checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30651)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 113
    Gesamt: 19.330.147
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.835,50
     
    PKT
    +0,35 %
    +62,50 PKT
    Letzter Kurs 17:38:05 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30651
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:30:42
      Beitrag Nr. 41.599 ()
      Ein schöner Chart für Optimisten!:)

      Der dazugehörige Link ist unter dem Chart.








      http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/charttechnik/dax…
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:27:13
      Beitrag Nr. 41.598 ()
      Ein schöner Chart für die Goldfeinde und die Immobilienfreunde:



      Das durchschnittliche US-Einfamilienhaus hat - in Goldunzen gemessen - seit 2001 um fast 70% an Wert verloren.

      Anders herum gesagt: mit einer hierzulande üblichen Eigenkapitalquote von 30% in Gold angelegt und 8 Jahren warten und brav irgendwo Miete zahlen hätte man die Hütte heute bar bezahlt und noch 20% für Einrichtung, neues Auto & Urlaub übrig gehabt. Wer unbedingt dem dummen sozialen Druck und dem Herdentrieb zum Häuslebau nachgeben mußte, der sitzt jetzt vermutlich noch auf einem Schuldenberg.

      Noch sind wir (vor Allem hier in Euroland) noch nicht am letzten Boden (100 Unzen pro Haus) angelangt. Leider kann ich es mangels verlustiger Quelle nicht belegen, aber in der Depression gab´s die gleichen Hütten für 10 Unzen das Stück. Wohlgemerkt im Durchschnitt - und nicht ein "Schnäppchen" in schlechter Lage - wie in Detroit bzw. die berühmte Unze für einen Häuserblock in Berlin, das sind sicher Extreme.

      Aber kauft nur fleißig weiter Aktien :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:22:37
      Beitrag Nr. 41.597 ()
      Breaking News:

      General Motors meldet am Montag Insolvenz. :D

      Gute Nachricht für steigende Börsen!! Es kann weiter rauf gehen :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:49:49
      Beitrag Nr. 41.596 ()
      DAX ist im blauen Dreieck gefangen. Über 5025 wäre sehr positiv und unten ist der Bereich 4900 zu beachten.

      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:31:17
      Beitrag Nr. 41.595 ()
      Auch wenn es heute aufwärts eghen wollte, wirds wieder runtergehn - Naturgesetz :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:06:50
      Beitrag Nr. 41.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.278.290 von humanistiker am 29.05.09 08:43:09Die Bängstern ruinieren die Volkswirtschaft und werden
      belohnt und die Bauern arbeiten sich auf und bekommen kein Geld.


      Naja, ich weiß nicht so recht, "die" Bankster haben zwar viel Dreck am Stecken, aber die Masse hat aus Gier fleißig mitgemacht. "Den" Bankstern sollte man den Staatsanwalt ins Haus schicken, der Rest sollte mal brav sein Mundwerk halten, denn was ein Pyramidenspiel / Ponzischema ist, sollte inzwischen jeder wissen.

      Ganz speziell die Bauern, die der Meinung waren, in ihrer Gier in einen schon seit Jahrzehnten völlig übersättigten Markt (Milchseen + Butterberge gab´s schon in den 80ern) weiter auf Pump im industriellen Stil Riesenmilchställe auf die Wiese zu setzen. Anstatt zu demonstrieren, sollten sie sich wenigstens mal eine Berufsschulstunde Betriebswirtschaft zum Thema Angebot und Nachfrage anhören.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:58:59
      Beitrag Nr. 41.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.278.164 von sopor am 29.05.09 08:17:07Menno mach mir doch nicht so eine Angst. Hab doch einen erst 8 Monate alten Sohn?

      Ist doch ideal, dann bekommt er von dem Chaos nicht so viel mit und wenn er volljährig ist, hat er den Aufschwung und viel Zukunft vor sich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:57:23
      Beitrag Nr. 41.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.278.768 von solar-rente am 29.05.09 09:37:07Der Baltic Dry Index soll WAS zeigen?

