checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31607)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 132
    Gesamt: 19.331.368
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.977,38
     
    PKT
    +0,65 %
    +116,58 PKT
    Letzter Kurs 11:20:13 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31607
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 02:32:36
      Beitrag Nr. 32.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.072 von BartS. am 23.03.09 02:10:34Noch eine ergänzende Erläuterung zu meinem vorletzten Posting: Dass der Goldpreis bei höherer Inflation oftmals (nicht immer) steigt, liegt nicht an der Inflation, sondern daran, dass bei hoher Inflation i.d.R. eine boomende Wirtschaft vorliegt. Sollte es in den nächsten Jahren tatsächlich eine Stagflation geben, rechne ich aus den genannten Gründen nicht mit einem nennenwert steigenden Goldpreis.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 02:16:13
      Beitrag Nr. 32.058 ()
      Asien ist übrigens stark im Plus, der Nikkei mit über 2 Prozent. Hoffentlich hält sich das bis Börsenbeginn in Europa, damit alle glücklich sind.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 02:10:34
      Beitrag Nr. 32.057 ()
      "Momentan haben wir einfach ein sehr niedriges Inflationsrisiko"

      Nun ja, Gold ist, anders als manchmal behauptet wird, ohnehin kein Inflationsschutz. Das liegt daran, dass kein gleichbleibender Nutzen dahintersteht: Wenn es der Wirtschaft schlecht geht und weniger produziert wird, wird dafür auch weniger Gold benötigt. Wenn es den Leuten schlecht geht und sie weniger sparen können, wird auch weniger Gold gekauft. Usw. Dadurch kann der Goldpreis in einer Wirtschaftskrise durchaus sinken.

      Der beste Inflationsschutz sind immer noch Aktien, bevorzugt von nicht zyklischen Unternehmen. Essen muss jeder, trinken muss jeder, usw. Wenn die Inflationsrate stark ansteigen sollte, steigen auch die Preise der Produkte solcher Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 01:08:58
      Beitrag Nr. 32.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.027 von EuerGeldWirdMeinGeld am 23.03.09 00:38:04eine echt alternative ist eigentlich nur als korb tragbar.
      gold hat seinen großen anteil darin. auch andere metalle als wertreserven würden sich eignen.
      wurde ja auch schonmal erwähnt und durchaus gewünscht, im zusammenhang mit china. mir ist da noch so was in erinnerung.

      Als Tradingbasis wäre es ok (sofern man einen passenden SL fände...),

      wie jede andere währung auch.
      so lange alle währungen schwäche zeigen wird gold sich halten. mit glück (aus meiner sicht) beginnt mal eine blasenbildung und wir sehen eine kerze wie anno 80.
      ich werde weiterhin gold/silberaktien kaufen. aber nur bei schwäche wie zuletzt hecla.
      industriewerte und finanzwerte brauchen mal ein jahrzehnt pause.... falls es keine entscheidende innovationen gibt die das desaster geradebügeln könnten (wobei du wirst lachen heute hab ich ein tv-bericht über ein flugauto gesehen das mal in serie gehen soll, hatte es hier eigentlich mal nur als scherz erwähnt)
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 00:38:04
      Beitrag Nr. 32.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.015 von Boersenkrieger am 23.03.09 00:25:39eben deswegen: GOLD, was sonst derzeit

      Viel zu markteng für eine echte Alternative. Als Tradingbasis wäre es ok (sofern man einen passenden SL fände...), aber egal in welcher Währung es "relevant" würde: Dort entstünde das größte Potential für ein Verbot und den Trick mit "Fremdwährungen" würde ich nicht als Basis verwenden, da dies voraussetzt, dass man selbst intelligenter als der Markt ist...

      Momentan haben wir einfach ein sehr niedriges Inflationsrisiko und die "Inflationsraten" könnten ab April sogar negativ werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 00:31:42
      Beitrag Nr. 32.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.015 von Boersenkrieger am 23.03.09 00:25:39Die Wahl habe ich ihm ja bewußt nicht gelassen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 00:30:56
      Beitrag Nr. 32.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.822.014 von EuerGeldWirdMeinGeld am 23.03.09 00:25:30Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und habe Dich bislang nicht in eine Schublade gesteckt.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 00:25:39
      Beitrag Nr. 32.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.983 von Flugplan am 22.03.09 23:56:42eben deswegen: GOLD, was sonst derzeit :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 00:25:30
      Beitrag Nr. 32.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.990 von DiMatteo am 23.03.09 00:04:17Dann habe ich Dich mißverstanden.

      Das ist völlig normal...

      Praktisch jeder geht mit einer bestimmten Erwartungshaltung an einen Text heran, da man zu einer korrekten Bewertung wissen müsste, was exakt der Schreiberling weiß. Dazu müsste man in seinen Kopf gucken können...

      Somit klassifiziert man und ordnet jemanden in "Schubladen" ein:

      - unfähiger nörgelnder Loser, der die Schuld immer woanders sucht
      - linker Sozialromantiker
      - blinder Neoliberaler, der folgendes Argument nicht kennt: "Ich finde diese Wachstumsbremsen schlecht, sie hindern mich an der vollen Entfaltung meiner Möglichkeiten..." sagte die Krebszelle...
      - Planwirtschaftler
      - Verschwörungstheoretiker, welche an einen unfehlbaren allwissenden "Wirtschaftsgott" glauben
      - völliger Naivling.
      - Besserwisser, hält sich für unfehlbar und alle anderen Investoren für Idioten...
      - und viele mehr.. Ist mir jetzt zu spät für "tiefere" Gedanken...
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 00:19:18
      Beitrag Nr. 32.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.821.999 von DiMatteo am 23.03.09 00:10:48ehrliche Antwort: Ich habe keine Ahnung, wirklich nicht.
      • 1
      • 31607
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      -0,60
      -1,10
      +0,51
      +2,85
      +0,80
      +1,11
      +0,11
      -1,27
      -0,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???