checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29908)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 258
    Gesamt: 19.330.494
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29908
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 14:13:20
      Beitrag Nr. 49.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.831.779 von solar-rente am 22.08.09 13:44:08Vorsicht, vor allem bei den langlaufenden Emiprodukten!

      Klar, da muß man aufpassen. Mit GS und DB habe ich diesbezüglich nur miese Erfahrungen gemacht, die packe ich für nix in der Welt mehr an. Das empfehle ich übrigens dringendst für die gesamte Wallstreet-PD-Mafia.


      nenne mir speziel mal bitte deine schlechte erfahrung mit DB-scheine.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 14:10:56
      Beitrag Nr. 49.036 ()
      so mal wieder ein update meines Rohstoffportfolios.-


      letzte Käufe: Lydian Int. LYD 0.359Euro / Ucore Uranium UCU 0,338 Euro / Orko Silver 0,416 Euro

      letzte verkäufe: Weststar Resources WER halber bestand +47%
      Lydian International halber bestand LYD +87%

      Momentan im Depot: bis auf CSI würde ich bei allen zum Kauf raten, bei WER allerdings eingeschränkt, da sehr spekulativ, allerdings ein netter Mix Kohle, Gold , Lithium.
      Bei Ucore Uranium evt. einen kleinen Rücksetzter Abwarten, scheint mir allerdings noch nicht überteuert.

      Depot: (TSX(V) SYMBOLE)

      East Asia Minerals EAS
      Colossus Minerals CSI
      Lydian International LYD
      Ucore Uranium UCU
      Lexam Exploration LEX
      Weststar Resources WER
      Orko Silver OK

      Schönes Wochenende euch allen. ist ja nochmal herrliches Wetter.
      Die politische Großwetterlage für Obama und den Hosenanzug dürfe allerdings bald düsterer werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 14:05:44
      Beitrag Nr. 49.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.831.711 von greenanke am 22.08.09 13:16:47Auf jeden Fall werde ich heute Abend schon mal ein Gläschen Schampus trinken ... in Vorfreude auf meine kommenden Put-Gewinne! Kommen werden sie auf jeden Fall, bin mir nur noch nicht so recht im Klaren, wann ...

      Hoffentlich wird die Fahnenstange kurzfristig aufgestellt ...!!!

      das könnte aber dennoch ein problem für dich werden. es kommt darauf an für welche scheine, mit welcher laufzeit du dich entschieden hast. bleibt der rutsch aus, läuft dir die zeit davon und deine optionsscheine werden immer weniger wert. haste eventuell auf knock-outscheine gesetzt, könnten sie dir massiv runtergehen und in ein knock-out verfallen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:55:28
      Beitrag Nr. 49.034 ()
      Kritische Stimmen mehren sich. Tut sich da wirklich was Neues oder springen da nur die Lemminge auf den fahrenden Zug?

      Days Away From Economic Chaos?
      America is just a few days away from a possible day of reckoning. ...
      A short banking holiday would have to be declared and who knows what happens from there – troops in the streets, issuance of new currency, martial law? Don’t think those in the Federal government haven’t made plans for such an occurrence.

      http://www.lewrockwell.com/sardi/sardi116.html


      C-H-A-N-G-E !!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:52:26
      Beitrag Nr. 49.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.831.297 von sopor am 22.08.09 10:38:39Doch auch die KO-Puten sind nciht so dolle. Welche KO-Punkte willste da kaufen 6500er? die Kosten doch bestimmt nen Schweinegeld und können auch fallen. Sollte es nciht abwärtsgehen, kann ich auch da eine Menge mit verlieren. Ob KO oder nicht. Habe ich ja am Freitag gesehen. KO-Put letzte Woche noch über 3,60€ und diesen Freitag popelige 0,50, werden wohl Mo. ausgeknockt.
      ganz genau. desto teuerer die scheine desto weniger stücke kaufst du. dein verlust, wenn der markt weiter gegen dich läuft, wird vollklich moderater ausfallen und es wird sehr schwer dich aus den schein zu drängen. natürlich ist dein möglicher gewinn auch nicht so hoch, wenn der markt sich dreht. den könntest du zwar durch höheren einsatz steigern, aber auch wieder die verlustmöglichkeit vergrößern.

