checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30524)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 164
    Gesamt: 19.331.660
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.102,00
     
    PKT
    -0,42 %
    -77,00 PKT
    Letzter Kurs 16:34:18 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30524
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:33:22
      Beitrag Nr. 42.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.598 von humanistiker am 08.06.09 14:54:51Nun, der DAX pendelt wie von Geisterhand (Computerprogrammen) geführt entlang der 5000, hat oben noch ein Gap zu schließen und der DOW-Future kommt sicher nochmal hoch um den DOW oben abzuklatschen, beides zusammen könnte mal wieder die klassische Feierabendrallye starten.

      Aber wenn´s so einfach wäre ... nur eine Frage der Zeit, bis die US-Bankster ihre Kapitalerhöhungen durch haben, dann ein paar Tage Skrupel aussitzen und es kann abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:54:51
      Beitrag Nr. 42.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.343.467 von solar-rente am 08.06.09 14:39:44Egal was passiert, die 5000 im Dax werden immer wieder angesteuert.
      Was anderes als "zocken" kommt doch sowieso nicht mehr in Frage.
      Ich habe heute 8x mit den 4900er Calls "gezockt" und habe immer
      ein paar Euro verdient. Die "Futurespieler" bereiten sich schon
      wieder auf die "Nachmittagsveranstaltung" vor. Wenn man 10 Punkte
      Sl setzt, geht so gut wie nie was schief. Der Dax wird immer wieder
      über die 5000er gezogen und wenn man Glück hat auch noch etwas
      weiter, man muss eben das Stopp regelmässig anpassen;) Das
      "Spiel" läuft seit Monaten gleich und solange es anhält kann man
      damit schnell und sicher Geld verdienen. Wenn es "durchknallt"
      hat man vielleicht einen Verlust, aber vorher schon xmal Gewinne
      gemacht;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:49:27
      Beitrag Nr. 42.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.930 von Flugplan am 08.06.09 13:31:11Mach dir dochn Reim darauf.
      Einer liegt eben falsch mit der Prognose. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 14:39:44
      Beitrag Nr. 42.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.930 von Flugplan am 08.06.09 13:31:11und jetzt?

      Purer Wellensalat, durch nix als durch blanke EW-Theorie gedeckt, da kein Bezug auf Chartlinien, Widerstände etc. genommen wird. Die Art von EW-Theorie, die am besten erst im Nachhinein zur Anwendung kommen sollte. Wenn sie Recht bekäme, wäre es ein reiner Zufallstreffer.

      Die Charts von E-Welle sind immerhin logisch hergeleitet und anhand der dargestellten Trendkanäle und Widerstände auch durch die herkömmliche Charttechnik "gedeckt". Und sie entsprechen auch den fundamentalen Wirtschaftsrahmendaten sowie der Saisonalität :eek:

      Was nicht heißt, dass E-Welle nicht danebenliegen und dein Chart richtigliegen könnte, aber etwas was sich für mich nicht logisch herleiten läßt ist eine Wette und kein nüchterner Trade.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:48:31
      Beitrag Nr. 42.889 ()
      Wichtig ist was der DOW heute macht. Unter 8650 ist der steile Aufwärtstrend gebrochen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:40:14
      Beitrag Nr. 42.888 ()
      Japans Exporte auch im Mai mit -41%
      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2009/06/japans-expo…

      Für Deutschland und die EU gab es erst letzte Woche verschärfte BIP-Schrumpfungsvorhersagen und in Japan geht es auch weiter abwärts...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:39:05
      Beitrag Nr. 42.887 ()
      @solar-rente
      Josef Esch Fonds Projekt GmbH
      Danke :)
      Dieses Forum ist wertvoller als alles, was man so von "Bild/Spiegel/Tagesschau"& Co KG zu lesen bekommt :)

      Das Pfund hat den Nachteil, dass es alleine dasteht und nicht welt-systemrelevant ist. Her Majesty, welcome to Hyperinflation
      Das Pfund hängt eh sicherlich schon in gewissen "Lines"...

