checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32145)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 19.330.245
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32145
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 00:54:39
      Beitrag Nr. 26.662 ()
      Sorry das ich hier das Forum so zumülle. 9 von 10 kennen die Charts sicher schon. Aber einige Charts kannte ich persönlich vorher noch nicht. wenn einer vorher so unwissend wie ich durch die Welt gelaufen ist, dann hat es sich schon gelohnt.




      Die nächste Graphik darf man aber auch nicht vergessen, wenn man über die Bewertung des Dow Jones urteilt. Viele sagen von

      1900-1950 ver4facht

      1950-2000 ver40facht.

      Stimmt, aber die infaltion war von 1950-2000 auch 10 mal so hoch





      Und das schlimmste von allen, der Kreditzyklus, pfui

      Avatar
      schrieb am 17.01.09 00:41:02
      Beitrag Nr. 26.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.219 von ViewerofNewMarkets am 17.01.09 00:15:23und ich hab gehofft, das du irgendetwas positives schreibst :(
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 00:34:30
      Beitrag Nr. 26.660 ()
      Ich weiss, dass ich meine Meinung hier alle 2 Minuten um 180 Grad drehe, aber ich habe gerade einige historische Graphiken gesehen, die wirklich nichts gutes verheissen, vielleicht kommt es diesmal ja wirklich anders. Ich denke, dass die FED bis April dennoch erst einmal gewinnen wird. Aber ich werde mir jetzt zur Sicherheit auch ein bisschen Gold einschaffen. Heads I win, tails you loose



      Avatar
      schrieb am 17.01.09 00:15:23
      Beitrag Nr. 26.659 ()
      So der 20.01 ist ja bald und die kräftige Erholung bleibt wohl aus. Es scheint wohl so als hätte die EZB und die Herrn Politiker die Situation deutlich unterschätzt. Volkswirte rechnen in den USA im kommenden Jahr mit einer Kerninflationsrate von -3 %. Wenn die Häuserpreise nicht zum Stillstand kommen, dann brauchen die Banken wohl noch Mengen an Kapital. Wenn sich Herr Trichet hinstellt und behauptet Deflation wäre überhaupt kein Thema, dann ist die Aussage soviel wert wie: Weitere Zinssenkungen wird es nicht geben und die EZB wird die Zinsen nicht aus Null senken.

      Und ich wette, dass die EZB die Zinsen auf mindestens 1 % wenn nicht gar auf 0,25 % senken muss.

      Zumindestens haben die Herrn jetzt begriffen, dass die Banken andere Eigentümer benötigen. Man kann nur hoffen, dass der Einfluß auf die Geschäftspolitik groß genug ist um den Interbankenhandel schnell in Gang zu bringen.

      Nach diesem unkoordinierten und langsamen Handlungen der letzten 6 Wochen muss man kein großer Prophet sein, um zu sehen, dass der DAX und der DOW noch deutliches Potential nach unten haben. In Europa hat die "Krediklemme" bereits fundamentale Risse erzeugt. Die Vermögensdeflation ist erheblich und wird sicherlich noch eine weitere Abwärtsspirale nach sich ziehen. Nicht die Lohndeflation sondern man sollte sie Einkommensdeflation durch steigende Arbeitslosigkeit nennen. Zu Verhindern ist es nach den Medienberichten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 22:40:10
      Beitrag Nr. 26.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.722 von patley am 16.01.09 22:08:18Am Montag wird´s wohl erst einmal ruhig bleiben, Wall Street hat geschlossen und ohne Genehmigung von ganz oben darf der DAX nicht ausbüchsen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 22:10:56
      Beitrag Nr. 26.657 ()
      Aus für zweitgrößte US-Elektrokette Circuit City - 30.000 Mitarbeiter ohne Job

      US-Finanzministerium gibt Chrysler Financial Milliardenkredit


      Zwei Meldungen innerhalb einer Stunde. Circuit City war bestimmt nicht kaputter als Chrysler. Bekam aber kein frisches Geld.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 22:08:18
      Beitrag Nr. 26.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.629 von teatimenow am 16.01.09 21:58:21Nein, ich weiss nicht vovon du redest, aber ich werde euch Bären ab jetzt lieber mal in Ruhe lassen. Ich bin hier an meiner beschissenen Diplomarbeit und sollte mich lieber darauf konzentrieren, als mich hier mit einer Horde voll Bären anzulegen. Ist nur so langweilig, da lass ich den Chat immer im Hintergrund laufen.

      Also wir werden sehen, kann durchaus sein, dass wir weiter abkacken. Schaun mer mal wie der Kaiser sagt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 21:58:21
      Beitrag Nr. 26.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.547 von patley am 16.01.09 21:49:13ich kann mir nicht helfen, aber kann es sein, dass du ein kürzlich uns abhandengekommener Gesundbeter bist? unter neuem nickname?

      neben bei. nur weil heute der totalabsturz mal wieder verhindert wurde (wie zu erwarten) heißt dies noch lange nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 21:49:13
      Beitrag Nr. 26.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.429 von Dr.Glocke am 16.01.09 21:36:41Hey, jetzt nicht gehässig werden. Ist schon ok, ich habe halt ne andere Meinung als du, aber ich merke da habe ich mir nicht das richtige Forum ausgesucht.
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 21:36:41
      Beitrag Nr. 26.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.393.066 von patley am 16.01.09 20:57:43Und ich hape den Eindruck,
      Du hast noch ganz andere Propleme!:laugh::laugh:
      • 1
      • 32145
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,77
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,07
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???