checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31253)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 124
    Gesamt: 19.331.360
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31253
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 09:15:58
      Beitrag Nr. 35.599 ()
      14:00 wells fargo q1-zahlen
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 09:01:17
      Beitrag Nr. 35.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.014.391 von boersenbuddha am 22.04.09 08:17:55
      IWF: Finanzkrise könnte zu globalen Verlusten von über $4 Bio führen

      http://aktien-boersen.blogspot.com/2009/04/iwf-finanzkrise-k…
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 08:59:49
      Beitrag Nr. 35.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.974 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.04.09 00:17:44"Bilderberger" und andere Vertreter des "göttlichen Prinzips" (eine Kaste unfehlbarer Übermenschen steuert das Ganze zum Zwecke des Abzockens der Bevölkerung") würde ich eher dem fliegenden Spaghettimonster der Vertreter des "Intelligent Design" (Kreationisten) zuordnen

      Nun, ich bin auch kein Freund von wirren Verschwörungstheorien, nur dass die Bilderberger-Treffen jährlich stattfinden ist auch (leider nur viel zu spärlich) in der Presse nachzulesen und auch (u.a. fotografisch) dokumentiert.

      Was man diesen Treffen nun beimißt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

      Nur wenn dort regelmäßig die Größen der Welt (u.a. auch Merkel und Ackermann) aus Politik und Wirtschaft zusammenkommen und dort im Verborgenen unter Ausschluß der Öffentlichkeit (undemokratisch) tagelange Sitzungen abhalten, dann kann man sich schon fragen, was da wohl besprochen wird.

      Zumal die Teilnehmer später in den selben Konstellationen (Seilschaften) massiv in Politik und Wirtschaft eingreifen (wiederum Merkel + Ackermann).

      Ich glaube nicht, dass dort verschwörerisch gezielt die Weltherrschaft vorbereitet wird, aber geklüngelt wird dort über die Maßen (wie in jedem Tennis- oder Golfclub, nur hier auf höherem Niveau) - und dieses Geklüngel ist nicht zu Gunsten der Bürger.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 08:33:53
      Beitrag Nr. 35.596 ()
      heute kommen die zahlen von morgan stanley.

      man kann davon ausgehen, dass auch hier ziemlich viel glanz gezeigt wird.

      vermutung: durch den statuswechsel von investment- auf universalbank wird genau wie bei goldman sachs der dezember 08 nicht ausgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 08:17:55
      Beitrag Nr. 35.595 ()
      @Kai2
      Am 17.04.09 hattest du über den S&P bei einem Stand von 860 Punkten geschrieben:
      Ich denke da muss man nichts mehr sagen. Jeder kann sich die Richtung aussuchen in die er ausbrechen wird. Zu achten ist auf 875 und 850. Der Ausbruch wird heftig werden also anschnallen.
      Der „heftige“Ausbruch ging dann runter bis 825 Punkte
      Am 21.04.09 schreibst du: S&P hat die Trendlinie nicht mal getestet.?????

      @solar-rente
      Naja, die Linien kann man malen wie man will,
      Womit eigentlich alles über die Zuverlässigkeit der Charttechnik ausgesagt ist.
      Um im Nachhinein Meinungen zu bestätigen, ist sie allerdings hervorragend geeignet.:D


      @andiewand
      stress test schon gemacht: heute bac und c gekauft.
      Ne, dann hast du einen Fehler gemacht. Der richtige Stress-Test liegt dann erst noch vor dir.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 08:15:31
      Beitrag Nr. 35.594 ()
      Guten Morgen,

      die Sonne lacht, was für ein Tag.

