checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30938)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.330.528
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30938
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 10:13:22
      Beitrag Nr. 38.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.869 von solar-rente am 11.05.09 09:53:22Solange die Möglichkeit besteht hier mühelos einfach alles
      zu "Manipulieren" ob Zahlen oder "Stresstests" usw. kann man
      nur noch mitzocken und kurzfristig abkassieren. Täglich gibts
      ein "neues Spiel" aber nicht anderes als ein SPIEL. Eine komplette
      Finanzwelt ist aus den Fugen gelaufen, weil es die Regierungen
      nicht in den Griff bekommen REGELN und GESETZE zu schaffen, damit
      dies nicht mehr möglich ist. "SIE" holen oben und unten laufend
      die Stopps bzw. die k.o Scheine, das ist mittlerweile der einzige
      PLAN und entsprechend werden die täglichen Nachrichten "gewertet".
      Es geht nur um die VOLA je höher das sie ist umso mehr verdient
      die "Finanzmafia". Im Augenblick ziehen sie wieder die US-Futures
      etwas nach oben. So sind 10 Punkte immer wieder schnell verdient,
      aber man muss verdammt vorsichtig sein, denn wenn die Käufer kurzzeitig ausbleiben und die Verkäufer Kasse machen, gibts evtl.
      auch mal 4 % MINUS am Ende des Tages incl. NACHbörse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 10:11:34
      Beitrag Nr. 38.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.142.036 von solar-rente am 11.05.09 10:10:32Link vergessen:

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/h…
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 10:10:32
      Beitrag Nr. 38.735 ()
      Mal sehen, was Steinbrück in Zukunft hierzu einfallen wird:

      11.05.2009
      Konjunktur-Ausblick
      Hiobsbotschaft aus dem Finanzamt
      von Axel Schrinner

      Der Staat hat diese Woche nichts zu lachen: Der Arbeitskreis Steuerschätzung trifft sich, und er wird nichts Gutes über das Steueraufkommen im Lande feststellen. Im Gegenteil: In den mittelfristigen Finanzplanungen von Bund, Ländern und Gemeinden fehlen mehrere hundert Mrd. Euro - und niemand hat eine Ahnung, wann und wie der Staat von diesen Defiziten wieder herunterkommen kann.
      ...
      Zur Erinnerung: Die letzte Steuerschätzung im November basierte auf 0,2 Prozent realem Wachstum dieses Jahr; aktuell erwartet die Regierung einen Rückgang der Wirtschaftsleistung von sechs Prozent. ...


      Für mich riecht das nach Staatsbankrott, Irland und Island lassen grüßen.
      Zumindest aber wird es auf Leistungskürzungen, Steuererhöhungen und verschärfte Schnüffelei hinauslaufen. An den Grenzen wird wohl schon massiv kontrolliert, selbst offensichtliche Urlauber wurden am Wochenende an den Grenzen zu Österreich und Schweiz schon komplett auseinandergepflückt (alles ausladen und auspacken).

      Mein Tipp: wer kein Edelmetall unterm Kopfkissen mag, sollte zumindest sein liquides Vermögen rausschaffen, solange es noch geht. Wenn man es brav versteuert hat, geht das auch NOCH legal!
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 09:53:22
      Beitrag Nr. 38.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.726 von humanistiker am 11.05.09 09:36:29Es gab ja jede Menge toller & tiefgründiger Postings am Wochenende, richtig ungewöhnlich für die Bullenstampede in der letzten Zeit, danke an die eifrigen Poster!!!
      Habe selbst das schöne Wetter und gegrillten Rinderwahn & Schweinegrippe (oder war´s die Pest?) genossen :)

      Ich bin mal gespannt, ob der Hund langsam mal zu seinem Herrchen zurückkommt - oder ob dies mittels Notenpresse noch etwas rausgezögert wird ...

      Charttechnisch sind wir jetzt IMHO an einem Wendepunkt angelangt, auch wenn man im Log-Chart diesen auch bei 5300 sehen könnte. Also entweder zieht die Realwirtschaft nun bald in die Bewertung der Firmen ein, oder es heißt schon Crack-Up-Boom = Game Over. Letzteres kann ich aber noch nicht ganz glauben.

      "Diamonds are a bear´s best friends"

      Der Diamant wäre die schönste Chartwendeformation. Dazu müßte es noch bis 4830-4850 sinken, danach wieder auf 4900 hochkommen.

      Schaumerma was die "Mafia" draus macht ;)

      Nach der Flut an haarsträubenden Nachrichten zu den Banken am letzten Wochenende habe ich jedenfalls gestern nochmal Gold und Silber nachgeordert, mal wieder etwas Krafttraining für den Postboten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 09:36:29
      Beitrag Nr. 38.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.649 von ProfiChecker123 am 11.05.09 09:23:22Ich würde für kurze Zeit mal ein paar Punkte long mitnehmen, mit
      engen Stopps aber nur weil sie oben von Zeit zu Zeit die Stopps
      abräumen, ansonsten wäre könnte es durchaus auch noch sein das
      es mal kurzzeitig richtig nach unten läuft wenn die Gewinne der
      letzten Monate von "vielen" eingesackt werden;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 09:23:22
      Beitrag Nr. 38.732 ()
      also heute sehen ich den dax über 5000 Punkten :-).Eine gute gelegenheit :-) positionen aufzubauen.Ich denke daimler wird heute kräftig nachher zulegen :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 08:43:19
      Beitrag Nr. 38.731 ()
      Wenn die Börsen nicht lügen und auf Lügen angemessen reagieren, dann wird es zu einer tzunamiartigen Anpassung kommen.
      Da bin ich mal gespannt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 08:36:29
      Beitrag Nr. 38.730 ()
      Guten Morgen,

      das ist vielleicht lustig oder besser makaber!

      Wenn die Börsen auf Lügen reagieren und die Reaktion als Beweis dafür genommen wird, dass die Lüge wahr ist.
      Dummheit regiert die Welt oder die regierenden bauen auf die Dummheit der Welt.


      http://www.n-tv.de/1152057.html
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 08:34:30
      Beitrag Nr. 38.729 ()
      Einstieg mal wieder verpasst :(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 07:38:08
      Beitrag Nr. 38.728 ()
      Morgen, für mache gibts ja scheinbar die Börse als "Dauerthema"
      am WE interessiert mich der Mist nicht, gibt ja noch was anderes:D
      Schaut heute wieder aus wie ein ganz "gewöhnlicher" Murmeltiertag,
      die US-Futures stark im Minus........nur etwas ist anders, meine
      besten "Freunde" haben keine knappen Waveputen aufgelegt, daher
      könnten sie die "Spielregeln" mal kurzfristig verändert haben.
      Vor 9.40 Uhr, werde ich daher auch nichts ordern. Wünsche eine
      erfolgreiche Woche und VORSICHT heute auf der anderen Seite;)
      • 1
      • 30938
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,23
      -1,06
      +1,05
      -1,84
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,50
      -1,13
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???