checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32109)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 173
    Gesamt: 19.331.887
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32109
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 19:01:04
      Beitrag Nr. 27.044 ()
      War heute bei der Citibank und erhielt von der Tante dort folgende Antwort:
      Von der Crédit Mutuel wurde nur die Citibank Privatkunden AG übernommen. Emittent von Scheinen ist die Citigroup Deutschland, eine Tochter der Citigroup Amerika.
      Was aber bei einer Verstaatlichung der Citigroup mit den emittierten Scheinen passiert konnte sie mir aber auch nicht sagen.
      Bin jetzt genauso schlau wie vorher. Werde mal vorsichtshalber einen Stopp setzen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:49:29
      Beitrag Nr. 27.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.142 von teatimenow am 21.01.09 18:17:19Glaubst du wirklich die Laternenmasten bekommen IN DEUTSCHLAND eine Zweitfunktion?

      Getreu des Mottos "Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber" wird das Merkel zusammen mit der Spaßpartei eher noch einen Erdrutschsieg hinlegen im Herbst, Hessen ist da Wegweiser.

      Eine Merkel ist leider kein Adenauer oder ein Erhard, aber das verstehen die Leute nicht, die wählen blind ihre angestammte Buchstabenkombination. Oder garnicht, was eher stille Duldung als Protest ist.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:45:51
      Beitrag Nr. 27.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.272 von Don_Camillo am 21.01.09 18:31:54und daraus der interressanteste Auszug....

      Professor Nouriel Roubini einer der wenigen Ökonomen die man ernst nehmen muss, rechnet mittlerweile mit Verlusten aus der Finanzkrise nur für die USA in Höhe von 3,6 Billionen Dollar und geht davon aus, dass das US-Bankensystem die Hälfte dieser Verluste tragen wird müssen und deshalb bereits "effektiv zahlungsunfähig" ist! "Deflation ist gefährlich, da sie in eine Liquiditätsfalle führt. Die nominalen Zinsätze können nicht unter Nullprozent, so das die Geldpolitik unwirksam wird und sogar die quantitative Lockerung funktioniert möglicherweise nicht“, so Roubini.

      Die Dynamik dieses Absturzes ist atemberaubend und dies trotz "8,56 Billionen Dollar an Liquiditätsprogrammen und Kreditgarantien" nur in den USA! Subprime ist das gesamte Finanzsystem! Die Dimension dieser Verwerfungen und des Absturzes des Banksystems werden immer noch deutlich unterschätzt!

      Quellen: Bloomberg.com, Bloomberg.com2, Bloomberg.com3
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:31:54
      Beitrag Nr. 27.041 ()
      Insgesamt geht’s drüben aber um mehrere BILLIONEN...

      => http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:17:19
      Beitrag Nr. 27.040 ()
      FTD Eilmeldung

      Soffin-Chef tritt zurück
      Der Chef des Bankenrettungsfonds SoFFin, Günther Merl, tritt zurück. Er werde aus persönlichen Gründen zum 31. Januar ausscheiden, teilte das Bundesfinanzministerium am Mittwoch mit. Die Bundesregierung sei mit potenziellen Nachfolgern im Gespräch.


      Hat der angst vorm Volkszorn, als Geldbverbrenner neben Merkel am Laternenmast zu enden.
      schaut nach Island, schaut nach Lettland etc, das sind erst die Vorwehen einen Monstergeburt---

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:38:26
      Beitrag Nr. 27.039 ()
      So ein Monopol hätte ich auch gerne, mal eben das Weltangebot an Diamanten auf die Hälfte reduzieren

      De Beers to Reduce Diamond Supply 50% on U.S. Slump (Update2)
      Email | Print | A A A

      By Carli Lourens

      Jan. 21 (Bloomberg) -- De Beers, the world’s largest diamond producer, will reduce the amount of rough gems offered to customers by about 50 percent until April after U.S. retail sales slumped over Christmas.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:32:20
      Beitrag Nr. 27.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.683 von patley am 21.01.09 17:25:07Aber der Typ meint definitiv die deutsche Billion: er schreibt ja explizit: EINE Billon, bei einer Milliarde würde er wohl nicht von Urknall sprechen. Scheint ja wohl ein bisschen überzogen.

      Und ich dachte ehrlich, dass Goldman noch die weisseste Weste hätte. Ich glaube die Quelle ist auf jedenfall überzogen, wenn nicht ganz und gar falsch.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:25:07
      Beitrag Nr. 27.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.623 von casameki am 21.01.09 17:18:28ich habe das schon gelesen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es sich eben um diese Milliarde, nicht um die Billion handelt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:19:06
      Beitrag Nr. 27.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.609 von casameki am 21.01.09 17:17:22Denke ich auch, wurde einfach falsch übersetzt:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:18:28
      Beitrag Nr. 27.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.609 von casameki am 21.01.09 17:17:22und das nächste mal lese ich vor dem klugscheissen das betreffende posting auch erst zuende. :keks:
      • 1
      • 32109
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -0,37
      -1,59
      -0,60
      -3,57
      -1,19
      +0,10
      -1,24
      +0,13
      -0,94
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???