      Die Regierungen überschlagen sich mit dem Verschleudern von Steuergeldern, Refinanzierung kaum ein Thema.
      Das wird letztendlich schlimmere Folgen als die jetzige Krise haben.
      Eigentlich sollte mann etwas dagegen unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 07:30:21
      Beitrag Nr. 35.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.014.010 von Boersenkrieger am 22.04.09 00:44:54Es gilt bei der Währung doch immer der Bezug zu einer bestimmten Wirtschftsordnung.Marktwirtschaft lebt von der individuellen Freiheit des Handelns.
      Ohne Markt,ohne Marktwirtschaft,ohne Kapitalismus ist Leben ausserhalb eines militärischen Befehlssystems praktisch und theoretisch ausgeschlossen.Ohne Marktwirtschaft gibt es in der Grossgruppe keine Freiheit.
      Das ist der Preis,den alle "Rettungsaktionen" kosten,die Gesellschaft degeneriert von einem Organismus zu einer Organisation.
      Wir brauchen bei der Währung viel mehr Wettbewerb.Banken sollten das Recht haben,ihre private Währung auszugeben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 07:23:23
      Beitrag Nr. 35.592 ()
      Guten Morgen,
      das war gestern NACHbörslich schon sehr sehr beeindruckend, sooo
      extrem hatte ich es nicht "erwartet". Aber ICH habe mittlerweile
      kapiert das es nichts bringt sich vorm Zug zu schmeissen und versuchen die Lok aufzuhalten, lieber aufspringen und ein paar
      Stationen "mitfahren" oder auf die nächsten Züge warten;) Über
      Nacht hätte short evtl. wieder ein paar Euro bringen können, allerdings war mir das Risiko zu hoch, angesichts der "Turboerholungsphasen" und evtl. grüner Asienbörsen, die sich
      aber von ihren Kursverlusten NICHT erholen konnten, trotz der
      Kursrallye an der Wallstreet (so ein Finanzminister kann schon auch
      tolle Aussagen machen und schon machen die Banken Freudensprünge)!!! Bei uns gibt Steinmeier nun auch sein "bestes"
      und plappert von Bad Banken und es kostet ja nichts:laugh::rolleyes: Alles dummes Gewäsch um die Bilanzen schön
      aufzupolieren und das nach den Kursgewinnen der letzten Wochen schon fast noch etwas "merkwürdiger" denn als die Finanztitel total
      am Boden waren bei 15 Euro Dt. Bank oder 2,50 CoBa da gab es noch
      anderslautende Kommentare. Nun ich habe mich längst daran gewöhnt,
      das wir zur Zeit nur das hören müssen was die Finanzmärkte stärkt.
      Telekomgewinnwarnung habe ich schon "ausgebucht" und konzentriere
      mich wieder auf das "wesentliche" d.h die Futures. Der DOW-Future
      noch ziemlich im Minus, aber das ist einfach zu ändern. Daher erst einmal entspannt die 8 Uhr Fdax-Supertaxen auf den Xetradax abwarten bzw. um 9 Uhr den realen Handel. Möglich ist ja alles
      im Casino, daher warte ich mal ab ob ich auf rot oder schwarz setze. Aber wohl eher auf steigende Kurse, irgendwie geht es ja
      immer weiter und solange die Papierindustrie läuft um genügend
      Scheinchen produziert müssen wir uns keine Sorgen machen oder
      vielleicht ein paar "Überlegungen":laugh:

      IWF: Krise weitet sich aus / 4 Billlionen im Feuer

      Der Internationale Währungsfonds (IWF) hält die weltweite Finanzkrise trotz einzelner Anzeichen für eine Stabilisierung für noch lange nicht überwunden. Lage gespannt. "Krise verbreitert sich".

      Wünsche einen erfolgreichen Tag und viel Glück beim "Wetten" habe mir mal ein paar enge "Lotteriescheine" auf die WL k.o bei 4475
      vielleicht zum "VORbörsenzocken" je nachdem wie sich die
      Fdaxler "verhalten";)
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 02:39:41
      Beitrag Nr. 35.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.426 von Kai2 am 21.04.09 22:10:28:laugh:

      s&p wird .. zumindest die ober tl in nächster zeit nicht mehr testen ...

      und m.e. die untere ziemlich bald durchstoßen .... :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.09 02:37:16
      Beitrag Nr. 35.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.013.974 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.04.09 00:17:44:laugh::laugh:

      schade das ich Dich nicht so oft lesen kann .... :laugh::laugh:

      weiter so .-)
      • 1
      • 31253
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,46
      -1,06
      +0,32
      +3,37
      +0,84
      +1,11
      +0,15
      -0,81
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???