      was will ich damit sagen. klar ist es doll bei einen einstiegskurs von 3,60 auf 7,20 zu verdoppeln. aber es ist schrecklich von 3,60 auf 0,50 zu fallen und den knock-out schon innerlich zu spüren.:):(

      noch ein beispiel:
      1000 euro einstieg bei 1 euro entspricht ca. 75 daxpunkte zum knock-out
      1000 euro einstieg bei 10 euro entspricht ca. 990 punkte zum knock-out
      wo hier die wahrscheinlichkeit höher liegt das eingesetzte kapital zu verlieren ist wohl für die mehrheit der anleger sofort ersichtlich. glaube mir - die meisten zocker verlieren ihr eingestztes kapital in derivategeschäfte. und ich bin mir absolut sicher, dass 99% der anleger die 100.000 euro in derartige anlagen investieren niemals die 1.000.000 grenze erreichen werden können:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:44:08
      Beitrag Nr. 49.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.831.737 von daskartenhausfaelltzusammen am 22.08.09 13:25:19Vorsicht, vor allem bei den langlaufenden Emiprodukten!

      Klar, da muß man aufpassen. Mit GS und DB habe ich diesbezüglich nur miese Erfahrungen gemacht, die packe ich für nix in der Welt mehr an. Das empfehle ich übrigens dringendst für die gesamte Wallstreet-PD-Mafia.

      Die von mir favorisierten Coba oder Trinkaus liefen bisher immer nah an den mathematischen Formeln.

      Es gibt kein perfektes Produkt, für umme arbeitet kein Emissionär:

      - Optis haben das Problem des Zeitwertverlustes und der Vola (letztere kann aber auch ein Vorteil sein)

      - KO´s werden regelmäßig "abgeholt" oder man muß soweit raus, dass die Rendite gegen Null geht

      - CFD´s taugen nicht für langfristiges Halten wegen Margin und Zinskosten

      - ETF´s haben meist keinen Hebel, nach Abzug von Steuer und Gebühren wird´s ziemlich langweilig

      - ... undundund

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:25:19
      Beitrag Nr. 49.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.831.712 von solar-rente am 22.08.09 13:17:15auch wenn mich hier nun einige belächeln werden...

      Vorsicht, vor allem bei den langlaufenden Emiprodukten!
      Die haben so ziemlich alle Möglichkeiten, euch um eure möglichen Gewinne zu bringen.....

      Würde mich da an eurer Stelle auch mal mit Eurex Optionen und oder ETF`s ohne swap Anteil beschäftigen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:24:58
      Beitrag Nr. 49.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.831.504 von power_48 am 22.08.09 12:05:58Das Manager Magazin geht die Sache noch konkreter an:

      US-Haushaltsdefizit
      Um zwei Billionen Dollar verrechnet :laugh:
      Das Haushaltsdefizit der USA wird offenbar in den kommenden zehn Jahren drastischer steigen als bisher angegeben. Gegenüber den bisherigen Berechnungen werde das Minus auf rund neun Billionen Dollar steigen. Bisher hatten Experten :laugh::laugh::laugh: mit etwa sieben Billionen Dollar gerechnet. Jetzt gerät Amerikas Präsident Barack Obama in Erklärungsnot.

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,644…

      Soso, mal eben um 2 Peanuts verrechnet. Es sind übrigens 2 deutsche Billionen = 2 US-Trillions :eek:
      Der Typ kann sich gut mit unserer Tante Bruttonetto im Hosenanzug zusammentun.

      Zeit für einen C-H-A-N-G-E !!!

      PS: bekomme ich auch mal so ein "Experten"-Gehalt wenn ich einfach mal ein paar saudumme aus den Fingern gelogene "Kalkulationen" aufstelle?
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:22:05
      Beitrag Nr. 49.029 ()
      Yipi:):laugh::eek::D Die V-Form ist da!:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 22.08.09 13:17:15
      Beitrag Nr. 49.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.830.882 von TradewithIQ am 22.08.09 01:06:02Welche langlaufenden Puten kaufst Du denn?
      Gibst´s da eine WKN, um die Scheine mal anzuschauen?


      Sorry, ich mache keine "Werbung" für irgendwelche Scheinchen, das muß jeder selbst entscheiden. Unter anderem, weil ich keine Lust habe, mir von verzockusten Burnnnies jeden Cent rauf oder runter vorhalten zu lassen - ist jetzt definitiv nicht gegen dich gemünzt, habe damit aber bisher nur schlechte Erfahrungen gemach.

      Schau einfach mal hier, da wird man immer fündig:

      http://isht.comdirect.de/html/wnt/selector/main.html?C_Under…

      Viel Glück :)
      • 1
      • 29908
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      -0,83
      -0,70
      +0,91
      -1,66
      -0,40
      -0,52
      +0,52
      +0,68
      -0,86
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???