checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29852)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.330.549
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29852
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 00:35:24
      Beitrag Nr. 49.597 ()
      @Gaigelhuber
      Faschismus und Kommunismus sind nur 2 Seiten der gleichen Münze
      Derart interpretiert ist die "menschliche Grundeinstellung" generell faschistisch, denn jeder will das bewahren was er kennt und dessen Nutznießer er ist. :keks:
      @daskartenhausfaelltzusammen
      Wenn die Abwrackprämie ausläuft, ist fast jeder zweite deutsche Händler akut von Insolvenz bedroht.
      Habe ich gehört: Ende Juli erzählte mir mein Friseur davon....


      @solar-rente
      Auch hat der Staat in meinen über 10 Jahren an der Börse noch nie etwas von meinen Börsengewinnen abbekommen -ganz legal-
      :laugh::laugh::laugh:
      Kenne ich :)
      "Verluste" zahlt der Staat, Gewinne sacke ich ein. Klappte jahrelang ganz prima.. :D

      Ist im aktuell deflationären Umfeld leider schwieriger, aber den "Dreh" finde ich schon noch...
      So gesehen bin ich ein "Kleinanleger mit 'Bangster-Methoden'" ;)

      Derzeit läuft die "Distributionsphase": die Aktien werden zum Höchstpreis von den Profis zu den Schafen "umverteilt".
      Mit solch einem "Schaf" (VWL-Studium) habe ich heute noch gesprochen. Guter Kontraindikator. Quote bislang >70%

      Ein schöneres Shortsignal kann es kaum geben, die Dummenrallye geht jetzt vielleicht noch mit etwas Deppenglück bis 5600-5700,
      Vorsicht: Noch immer überwiegt das "Fundamentalargument", d.h.: "Es muss fallen, weil...".
      Die zugehörigen Nachrichten hatten wir schon, aber derzeit werden diese ignoriert.

      Wenn mein Modell stimmt, sollte dieses die US-Bürger dazu zwingen, nachhaltiger zu konsumieren (weil eben die Inflation ihre Schulden eben nicht "tilgt")...
      Mal schauen...
      Ein "Musikverkäufer" (nebst Hardware) und ein paar "Banken" könnten danach -beispielhafte- Verlierer sein...

      Es wäre schade, wenn der Humanistiker aufgrund detaillierterer spekulativer Aussagen (weil die Leute die Schuld für ihre Verluste bei anderen und nicht bei sich selbst suchen) versenkt worden wäre.

      zumal die Abwrackprämie hauptsächlich die japanischen Autobauer und andere ausländische Kleinwagenbauer subventioniert hat.
      Da DE eine Exportnation ist, würde ich dies nicht unbedingt negativ bewerten...

      PS: Nachfrage nach WKN zwecklos.
      Siehe Humanistiker :(

      Unter "Bitte beachten sie folgende Regeln: (Seitenleiste von WO) sollte eventuell noch stehen:
      Nennen Sie keine WKN, denn dies ermöglicht anderen, sich auf Ihre Kosten zu bereichern

      @Magictrader
      viele wollen rein, wenn es noch mal fällt, daher sind die Konsolidierungen so minimal.
      Schalte mal den DJIA auf Monatskerzen um und beobachte dessen Volumen. Dann achte auf die Insiderverkäufe...

      @Vinny
      ich habe einen Kredit genommen und 3000 Stück gekauft
      :eek::eek::eek:

      @DrBio
      ch habe auch noch nie einen Lottoschein für 1400 € gekauft. Meiner Meinung wäre das Geld aber besser im Lotto investiert,
      Nö.

      Im Lotto liegt der (berechenbare) Erwartungswert idR. deutlich niedriger als im Aktienmarkt.

      @Edeltraud1
      solar-rente spielt ist auch sehr gefährlich, denn er kauft zu billig.
      Zu teuer meinst du vermutlich?
      Pyramidisieren klappt recht oft; wenn es aber schief läuft, ist es der Depot-Tod.
      (Sofern man nicht nur "zuverlässige Geldzuflüsse" riskiert, aber er hat ja ein "begrenzt liquides Backup"; kennt also das Risiko...)

      @Burnnny
      Laut solar- ente müssten wir schon unter 2500 liegen!
      Mein Kauflimit im Gold bei 300€ wurde auch noch nicht bedient... Warst das du, oder Zockus? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 23:35:04
      Beitrag Nr. 49.596 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 22:36:23
      Beitrag Nr. 49.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.877.400 von Gaigelhuber am 28.08.09 22:32:59P.S.: Schrieb ja letzte Woche: Die Hochs verkaufen!

      Wer das gemacht hat hatte viel Spaß diese Woche :D:lick:

      Avatar
      schrieb am 28.08.09 22:32:59
      Beitrag Nr. 49.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.877.303 von Burnnny am 28.08.09 22:20:31Nö. Du? :p:D;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 22:28:03
      Beitrag Nr. 49.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.876.874 von Kai2 am 28.08.09 21:41:31sag mal? Warumn stelltst du immer hir Charts ein, aber diskutierst hir nie? :confused:

      Versuchtst du den Markt zubeeinflussen? bist du Privat oder Angestellter? :confused:


      Bekannt ist ja das seit der Kriese viele das Vertrauen in Charttechnik verloren haben, weil alle ja auch das gleiche sehen und so in Zeiten viel Geld verloren haben. :keks:

      Kompliment das wenn man Daytrayding nach deinen Charts betrieben hat, gute gefahren haben muss. Dafür Danke :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 22:20:31
      Beitrag Nr. 49.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.876.948 von Gaigelhuber am 28.08.09 21:49:12Hast du dir nicht schon zu oft die Fingern verbrannt?? :laugh::laugh:;):p
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:56:49
      Beitrag Nr. 49.591 ()
      Muthafucka kennt jeder, aber wer kennt den Fasermacker? :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:49:12
      Beitrag Nr. 49.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.876.874 von Kai2 am 28.08.09 21:41:31DOW Transport hat ein Verkaufssignal gegeben :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:41:31
      Beitrag Nr. 49.589 ()
      DOW im Seitwärtstrend diesmal muss man nicht viel erklären. Was mir auffält ist, die Dynamik nach oben lässt nach. Selbst ein neues Hoch, kann keine richtige Kauflaune erzeugen.
      Nach meiner Einschätzung ist das ein Seitwärtstrend und weniger Aufwärtstrend. Der DOW muss sich daraus befreien, ohne wieder zurück zu fallen, erst das wird den weiteren Trend vorgeben.

      Avatar
      schrieb am 28.08.09 21:38:35
      Beitrag Nr. 49.588 ()
      Die neue EU-Flagge :D

      • 1
      • 29852
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???