      @Hoschie
      und ist keine Nachfragekrise
      Das ist klar, die Herleitung steht ja hier im Thread. Ich bin gewiss nicht plötzlich zum Bullen mutiert.. ;)

      Wir haben eher eine Strukturkrise in den USA, die man nicht bis Ende des Jahres lösen und stabilisieren kann.
      Eine Stabilisierung kann aus meiner Sicht -wie schon mehrfach erwähnt- nur über US-Bürger mit "guter Bonität", bzw. über die Exportschiene kommen.

      Momentan ist der "Nachbrenner" ausgefallen, das Bankensystem scheint sich durch die Auslagerung etlicher Risiken zur großen Bad-Bank (eben jene "Schüttung") halbwegs stabilisiert zu haben.

      Entscheidend ist nun, ob diese -ich nenne sie einmal so- "nachhaltige Nachfrage" für eine selbst tragende Wirtschaft sorgen kann.

      Dies kann man IMHO momentan noch nicht erkennen, weil noch die "Folgewellen" des wegen der angestiegenen Arbeitslosigkeit entfallenen Einkommens fehlen.

      Die Möglichkeit einer Abwärtsspirale ist durchaus real, aber auch die Möglichkeit eines vieljährigen Stagnierens auf niedrigem Niveau.

      dass man mit einer passenden Software eine Stabilisierung erreichen kann
      Ich bezog mich da eher auf den Zugriff auf umfassendere Daten als "wir" zur Verfügung haben.

      Ich weiß beispielsweise nicht, wie die Schuldenverteilung innerhalb der US-Bevölkerung aussieht und eine solche Information dürfte ziemlich wichtig für eine "qualifizierte Bewertung" sein.

      D.h. die FED muss das übel an der Wurzel packen und nicht versuchen das Problem in die Zukunft zu verschieben. Denn dann wird es noch schlimmer
      Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie es "verschieben" kann?
      Dazu müsste es jemanden geben, der den US-Bürgern eine noch günstigere Neuverschuldung bietet, als dies zuletzt der Fall war.

      Die PBoC scheint im Falle der Privatimmobilien wohl diesmal auszufallen und Geldmarktfonds packen jene ABS-Papiere wohl auch eher nur mit der Kneifzange an.

      Also ein "in die Zukunft verschieben" halte ich für eher unwahrscheinlich, deshalb auch das "L" in meinem Szenario.
      Auch Bernanke warnte ja bereits vor weiterer US-Staatsverschuldung.
      Sollte die "Steigung" nach unten abknicken, können wir eh alle in Deckung gehen...

      Es kommt darauf an, was die FED tut. Falls Sie die Zinsen erhöhen müsste, wäre das Chaos vorprogrammiert.
      Der LIBOR kann auch aus anderen Gründen anziehen.

      Es ist interessant einfach einen unabhängigen Vergleich zu den offiziell gefakten Zahlen zu haben.
      ich fand den Chart einfach nett, weil er als Basis für eine Inflationsbereinigung sowohl die FED, als auch Shadowstats verwendet hat und ausgerechnet Shadowstats die bullishe Interpretationsweise lieferte...
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:36:59
      Beitrag Nr. 42.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.930 von Flugplan am 08.06.09 13:31:11...gefällt mir viel besser!! :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:31:11
      Beitrag Nr. 42.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.782 von E-Welle am 08.06.09 13:09:24

      und jetzt?
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:25:43
      Beitrag Nr. 42.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.782 von E-Welle am 08.06.09 13:09:24Der Dax steht massiv auf der Kippe - Gefahr von neuen Jahrestiefs!

      Wunderschöne Charts :)

      Vermutlich findet sich hier auch der Grund, warum man diese ausgelutschte VW-Nummer wieder fahren muß, auch die Fachberater der "Eliten" haben schon mal von Charttechnik gehört und man will das Verlassen des Uptrends verhindern ...

      Interessant finde ich die fraktale Ähnlichkeit der von dir eingezeichneten i-ii vom letzten Jahr zur selben Zeit zu der iii-iv heute. Dies würde dein Kursziel "Pflicht" nahelegen, mit der "Kür" dann im Herbst, vorausgesetzt, der inflationäre Crackup-Boom liesse noch etwas auf sich warten.
      • 1
      • 30524
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +0,62
      -0,07
      -0,46
      +0,39
      +0,47
      +1,59
      -0,08
      +0,07
      -0,46
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???