checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30632)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 19.331.780
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30632
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 13:03:58
      Beitrag Nr. 41.813 ()
      Und seit dem 20.05.2009 haben wir den Zenit dieser Bewegung überschritten und vielleicht werden wir in ein Paar Wochen erkennen, das es das so ist, aber wie gesagt, es ist immer sehr schwierig etwas auf so gefakten Datenbasen im voraus zu bestimmen. Für einen Tag ja, das ist ja nicht so schwierig, aber wie gesagt, ich persönlich glaube, dass die Bewegung am Freitag im Dow nur dazu gut ist, noch mehr 9.000 Gläubige nach Elliot ins Boots zu holen. Montag folgen dann wahrscheinlich die Asianten und die Europäer und dann !?

      Ach, ja aber für alle Bullen seie angemerkt, das es auch ein Bewegung gab die dem Standardablauf nicht entsprach und zwar begann diese am 17.03.2008. Nachdem am 17.04.2008 der Trend gebrochen schien ging es dann doch in die andere Richtung. Um eine solche Bewegung zu wiederholen wäre jedoch eine Bewegung auf 4.700 notwendig um dann einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Hammer aber nicht => Erst 4.700 und dann werden wir sehen wo es hin geht.

      Was tun ? Man weiß nie was den Bullen um Rinderwahn treibt. Persönlich warte ich 4.700 oder 5.200 ab.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:51:36
      Beitrag Nr. 41.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.104 von Kai2 am 30.05.09 12:30:58Na, ja wenn es jeder so sehen würde wäre es ja langweilig. Nein Spaß bei Seite, schau Dir die Steigung einfach einmal und dann schau Dir die Steigung seit dem 21.11.2009, 22.01.2009, 09.03.2009 an. Was geschah jeweils im Anschluss an den Zeitpunkt, als der DAX nicht mehr das gleich Steigungsmaß auswies als während des gesamten Aufwärtstrends ? So und mehr wird nicht verraten. Seit dem 12.05.2009 ist die Kiste durch.

      Elliot mag zwar seine Begründung haben. Es mag auch etwas erklären, aber es versteht es nicht. So und Elliot dient meiner Meinung nur dazu noch mehr arme Daytrader in die falsche Richtung zu schieben. Ich glaube auch nicht, das wir die 9.000 vor der 6.900 sehen, aber wie gesagt: Solange ich in der Mindermeinung finde, ist alle o.k. :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:30:58
      Beitrag Nr. 41.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.876 von ViewerofNewMarkets am 30.05.09 11:19:49ViewerofNewMarkets wie kommst du zu der Erkenntnis dass der Aufwärtstrend gleich 0 sein soll? Charttechnisch oder wie?
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 12:10:19
      Beitrag Nr. 41.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.607 von ViewerofNewMarkets am 30.05.09 09:45:15Opelrettung ist teuer, bestimmt. Trotzdem gefällt mir Opel...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 11:19:49
      Beitrag Nr. 41.809 ()
      So der Aufwärtstrend im Dax ist nun nahe Null, d.h. auch mit der Bewegung im Dow auf 8.500 wird der Dax im Zeitablauf keine nennenswerte Steigung zulegen. Selbst wenn er auf alte Höchststände steigen würde, wäre die Bilanz etwas positiver. Um es mit anderen Worten zu sagen: Wir bewegen und weiter im Niemansland. Der Dax müßte auf der Basis am Montag bereits auf 5.450 Punkte steigen, um den Aufwärtstrend fortzusetzen. Welche Nachrichten dies auslösen sollte scheint kaum denkbar.

      Auch vergleichbare Situationen in beiden Indizes geben nicht mehr viel her. Es bleibt bei einem Dax unterhalb der 5.020 mit einer Tendenz fallend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 10:29:40
      Beitrag Nr. 41.808 ()
      Das klingt spannend:
      Nun, du kennst ja die "Seriosität" von MMNews und seine Arbeitsweise... Er sucht sich anscheinend u.A. "hier" Anregungen für seine Artikel.

      Lass' mal wieder ein paar "Anti-Euro"-Meldungen eintickern und die FED steht auf der Verkäuferseite.

      Das schreibt er nämlich nicht...

