checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31526)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 19.331.739
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31526
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:51:49
      Beitrag Nr. 32.873 ()
      Den Anfang kann man überspringen, aber die Schlussfolgerungen kann man überdenken...

      Muss man nicht helle sein um da Schwierigkeiten drin zu sehen, oder...:rolleyes:

      Schallendes Schweigen
      22:04 30.03.09

      => http://www.ariva.de/Schallendes_Schweigen_c2930913
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 00:50:45
      Beitrag Nr. 32.872 ()
      @Sachsen-Thomas
      wenn ich mich entscheiden müßte zwischen H4 oder Selbständig sein incl.Schwarzarbeit,würde ich mich für das zweitere entscheiden,und habe es auch !!!

      Das Finanzamt liest übrigens mit...

      Oder sogar stolze Deutsche japanische Autos fahren und sich dann wundern warum hier nicht mehr läuft ?!!!

      Sollen im Gegenzug Japaner und Chinesen keine Produkte aus Deutschland mehr kaufen? :rolleyes:

      Stolz bin ich jedenfalls auf dieses Land nicht. Man kann nur dann auf seine Nationalität (in welche man übrigens ohne Eigenleistung geboren wurde) stolz sein, wenn man sonst nichts geschaffen hat, worauf es lohnt, stolz zu sein...

      Stolz auf seine Nationalität zu sein ist in etwa so, wie wenn eine Ameise stolz auf den Wald ist, in welchem sie lebt...

      -> Ihr Anteil daran ist genauso bedeutungslos wie sie.

      Wenn ein H4'ler zusätzlich schwarz arbeitet, halte ich dieses Verhalten für asozial: Er lebt auf Kosten jener, welche jeden Tag zur Arbeit gehen und ist selbst nicht gewillt, seinen Teil beizutragen und versteckt sich zusätzlich hinter Schutzbehauptungen.

      Was soll denn ein "mittlerer Angestellter" mit -sagen wir einmal- 1000€ monatlicher Lohnsteuer dazu sagen?

      Etwa: "Mit meinen 1000€ Lohnsteuern finanziere ich drei H4'ler, welche zusätzlich noch schwarz arbeiten?

      @Puschkin64
      Ja, Schwarzarbeit ist parasitär.
      Jeder Bürger sollte es schliesslich in Sachen Ehrlichkeit und Transparenz dem Vater Staat gleichtun, der ja bekanntlich als leuchtendes Vorbild in gewaltigen Schritten voran marschiert!


      Falls du dies ironisch gemeint haben solltest: Ja, sie ist parasitär, nutzt derjenige doch die durch Steuerzahler finanzierten Leistungen, fordert zusätzlich Mehrleistungen und verweigert dann seinen Anteil.

      @Andily
      Wir reden aneinander vorbei, es wirkt manchmal so, als hättest du eine völlig egoistische Weltsicht, die ich nicht teilen kann.

      Vermutlich reden wir wirklich aneinander vorbei...

      Ich nutze nur gerne "falsche", d.h. in einer Sache unübliche Worte zur Beschreibung von Dingen, welche vielen in der Regel eh bekannt sind, bzw. übertrage gelegentlich "historische Formulierungen" auf aktuelle Geschehnisse und tausche dabei die Begriffe aus.

      Manch ein Kaiser bekommt dann "neue Kleider" und manch ein Fondsmanager landet dabei auf "cold turkey" ;)

      @greenanke
      Der Thread ist viel gelesen...

      Manch einer hat alleine mit gewissen Anleihen seit Dezember 4% nachsteuerlich gemacht und andere flirten mit dem Golde und gucken trotzdem laufend auf dessen Gegenwert in Euro... ;)

      @Boersenkrieger
      jep, zeit dass sich das mal ändert

      Oje... :(
      Diese Nerven hätte ich nicht...

      @Kai2
      Das Handlessystem hat heute ein Short-Signal angezeigt.

      Und meines hatte nicht einmal ein "Long"-Signal geliefert... :(
      Der Ex-Musiker wird's schon lesen ;)

      @solar-rente
      In einem Rechtsstaat und zu Zeiten, als es nur um den Zehnt als Abgabe ging, hast du sicher recht.

      Ich kann dein Argument ja nachvollziehen, aber: So lange der deutsche Michel immer nach "dem Staat" (also anderen Steuerzahlern) kräht, wenn's mal brenzlig wird, wird das nix mit niedrigen Steuern.

