checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30439)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 19.331.525
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.220,00
     
    PKT
    +0,23 %
    +41,00 PKT
    Letzter Kurs 08:21:15 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30439
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:33:09
      Beitrag Nr. 43.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.416.150 von TSIACOM am 18.06.09 09:16:21Warten wir ab, oben und unten die Stopps bringt auch ganz schön
      was ein. Man braucht eben "schnelle" Finger;)

      Omega
      Vertrauen ist "KONTROLLE IST BESSER". Ich denke das es wirklich
      jetzt auch der "Letzte" verstanden hat, das die Finanzmärkte
      das "Übel" bzw. die "Wurzel" der ganzen "Krise ist. Und wenn man
      den Regierungen glauben darf, sind sie dabei endlich einmal
      "wirksame" Gesetze zu verabschieden.
      Ansonsten hoffe ich wieder wohl jeder andere auch, das sich
      die Wirtschaft erholt und Arbeitsplätze erhalten werden bzw. neu
      geschaffen:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:22:26
      Beitrag Nr. 43.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.416.038 von knkoegel am 18.06.09 09:00:04dann mach doch mal nen konkreten Vorschlag, wie sich Deutschland in den nächsten 50 Jahren in Bezug auf Energie unabhängig von anderen Ländern macht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:16:21
      Beitrag Nr. 43.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.972 von humanistiker am 18.06.09 08:49:53Mal sehen, ob Du recht hast mit dem "kräftigst nach oben" gehen.

      Zuvor haben die Jungs aber erst mal die 4.800er Calls abgeräumt (die vermutlich früh morgens neu aufgelegt waren). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:16:01
      Beitrag Nr. 43.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.473 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.06.09 00:22:37Damit all dies nicht passiert, was du als Finale bezeichnest, gibt es nur eine Lösung. Wachsen, wachsen, wachsen und Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen.
      Übrigens, einige Wissenschaftler haben davor gewarnt, dass zu viel Pessimismus der Wirtschaft real schaden kann.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:10:24
      Beitrag Nr. 43.737 ()
      Ich habe zwar nun einige Seiten durchghelesen - aber einen zum Ursprungsthema passenden Artikel von Godmode nicht gefunden.

      Daher hier nochmal ein Auszug:
      Gehts nach der Wellentheorie vom Godmode-TRader- Analysten, dann haben wir bald die 3000 beim Dax im BLick - aber dies von unten!:eek:
      (Gelesen unter: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Dabei geht es um eine aktuelle Analyse (also keine von vor einem halben Jahr;)) - und der Zeitpunkt für das ZIel von rund 2700 ist noch der Herbst 2009!

      Na, mal sehen - kurzfristig sehe ich den Dax sich etwas erholen - aber längerfristig denke ich, dass wir zumindest die 4400 nochmal sehen werden.:look:

      ALlen weiterhin Viel Erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:00:04
      Beitrag Nr. 43.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.528 von toi-toi-toi am 18.06.09 01:07:24
      Der "Afrika-Solar-Deal", gerade heute angekündigt, sollte alle ewig griesgrämigen "Schwarzseher" mal nach vorne blicken lassen.




      Find ich auch eine Super-Idee.:cry:
      Man macht sich ja überhaupt nicht erpressbar. Gerade der Gasstreit mit Russland müsste doch jedem gezeigt haben welche Gefahren bei einer zentralen Energieversorgung durch das Ausland entstehen können. Der nächste Rettungsschirm wird dann nicht für die Banken, sondern für ein Energiekonsortium gespannt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 08:49:53
      Beitrag Nr. 43.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.441 von greenanke am 18.06.09 00:03:59Guten Morgen,
      nachdem ich mal so "analysiert" habe was für die "Bängster"
      meiner Meinung nach lukrativ ist, müsste es kräftigst nach oben
      gehen.
      Habe mir gerade die MüRü Calls angeschaut und festgestellt, sie
      haben gestern alle 92,00 Euro Calls abgeräumt, was eigentlich gar
      nicht möglich gewesen wäre, aber die Banken haben ja einen "Freibrief" ich hatte kein sonst hätte ich schon
      reklamiert:confused:

      Eröffnung:
      92,80 Tageshoch/-tief:
      93,93 / 92,01 52W-hoch/-tief:
      122,42 / 76,17 Schlußkurs von:
      17.06.2009 02:00

      Werde jedenfalls heute wieder in den "Finanztiteln" mein "Glück"
      versuchen und die "wetteinsätze" dort plazieren, natürlich keine
      CoBa oder HRE

      Allen einen erfolgreichen Tag;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 06:12:07
      Beitrag Nr. 43.734 ()
      @EGWMG

      Obwohl mir dein name nicht soo sympatisch ist (will mein Geld ja behalten).