      Den Anstieg des Baltic-Dry-Indexes kann ich schon nachvollziehen.
      Die Chinesen werden die ganzen Rohstoffe ja nicht mit der Transsibirische Eisenbahn heim ins Reich holen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:43:33
      Beitrag Nr. 41.591 ()
      US-Staatsanleihen: Zum Abschuss freigegeben

      Bond-Crash unvermeidbar: US-Staatsanleihen werden ihre Fahrt in Richtung Junk-Bond-Status beschleunigen. Die Folge wird eine Massenarbeitslosigkeit sein, wie sie die Welt seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht mehr gesehen hat.

      http://www.mmnews.de/index.php/200905293024/MM-News/US-Staat…
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:37:07
      Beitrag Nr. 41.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.277.502 von Flugplan am 28.05.09 23:10:1350% aller LKW stehen still, auf welchem Planeten lebst du eigentlich?!

      Schade, dass du dich zu sehr hinter deinen Charts verkriechst, aber auf die Argumentationskette nicht eingehst, aber das mußt du selbst wissen. Dieser Planet existiert auch real und da sieht´s wie folgt aus:

      Wenn, wie in dutzenden von Medien berichtet, wesentliche Bereiche der Wirtschaft um 50% einbrechen, dann bricht für diesen Bereich logischerweise auch der Transportbedarf um 50% ein. Gab es vorher eine Lagerhaltung, dann sogar ggf. noch erheblich mehr.

      Also entweder werden dann 50% der für diesen Bereich benötigten LKW stillgelegt, oder sie fahren nur mit 50% Ladung halbleer durch die Gegend (auf Dauer unglaubwürdig), oder eine Mischform davon. Die meisten LKW sind von Klein- oder Einzelunternehmern auf Pump gekauft. Einige Monate auf diese Art, dann ist Ende Gelände alias Game Over für diese Schuldsklaven.

      Der Baltic Dry Index soll WAS zeigen? Nachdem du neulich ja aussagekräftige Bilder von stillgelegten Schiffen gepostet hattest, solltest du auch die passende Schlußfolgerung ziehen: die BDI-Preise ziehen an, weil viele Schiffe stillgelegt wurden, die Reeder vielleicht gar schon pleite sind da sie die nicht kostendeckenden Preise nicht überlebt haben, und ein geringeres Transportangebot trotz gleicher, weiterhin schwacher Nachfrage logischerweise steigende Preise nach sich zieht.

      und ich glaube nicht, dass es noch ein böses Erwachen gibt, das wird die FED schon verhindern

      Ja, und der braune Österreicher wollte mit der Annektion Tschechiens auch nur Frieden schaffen.

      Ich gehe davon aus, dass die FED die Aufkäufe noch intensivieren wird

      Mit Sicherheit, so gewinnen sie noch ein paar Monate um Ihresgleichen zu retten. Alternativ müßten sie den Laden gleich zu machen.

      Allerdings glaube ich weiterhin nicht, dass diese Käufe Auswirkungen auf die Inflation haben werden.

      Nein, DIESE Käufe wohl nicht, da sie nur ein Loch kaufen. Der bereits begonnene Abverkauf der US-Trashuries wohl eher:

      "US-Märkte
      Zittern nach Preisrutsch bei US-Bonds
      von Doris Grass und Mark Schrörs (Frankfurt)
      Der Ausverkauf von längerfristigen US-Staatsanleihen schürt Sorgen um die Wirtschaftserholung in den USA. "Das könnte die Erholung abwürgen", sagte Jim Reid, Kreditstratege der Deutschen Bank."


      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/US-M%E4rkte-Zit…

      "Anleihen
      Rentenmärkte testen die Zentralbank

      28. Mai 2009 Trotz aller Bemühungen der Zentralbanken, die Zinsen mittels tiefer Leitzinsen und Kredit finanzierter Wertpapierkäufe tief zu halten, haben in den vergangenen Wochen die Renditen an den Rentenmärkten zumindest bei Papieren mit längeren Laufzeiten deutlich angezogen.

      Bei der amerikanischen Staatsanleihen erreichen sie inzwischen mit knapp 4,7 Prozent beinahe wieder das Niveau, auf dem sie sich vor Ankündigung der so genannten „quantitativen Maßnahmen“ befunden hatten. :laugh: In Deutschland liegt die Rendite des Bund-Futures mit 3,7 Prozent deutlich über dem Tief von 2,94 Prozent, welches sie Mitte Januar markiert hatte."


      http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc…

      Wenn das sich so fortsetzt, sieht das Ganze am Ende dann so aus:


      (Zeitschiene ohne Gewähr)
      • 1
      • 30651
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      +0,08
      +0,67
      +0,62
      +0,42
      -1,46
      -1,15
      +0,81
      +0,97
      +1,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      155
      142
      61
      58
      54
      40
      38
      33
      31
      30
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???