checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29866)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.331.935
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29866
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 14:04:15
      Beitrag Nr. 49.474 ()
      Habe da gerade was von Herrn André Tiedje gefunden!
      Tiedje erwartet in Kürze beginnende crashartige Korrekturen
      Vom 9.8.2009!?!
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 14:02:05
      Beitrag Nr. 49.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.950 von judaswiege am 27.08.09 13:45:02Privater Konsum so stabil wie noch nie in den letzten 3 Jahren!

      Lt. der FAZ , Zitat:
      "Die Marktforscher der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) behaupten, sinkende Preise und der vergleichsweise robuste Arbeitsmarkt beflügelten die Stimmung bei Deutschlands Verbrauchern. Für September sagte die GfK am Donnerstag das stärkste Konsumklima seit Jahresbeginn voraus. Der entsprechende Index steige auf 3,7 Punkte nach 3,4 Zählern im August, teilten die Experten mit"

      Also ich das im Radio hört, war meine Meinung schon gefällt!
      ... noch mehr Öl ins Feuer gießen, die Kurse irgendwie oben halten, immer weiter machen mit positiven Nachrichten.

      Trotzdem ist der DAX auf unter 5.500 gefallen... :cool:

      Das bedeutet für mich, dass die positive Wirkung von Nachrichten langsam nachlässt und der Aufwärtstrend beendet sein könnte.

      TwIQ
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:58:15
      Beitrag Nr. 49.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.839 von DiMatteo am 27.08.09 13:30:20Daß zudem der Spitzensteuersatz in Deutschland, mehrfach gekürzt unter Rot-Grün, viel zu niedrig ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung.

      Doch, nämlich dass den kaum jemand wirklich bezahlen muß. Es nutzt nix, den Satz auf meinetwegen gar 99% hochzuschrauben, wenn ein Großverdiener sich mit einfachsten Steuertricks (die einem Kleinverdiener mangels Masse leider nicht zur Verfügung stehen) auf 25% runterrechnen lassen kann. DA muß die Daumenschraube angesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:45:02
      Beitrag Nr. 49.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.839 von DiMatteo am 27.08.09 13:30:20"Du tust gerade so, als sei die Vermögensteuer etwas Obszönes oder Ungewöhnliches."

      Das ist sie auch.

      "Sie wird in unzähligen Demokratien der Welt erhoben. Wo soll also das Problem liegen?"

      Erstens lassen sich die Länder durchaus zählen, in denen sie erhoben wird, so viele sind es nämlich gar nicht. Zweitens wird eine falsche Maßnahme nicht dadurch richtiger, wenn andere sie auch praktizieren.

      "Daß zudem der Spitzensteuersatz in Deutschland, mehrfach gekürzt unter Rot-Grün, viel zu niedrig ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung."

      Doch, bedarf der Erläuterung. Ich halte den Spitzensteuersatz nämlich für viel zu hoch.

      "Es wird Zeit, daß die Leute, die vom letzten Aufschwung jahrelang profitiert haben, während der Durchschnittsverdiener Reallohnverluste hinnehmen mußte, endlich zur Kasse gebeten werden."

      Dann hätte sich der Durchschnittsverdiener eben mehr anstrengen müssen, um dem Durchschnitt zu entfliehen und auch Profiteur zu werden. Deshalb die Leistungsträger zu bestrafen, zeugt nur von Sozialneid."

      Dabei geht es nicht um Neid, sondern um Gerechtigkeit in einem \"Sozialstaat\" (sic!)."

      Doch, es geht nur um Neid. Gerechtigkeit gibt es nämlich niemals.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:35:09
      Beitrag Nr. 49.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.860.477 von DOBY am 26.08.09 23:31:31Das kann man auch anders sehen. Schon mal von kalter Progression (AN-Pauschbetrag) gehört? Dann schau dir mal im Vergleich dazu die Spesenbeträge an, die Abgeordnete sich stattdessen verordnet haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 13:30:20
      Beitrag Nr. 49.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.113 von EuerGeldWirdMeinGeld am 27.08.09 12:17:16Du tust gerade so, als sei die Vermögensteuer etwas Obszönes oder Ungewöhnliches.

      Sie wird in unzähligen Demokratien der Welt erhoben. Wo soll also das Problem liegen?

      Daß zudem der Spitzensteuersatz in Deutschland, mehrfach gekürzt unter Rot-Grün, viel zu niedrig ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung.

      Es wird Zeit, daß die Leute, die vom letzten Aufschwung jahrelang profitiert haben, während der Durchschnittsverdiener Reallohnverluste hinnehmen mußte, endlich zur Kasse gebeten werden.

      Dabei geht es nicht um Neid, sondern um Gerechtigkeit in einem \"Sozialstaat\" (sic!).
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:58:15
      Beitrag Nr. 49.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.862.128 von solar-rente am 27.08.09 10:25:34reine angstmacherei. solche leute sind schon seit tagen short positioniert und hoffen jetzt auf die große abzocke. eine kleine position auf die bähren kann wohl deshalb nicht schaden. aber keine billigen - unter einen euro sowieso nie - turbobullen ins depot mehr nehmen:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:55:44
      Beitrag Nr. 49.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.304 von Puschkin64 am 27.08.09 12:36:44Für wahrscheinlicher halte ich eine Krisen-Abgabe auf alle Sparvermögen.

      Ja, das wird kommen, genauso wie ein neuer Lastenausgleich, vielleicht in Form einer Zwangsabgabe auf die ganzen "Bonzen" in ihren Eigenheimen.

      Ich warte schon auf den Tag, wo jemand mit der Wünschelrute mein Domizil nach Sparguthaben durchsucht. Tipp: guckt mal in der Mottenkiste nach, ich habe da noch einen ganzen Stapel Erspartes von meiner Oma, das wäre ich bereit dem Staat zu spenden:



      :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:37:47
      Beitrag Nr. 49.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.863.304 von Puschkin64 am 27.08.09 12:36:44Verzeihung, sollte natürlich Spareinlagen heissen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:36:44
      Beitrag Nr. 49.465 ()
      Ich frage mich, ob eine MwSt.-Erhöhung wirklich bereits beschlossene Sache ist.

      Für wahrscheinlicher halte ich eine Krisen-Abgabe auf alle Sparvermögen.

      Dies wäre meiner Meinung nach auch sinnvoller.
      • 1
      • 29866
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,01
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,69
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???