checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30433)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 221
    Gesamt: 19.331.457
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30433
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:22:49
      Beitrag Nr. 43.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.419.202 von solar-rente am 18.06.09 15:10:31Genau SO is es!
      Antiterrorgesetz? :laugh::laugh:
      Bürgerüberwachungsgesetz!! Das ist es! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:22:10
      Beitrag Nr. 43.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.420.290 von omega5 am 18.06.09 16:51:45Du kannst ja auch die Sicherheitskontrollen am Flughafen abschaffen, oder die Lebensmittelkontrolle, oder Geschwindigkeitskontrolle, .... Alles würde im Chaos enden.

      Da hast du natürlich Recht, aber es lohnt die Einzelfallbetrachtung:

      - in einer freien Marktwirtschaft übernimmt die Konkurrenz und die Möglichkeit des Konkurses einen Großteil der Überwachung, wenn man sie denn zuläßt (bei uns nicht der Fall). Wenn jeder Lebensmittelpanscher beim Erstversuch 15 Jahre Bau bekäme, mit privater Schadenshaftung sowie öffentlicher Bekanntgabe der Schmutzfirma, dann hätten wir sicher weniger Lebensmittelskandale gehabt als wir TROTZ ach so toller Lebensmittelüberwachung hatten. Und wir müßten KEINE abgewirtschafteten Banken retten, die wären nämlich vielfach schon lange pleite und gesund wirtschaftende Unternehmen bekämen eine Chance, die sie jetzt nicht haben.

      - Sicherheitskontrollen sind gut, so lange bis sie zur Schikane werden. Geschwindigkeitskontrollen ohne dass ein Unfallschwerpunkt vorliegt aber wo viel Geld verdient werden kann ist eine davon, die Enteignung von Getränken an den Flughäfen eine andere, speziell wenn die einzige Möglichkeit danach wieder Trinkwasser zu erlangen für 3,50€ pro 0,2-Literflasche ist oder auf dem Klo.

      Einen Königsweg gibt es da nicht, aber was momentan abläuft geht in Richtung Orwell, Stasi, Gestapo, NWO, Konzernokratie oder wie auch immer du das nennen willst.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:18:47
      Beitrag Nr. 43.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.419.112 von Flugplan am 18.06.09 14:56:48Genau so geht es:

      Verbieten, abschaffen, zensieren, einschränken, begrenzen - man MUSS die Leute zu ihrem Glück zwingen, ob Sie wollen oder nicht
      Davon das z.B. diese dämlichen Energiesparlampen NUR unter Dauerbrennen Strom sparen und ansonsten noch schneller als Glühbirnen kaputt gehen, eine Wellenlänge ausstrahlen die dem menschlichen Organismus abträglich ist und tonnenweise Quecksilber in den Mülltonnen landen wird redet man nicht
      (Gibt es da schon ein Zensurgesetz? :look: )

      Ich für meinen Teil werde mich gegen das Alles wehren so lange ich atme! :p
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:11:48
      Beitrag Nr. 43.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.526 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.06.09 01:06:15Bei so vielen "Ja's" von dir zu meinen Gedanken scheine ich ja was verstanden zu haben :D ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:07:38
      Beitrag Nr. 43.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.526 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.06.09 01:06:15Ob du DIE nun "Bilderberger" oder Fliegendes Spaghettimonster nennst ist mir egal.
      Ich glaube auch nicht, dass ein jungfraugeborender Zombie auf Erden wandelte und sein eigener Vater war... :D
      Ein paar Millionen Leute zahlen dafür sogar Steuern...


      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:05:14
      Beitrag Nr. 43.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.420.290 von omega5 am 18.06.09 16:51:45Genau dem ist so! Leider.

      Wir haben 2009 eben eine Gesellschaft, welche nicht mehr den Stand von 1937 oder 1949 hat. Ohne Kontrolle kann ein gesamtwirtschaftlicher Schaden in Bruchteilen der Zeit von damals angerichtet werden. Von der Kriminalität mal ganz zu schweigen...
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 16:59:14
      Beitrag Nr. 43.795 ()
      goldman sachs hebt das kursziel von praktiker auf 11 euro an.

      waren es nicht die banken, die in der panik die aktien zu schleuderpreisen am markt einkauften, als die masse sich von ihnen panikartik trennte?

      also sind die auch die gewinner ihrer eigenen fehler.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 16:51:45
      Beitrag Nr. 43.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.420.161 von kody am 18.06.09 16:38:44Am Beispiel Banken hat man ja gesehen, was passiert, wenn man die Überwachung nur ein bischen schleifen läßt, Chaos, Anarchie, Werteverfall. Wir !!! brauchen Überwachung, sonst funktioniert unser System nicht. Obama hat das erkannt und übernimmt jetzt sogar eine Vorreiterrolle und er wird Erfolg damit haben, denn Überwachung bringt Sicherheit und der Mensch verlangt nach Sicherheit. Lieber werde ich überwacht und fühle mich sicher (auch als Anleger), als nicht überwacht und unsicher. Du kannst ja auch die Sicherheitskontrollen am Flughafen abschaffen, oder die Lebensmittelkontrolle, oder Geschwindigkeitskontrolle, .... Alles würde im Chaos enden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 16:48:49
      Beitrag Nr. 43.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.419.793 von solar-rente am 18.06.09 16:07:33natürlich habe ich deinen einwand gegen ein staatlich kontrolle gelesen. auch habe ich ein grundverständnis, dass auch mich an meine überlegung zweifeln lässt.:(

      dennoch darf man nicht die opfer vergessen die von einer art "unbetroffenes wegsehen" ein leben lang gezeichnet werden.:look:

      es muss sich was tun in den köpfen der verantwortlichen. ein anfang ist getan. und das ist gut so.:D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 16:41:24
      Beitrag Nr. 43.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.419.961 von Flugplan am 18.06.09 16:21:00Das wäre für dich billiger und es wäre auch noch umweltfreundlicher.

      Naja, für den Sprit für die Fahrt zur Sondermüllsammelstelle zur Abgabe einer Energiesparbirne kann ich die herkömmliche Glühbirne vermutlich über ihre gesamte Lebensdauer betreiben, einschließlich Abwärme.

      Horte ich die Birnen im Abstellraum, kann das Quecksilber munter ausdünsten, denn die meisten dieser Birnen haben bei mir ihr Leben dadurch ausgehaucht, dass sich die Wendel vom Starter gelöst hat. Vermutlich auf Grund der Abwärme, denn diese produzieren auch diese Birnen ausreichend. Keine dieser Birnen hat bis dato ihre werbewirksam vorgetragene Lebensdauer je erreicht.

      Genug der Gedankenspielereien, einigen wir uns auf die LED, das ist wohl die Beleuchtung der Zukunft. Die ersten dieser "Birnen" mit wirklich kraftvollem LED-Licht brennen bereits bei mir zu Hause, die kosten aber noch heftige 50€/Stück, für den Massenbetrieb noch astronomische Preise.

      Und auf diesem Gebiet haben auch deutsche Unternehmen ihre Nase mit vorne. Leider aber nur Mischkonzerne, ungünstig für eine gezielte Investition :(
      • 1
      • 30433
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      +0,42
      -0,72
      +0,93
      +4,57
      +1,90
      +1,11
      +0,60
      -0,24
      +0,30
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???