checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30510)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 125
    Gesamt: 19.331.839
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30510
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 08:49:42
      Beitrag Nr. 43.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.052 von Die_Tiefflugaktie am 10.06.09 01:23:28Quatsch. Dollar runter! US-Wirtschaft rauf! Alle (Neue Konsumnachfrage aus China und Indien) kaufen schon wieder Handys und PC´s das es kracht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 08:18:49
      Beitrag Nr. 43.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.365 von humanistiker am 10.06.09 08:07:43Dazu fällt mir nur eins ein:

      http://www.amazon.de/MADchester-Kapitalismus-Das-Buch-zur-Krise/dp/3937200495

      Wir werden alle von einer großen Welle Geld vorrangetrieben...
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 08:07:43
      Beitrag Nr. 43.032 ()
      Was sind schon 5 % Rendite im Jahr, die knappen Wavecalls von
      gestern haben über Nacht wieder 100 % Rendite eingebracht:laugh:
      Und an der geschlossenen Wallstreet, geht der DOW ebenfalls auf
      ein neues Tageshoch VIRTUELL zumindest. Mit den "Futurespielern"
      bzw. deren Papiergeld, gehen wir heute auf 5100 mindestens.
      Es kommt einen fast alles schn ziemlich "unwirklich" vor, aber die
      "Macht des Geldes" hat uns im Griff. Gestern wurde auch deutlich
      das mittlerweile es nicht darum geht, das es der Wirtschaft gut
      geht. Wichtig sind die Banken und Finanzhäuser:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 07:55:46
      Beitrag Nr. 43.031 ()
      Morgen,
      ein Tag wieder alle anderen zuvor. Die US-Futures gerade wieder
      auf Tageshoch. Es zählt an der Börse keine Realwirtschaft mehr,
      es wird nur noch "gewettet". Dann mal UP um die neuen k.o Scheinputen abzuräumen, was anders zählt ja nicht mehr.
      Hoffe einige haben gestern um 21.00 Uhr den Sender ARTE eingeschaltet, da wurden einige "Manipulationsmöglichkeiten"
      erklärt:laugh: Schöner Beitrag auch von "Mr. Dax" bzgl. der
      Finanzmärkte bzw. des "Wettbüros". Entsprechend werde ich dann
      mal Calls kaufen;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 01:23:28
      Beitrag Nr. 43.030 ()
      Ich bin ja nur Leihe, wenn es um Charts geht, aber hmm, drei Kreuze als Tageskerzen. :eek:
      Der MACD hat ein niedrigeres Hoch trotz höherer Kurse. Stochastik im roten Bereich. --> Viel Platz nach oben ist nicht mehr. Haben wir die höchsten Kurse gesehen? Also vorzugsweise geht es für mich heute und in den nächsten Tagen und Wochen (kräftig) runter :D

      Traut sich jemand, die Prognose mitzutragen? Immerhin sind wir in einem Crashthread und seit Wochen glaubt hier niemand mehr an fallende Kurse. Das spricht für sich. Dann wäre es ja jetzt mal wieder an der Zeit, oder?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 01:09:11
      Beitrag Nr. 43.029 ()
      Erst 2016 ist die Krise zu Ende!

      Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns an den US-Märkten bereits in einer großen Seitwärtsbewegung befinden, die mit der 20 Jahre andauernden Seitwärtsbewegung der 60er und 70er Jahre vergleichbar ist.

      http://www.mmnews.de/index.php/200906093088/Borse/Erst-2016-…
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 00:40:04
      Beitrag Nr. 43.028 ()
      @Die_Tiefflugaktie
      Zu den von dir genannten "Blockflöten": Eine interessante Frage, ob mehr Polarisierung durch ein klareres Links-Rechts-Profil der Parteien wieder zu mehr politischem Engagement und zu mehr Beteiligung bei Wahlen führen würde.
      Ich vermute einmal, dass das was immer mehr Leute leid sind darin besteht, dass vor der Wahl laufend völlig unrealistische Versprechen gemacht werden, welche nicht eingehalten werden (können).

      Dies ist jedenfalls meine persönliche Kritik an den Überwachern der CDU, den Sozialromantikern der SPD, den Neoliberalen der FDP und ihrem ebenso uneinsichtigen Gegenstück der LINKEN, sowie den durch Imageberatern "belehrten" Grünen.

