mit dem Geld umgehen kann. :mad:
      Würde sie dies machen, ja dann sähen die "Goldbugs" steil anziehende Kurse... Aber ok: Vielleicht ist dieses "Missverständnis" ja gar keines, sondern Absicht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 19:48:05
      Beitrag Nr. 49.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.881.672 von Thalor am 30.08.09 19:33:10So lange Du nicht mehr als 0,3 Gramm besitzt, hast Du sicherlich Recht.;)

      Aber diesen sozialen Aspekt hast Du sicherlich schon in Deine Überlegungen
      mit einbezogen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 19:33:10
      Beitrag Nr. 49.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.881.546 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.08.09 18:59:16Drum die Orchidee ... die glitzert schön und viele lieben sie ;)

      Ich denke das ist tatsächlich einer der Vorteile von Gold - es hängt eben kein konkreter Wirtschaftsraum dran.
      Kann natürlich auch ein Nachteil sein, wenn man zu einem 'ungünstigen' Zeitpunkt Liquidität braucht, aber prinzipiell gefällt mir, dass Gold eine Wertaufbewahrung bietet ohne einem Wirtschaftsraum Geld zu entziehen bzw. Verschuldung zu erzwingen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 18:59:16
      Beitrag Nr. 49.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.880.584 von Thalor am 30.08.09 12:06:24ch kann zwar meinen Pferdemist gegen Kuhmist tauschen, würde aber umgehend feststellen müssen, dass beides stinkt. Solang mir keiner einen Topf Orchideen gegen meinen Pferde-Apfel tauschen will hab ich eben Pech gehabt?
      Nö, egal in welches Zimmer deines Passivhauses du den Pferdemist auch umschichtest: Es stinkt immer im Haus... :laugh:;)

      Das Problem ist einfach, dass das Geld ja nicht weg kann, d.h. in irgend einer Währung dieses Globus' landen muss: Wenn zu viele ihre Dollars nach Australien "tragen", stinkt es halt auch recht schnell in dieser Ecke...

      Du brauchst einfach einen Wirtschaftsraum, welcher diese Geldmenge einigermaßen "verdauen" kann und dies wird schwierig, wenn die "Fluchtwährung" der Dollar oder der Euro (oder gar beide) sind, denn die Zielwährungen werten dabei natürlich auf, was deren Exportwirtschaft schädigt, was dann wiederum gegen den hohen Wechselkurs spricht...
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 18:34:58
      Beitrag Nr. 49.688 ()
      -


      Ein Beitrag zum Wochenende:
      Manchen zur ersten Kenntnisnahme,
      den FN-Freunden zur Erinnerung und Bekräftigung.

      -



      [url"Die 10 Gebote des Freigeistes]http://www.querschuesse-forum.eu/forum,8,00aa37dc974ea227397ddf18337a770d,-begruessung-und.html


      Du sollst Völker weder lieben noch hassen.

      Du sollst keine Politik treiben.

      Du sollst nicht reich und kein Bettler sein.

      Du sollst den Berühmten und Einflußreichen aus dem Wege gehn.

      Du sollst dein Weib aus einem anderen Volke als dem eignen nehmen.

      Du sollst deine Kinder durch deine Freunde erziehen lassen.

      Du sollst dich keiner Zeremonie der Kirche unterwerfen.

      Du sollst ein Vergehen nicht bereuen, sondern seinetwegen eine Guttat mehr tun.

      Du sollst, um die Wahrheit sagen zu können, das Exil vorziehen.

      Du sollst die Welt gegen dich und dich gegen die Welt gewähren lassen."



      [/url]



      Friedrich Nietzsche

      Nachlass, Heft: Oktober - Dezember 1876

      Die neue gültige Adresse des Querschüsse-Forums:

      http://www.querschuesse-forum.eu/

      *[/b]
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 18:11:23
      Beitrag Nr. 49.687 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      The purpose of this website is to tell America that former Obama supporters are no longer proud of their decision.

      http://www.iamsorryivotedforobama.com/
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 16:47:04
      Beitrag Nr. 49.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.880.604 von Thalor am 30.08.09 12:12:32
      ..Weiss gar nicht, warum ich grad so viel von Verdauungsabbauprodukten rede

      Vielleicht haste am Mittagstisch zu üppig zugelangt?:D

      ..Man könnte jetzt noch über die "Comfort"-Unterschiede zwischen Charmin und dem grünen Zeug mit Präsidentenfoto drauf sinnieren...

      Wobei das grüne Zeug fester ist, kannste also beidseitig benutzen, der Erfolg liegt dann klar auf Deiner Hand.:laugh::laugh::laugh:


      Didi
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 16:30:16
      Beitrag Nr. 49.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.880.306 von solar-rente am 30.08.09 10:25:31
      ..und auf dem Weg schnell jemanden abgewählt breites Grinsen

      http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA&feature=related

      :laugh::laugh::laugh:

      So sind ´se, unsere Polit Fuzzies.

      Didi
      • 1
      • 29844
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      +0,01
      -1,11
      -0,69
      -2,36
      -1,13
      +0,10
      -1,17
      +0,65
      -0,52
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???