      Der deutsche Bürger ruft nach seinem Henker und bekommt dass, was er verdient.

      Der durch Zumwinkel temporär verursachte Steuerschaden in Millionenhöhe juckt mich wenig, so lange der sich darüber aufregende Blöd-Leser durch seine schiere Schwarzarbeitermasse ein Vielfaches an Schaden produziert.

      Die Fed ist privat und verfolgt private Interessen.
      Wem "gehört" denn die EZB? :rolleyes:

      Was die FED getan hat, stützte die Banken, da diese eine Art "Infrastruktur" der Wirtschaft darstellen.

      Es wirkt so, als sei man diesbezüglich zu zaghaft gewesen, denn von einer Wiederherstellung des Verbriefungsmarktes kann man nicht gerade sprechen....

      die Inflation wird mit dem Abverkauf der wertlosen Staatsanleihen kommen!

      Schwierig: Wohin soll das in den US-Staatsanleihen gebunkerte Geld "flüchten"? Du brauchst dazu einen breiten und liquiden Markt und Aktien bieten sich momentan nicht so richtig als Anlageziel an.

      Klar, die Kohle könnte sich andere Staatsanleihen als Ziel aussuchen, aber wie viel Schulden soll Steinbrück denn noch aufnehmen?

      @Optimat
      Spanische Banken zapfen die EZB mit Sonderdarlehen an

      So richtig neu ist das aber nicht:

      Portfolio

      Artikel

      @teatimenow
      Mich nervt nur noch, dass ich mich zum Lesen des Threads anmelden muss...

      Die Sache mit AIG ist übrigens kein Geheimnis: "Irgendwer" ht hier im Thread explizit vor diesem Effekt gewarnt...

      @Flugplan

      Der "Japan-Chart" dürfte in etwas das ausdrücken, was Deutschland ohne den "Teuro" in dieser Krise minimal erwarten würde...

      Betrachtet man den Chart mit den "Four Bad Bear Markets", könnte man vermuten, wo einige Handelssysteme "eingerastet" sein könnten...

      Im Juli wirkte "911" als diesbezügliches "Vorbild" und dies ließ sich über Fibos gut nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 23:29:45
      Beitrag Nr. 32.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.884.043 von phantomone am 30.03.09 22:51:02Ein Billiönschen würde wider alles in rechte Licht rücken. breites Grinsen


      jep !!! kommt doch auch nicht mehr drauf an !! einfach mal 10 bios am stück drucken. was kann schon passieren ?
      angst vor nem Simbabwe-effekt ?
      in simbabwe gibt´s die meisten milliardäre und 100 mrd-scheine !!! sowas hätt ich auch gern hierzulande :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 23:22:22
      Beitrag Nr. 32.870 ()




      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:51:02
      Beitrag Nr. 32.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.883.963 von Marvin15 am 30.03.09 22:38:41nunja kommt auf die Japaner an.......Dax momentan so um die 4000er Marke!

      Denke wenn die Japaner mit leichtem Plus rausgehen könnte wir durchaus bei ca. 4050 eröffnen.....



      Ein Billiönschen würde wider alles in rechte Licht rücken.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:48:07
      Beitrag Nr. 32.868 ()
      Morgen steht in der Bildzeitung Dax unter 4.000 Punkte und das

      ist die Wahrheit.:D

      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:38:41
      Beitrag Nr. 32.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.883.786 von phantomone am 30.03.09 22:11:10nunja kommt auf die Japaner an.......Dax momentan so um die 4000er Marke!

      Denke wenn die Japaner mit leichtem Plus rausgehen könnte wir durchaus bei ca. 4050 eröffnen.....

      Würde meinen shorts allerdings nicht gut tun....lieber unter 4000;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:25:28
      Beitrag Nr. 32.866 ()




      Geldmarktindikatoren
      dieser kleine Spike ganz am Anfang zeigt den Ausbruch der Subprime Krise, der zweite Spike ist Bear Stearns und der Tsunami ist Lehman


      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:16:14
      Beitrag Nr. 32.865 ()
      Commerzbank AG TuBear 17.06.09 DJIA :D

      (Stück):lick: 17.801

      Veränd. Vortag abs. +0,21:D +63,64%

      WKN : CM7NMH

      Avatar
      schrieb am 30.03.09 22:11:10
      Beitrag Nr. 32.864 ()
      Commerzbank AG TuBear 17.06.09 DJIA



      15.000 Stück:D

      WKN: CM7NMK
      • 1
      • 31526
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      -0,30
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???