      Vielen Dank für deine ausführlichen Beiträge. Finde diese wirklich sehr informativ, bin ja nicht so der Experte, aber man kann es sehr gut nachvollziehen und toll das du auf deinen Standpunkt beharrst (ist ja auch gut dargelegt). Schön wenn es Diskussionen gibt, die du mit deiner gegensetzlichen Meinung (Inflationsgefahr) ja oft aufleben lässt. Ich wäre aber aufgrund meines mangelnden Fachwissens nie in diese Überlegeungskurve geraten, aber so kann man wirklich abwägen.

      Gehe ich recht in der Annahme, das also die US.Schritte gar nicht so verkehrt sind. Das heisst nicht, das sie uns auch wirklich retten. Müssen die anderen ja auch mitspielen. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 01:23:27
      Beitrag Nr. 43.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.528 von toi-toi-toi am 18.06.09 01:07:24Der "Ausweg" im Kapitalismus ist das "kreative Potenzial", ideenmäßig - wie auch nachfragemäßig
      Ich weiß, deshalb das "Exportprodukt, dass alle Welt haben will". Dies brauchst du aber erst einmal.

      sondern auch "gute". erstaunlich innovative und lebensrettende Dinge.
      Das Problem daran ist, dass sich solch eine Investition "rechnen" muss, d.h. du benötigst dazu genügend Käufer.
      Blöde nur, wenn diese im Inland mangels Kreditwürdigkeit ausfallen.

      Ich hatte ja einmal über die "aktiven Dächer" sinniert (28.1.2009):
      "Aktive Dächer":
      Kombinationen aus wassergekühlter Fotovoltaik mit darunter liegender Dämmschicht und standardisierten Baugrößen, bzw. Anschlüssen. (Baukastenprinzip)

      RWE würde sich niemals auf ein Gleichstrom-Netz einlassen
      So rein von der Physik her würde es sich aber als Langstreckennetz (>=1MV) gut eignen, da der kapazitive Verlust entfiele, jedoch ein Wandlerverlust (DC->AC) entstünde...

      Ein Aufschwung dürfte nur dort entstehen, wo gute Bonität vorherrscht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 01:07:24
      Beitrag Nr. 43.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.473 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.06.09 00:22:37"...Das ist alles auf Basis eines mathematisch/logischen Ansatzes...
      Man sollte in Börsendingen das Wort "unausweichlich" vermeiden, aber hier wüsste ich wirklich gerne einen Ausweg raus..."


      Der "Ausweg" im Kapitalismus ist das "kreative Potenzial", ideenmäßig - wie auch nachfragemäßig ;)

      Und auf dieser Grundlage funktionieren nicht nur böse Dinge wie
      die Ausbeutung der Ressourcen und die Vernichtung derselben - sondern auch "gute".
      erstaunlich innovative und lebensrettende Dinge...wie Solar etc. ....weil sie irgendwann
      vernünftig und emotional nachgefragt werden. Das ist die gute Seite des Kapitalismus...

      Der "Afrika-Solar-Deal", gerade heute angekündigt, sollte alle ewig griesgrämigen "Schwarzseher" mal nach vorne blicken lassen.:cool:

      Mir haben Insider der Energie-Lobby noch vor einem Jahr Stein und Bein geschworen, RWE würde sich niemals auf ein Gleichstrom-Netz einlassen.... würde es sogar mittels aller Lobby-Power verhindern!

      Wenn das kein Sandkorn ist...mal nach vorn zu blicken.:look:
      • 1
      • 30439
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +0,64
      +0,16
      +0,18
      +0,16
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,23
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???