      Er macht einfach Werbung für seine Sponsoren. Ein Versicherungsvertreter der Allianz wird dir auch keine Produkte der HUK anbieten ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 10:18:47
      Beitrag Nr. 41.807 ()
      Es bleibt dabei. Wie zwei 5.000 Haushalte-Indizes die weltweiten Indizes hochhalten können ist echt ein Scherz. Die Börse entfernt sich immer weiter von den Fundamentaldaten. Ich denke wir haben einen Fake gestern gesehen und das wird nur solnage funktionieren, solange die Daytrader es wollen und etwas darin sehen. :D Genau das wird dazu führen, das wir einen freien Fall nach unten sehen. Der Dow-Future war bereits bei 8.550 und kam dann auf 8.488 oder vielleicht 8.417 zurück (wer weiß das genau). Ich habe ja bereits einmal geunkt, das wir eines morgens aufwachen und die Indizes stehen weltweit 7 - 10 % tiefer. Da wäre zumindestens einmal ein Ansatz für eine fundamentale Bewertung. Es ist heftig, wie international aufgestellte Unternehmen preistechnisch hoch und runter gepushed werden. Aktien sollten ja im letzten Jahr noch ein Teil der Altersvorsorge sein. ??????. Wirklich oder ist Riester schon Geschichte. Ich würde sagen 10.000 EURO für alle im Monat Grundsicherung und wer mehr Vermögen hat muss es abgeben. Dann haben wir keine Gerechtigkeitsproblem mehr.

      D.h. der Dax und der DOW verlassen sich auf möglicherweise 10.000 unterschiedlichen Haushalten ? Das sag ich nur WOW es ist wirklich so, eine Hand voll Sandkörner sagt alles über den Sand des gesamten Erdballs aus. Auf der anderen Seite kann man sicher sein, das sich die Menschheit irgendwann selbst in die Luft sprengt (z.B: Nordkorea). :D

      Auf Grund der zahlreichen Rettungsaktionen hat man langsam das Gefühl es wird alles gerettet was wahltaktisch irgendwie verwertbar ist. Ob dabei die Zukunft unserer Kinder auf dem Spiel steht ist egal. Verlängern wir im Gegenzug das Elterngeld um 4 Monate und schwupps sind die auch ruhig. So wenige Konzepte, so hoch Schulden und so viel falsche Geld- und Wirtschaftspolitik gab es noch nie und es scheint täglich schlimmer zu werden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 10:00:02
      Beitrag Nr. 41.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.072 von solar-rente am 30.05.09 00:09:53Metallisches Gold gilt als ungiftig, reichert sich im Körper nicht an und wird für gewöhnlich mit dem Rest der verdauten Nahrung wieder ausgeschieden.

      Wusst’ ich’s doch. Mann kann also doch aus Scheiße Gold machen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:45:15
      Beitrag Nr. 41.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.287.293 von Heinzseins am 30.05.09 02:37:54Der Oberverarscher Verheugen hat dann erst Määhhhh gemacht und dann 3 Mrd. auf den Tisch gelegt. 3 Mrd. von denen wir als größter Beitragszahler 45 % (war es so ?) zahlen. Also in Summe so viel die die Abwarckprämie.

      Nach CDU das ist ja toll. Erst: Wir dürfen den Steuerzahler nicht belasten und dann blähhhhh, Hirntod. Wenn wollen die eigentlich verarschen. Und wer entlastet den Mittelstand ? Keiner ? Och wie komisch. Pfeifenpolitiker an die Macht. Und Acandor bekommt auch noch Staatskohle, das wollen wir doch einmal sehen.

      Das hier ist im Moment die größte Umverteilung von unten nach oben, die die Nachkriegsgeschichte gesehen hat, gut verpackt und Nichts passiert. Ich bin mal gespannt, wann die Leute es schnallen und wie in Frankreich endlich mal auf die Straße gehen. Ich meine nicht die Karstadtmitarbeiter. Hier geht es um unfähige Politiker und Zentralbänker.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 09:41:09
      Beitrag Nr. 41.804 ()
      Da wird gelabert und schöngeredet, Goebbels hätte seine wahre Freude daran gehabt. Die Realität des Endsieges sieht indes so aus:



      Aufschwund aller Orten. Nur eine Frage der Zeit, WANN die Zyankalipillen verteilt werden für die, die´s nicht mehr ertragen können.

      PS: Der faschistische Bezug ist bewußt gewählt im Hinblick auf Aktionen und Richtung der westlichen ex-Demokratien.
      • 1
      • 30632
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,37
      -0,18
      +0,05
      -1,75
      -0,36
      +0,10
      -0,32
      +0,40
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???