      Es gibt genug öffentliche Foren wie dieses hier und somit gibt es auch eine Menge "Andersdenkende", welche in aus ihrer Sicht weltfremde Diskussionen "ungefragt" reinplatzen und dort den Elefanten im "Porzellanladen der weltfremden Träume" geben. Ein paar Mitleser dürften dadurch aufwachen...

      Nein, aus meiner Sicht können sich die Parteien schon gemäß ihrer Zielgruppe positionieren, dann aber bitte realitätsnah und keine Traumtänzerei nach Art eines Münte.

      Es gab genug Orte mit nur 25% Wahlbeteiligung...

      @knkoegel
      Piratenpartei - Sind die nicht vorbestraft?
      Gibt es dort nicht auch Immunität?
      Jedenfalls ist die Schwedenwahl recht lustig:
      Man bekommt dort am Eingang einen Zettel von irgend einem Parteifuzzi, welcher seine Partei repräsentiert und im Wahlbüro kann man sich dann noch weitere Zettel (für jede Partei einen) abholen, geht dann in die Wahlkabine und stopft genau einen davon in den Umschlag. Den Rest vernichtet man.

      So richtig geheim ist die Wahl dort nicht, weil ja jeder sehen kann, welche Zettel du in die Wahlkabine nimmst...

      Die „Experten“ hatten ja 0,1% erwartet.
      Prognosen sind halt schwierig. Insbesondere dann, wenn sie nur auf Korrelationen beruhen und keine Ursachenanalyse betreiben.

      Also: Fängt sich die USA zum Jahresende, schafft Euroland eine Stabilisierung und eine leichte Erholung, was macht China?

      Das wäre doch mal etwas anderes als die beiden DAX-Wetten vom Herbst und Januar...

      Da werden noch einige „Herstatt-Banken“ zum Vorschein kommen.
      Na hoffen wir es mal nicht...
      Hoffen wir auch, dass Arcandor nicht das Gegenstück zu "Bear-Stearns" ist und eine BASF (o.ä.) dann den Lehman gibt...

      Richtig, es hieß ja nur, dass sich die Banken gegenseitig kein Geld verleihen. Von gegenseitig abnehmen war ja keine Rede.
      Wie willst du aktuell als Bank eigentlich Geld verdienen?
      Torsten Ewert hatte da ja einen schönen Artikel: Würden Sie JETZT eine Bank eröffnen?

      Mexikanische Grippe
      Mein Tipp: Nimm die "erste Welle" möglichst mit...
      Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein.

      @solar-rente
      Die deutschen Exporte sind im April so stark eingebrochen wie noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik. ... 28,7 Prozent weniger als vor einem Jahr,
      Glaube nie einer Statistik, welche du...
      Das ist ein statistischer Effekt (wie auch die aktuellen "0% Inflation"): Außenhandel
      Warum? Im April 2008 war das Jahresmaximum und dies wurde damals als "Sondereffekt wegen des milden Winters" bezeichnet. Das haben die Herren Journalisten aber bestimmt schon wieder vergessen...

      Konjunkturprognose: Die Wirtschaft brummt - aber nur noch 20…
      Export im ersten Halbjahr 2008 deutlich gestiegen

      Trotzdem sind die Zahlen aber nicht gerade prickelnd. Ich würde besser die Finger von jeder Anlageform lassen, welche zum "Betrieb" Inflation benötigt...
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 23:06:37
      Beitrag Nr. 43.027 ()
      Jetzt geht es los!
      Technologiewerte profitieren unterdessen vom optimistischen Ausblick von Texas Instruments.:kiss:
      Halbleiterindex steigt heute um über 5 %! :kiss:
      Das ist der Vorreiter vom Nasdaq 100! :kiss:
      1700 Punkte sind gleich erreicht!
      Doch warum geht gibt es heute den keine Schlußrally?:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 23:05:59
      Beitrag Nr. 43.026 ()
      Vielleicht werden manche lachen, aber meiner Meinung nach ist Thema noch nicht durch.

      Mexikanische Grippe (Schweinegrippe): 10 neue Fälle in Deutschland


      http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskr…
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:45:55
      Beitrag Nr. 43.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.397 von Boersenkrieger am 09.06.09 22:36:16da wird man neidisch... viele viele trillionen... da kann buffett dagegen einpacken :eek::eek::eek:
      • 1
      • 30510
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,37
      -0,89
      -0,46
      -2,39
      -0,51
      +0,10
      -0,52
      +0,51
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???