checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32167)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 19.331.773
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.996,50
     
    PKT
    -0,10 %
    -18,50 PKT
    Letzter Kurs 10:43:04 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32167
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 13:00:27
      Beitrag Nr. 26.463 ()
      interessanter Ansatz:

      aus dem neuesten Rohstoff-Spiegel Seite 9:

      Um die Große Depression
      zu beenden, wertete Franklin D.
      Roosevelt im Jahr 1933 den USDollar
      ab, erhöhte den Goldpreis
      um fast 70 Prozent und kurbelte
      damit im Endeffekt eine erneute
      Inflation, manche sprechen
      auch von einer Reflationierung,
      der Vermögenswerte an. Sollte
      es diesmal auch zu einer solchen
      Lösung kommen, würde
      wohl das Gold nicht beschlagnahmt
      werden, sondern zum
      großen Gewinner avancieren.
      Folgendes Szenario ist denkbar:
      Der Staat stellt jeglichen Goldverkauf
      ein und erhöht den derzeitigen
      offiziellen Notenbankpreis
      pro Feinunze Gold auf
      einen Preis, der einen ausreichend
      großen Teil der weltweiten
      Schulden monetisieren würde.

      Auf diese Art würden die
      Schulden auf einen Bruchteil der
      reflationären Preise von Vermögenswerten
      zusammenschrumpfen.
      Allerdings würde diesmal
      nicht der US-Dollar die Reservewährung
      sein, sondern die G-
      20-Staaten würden drei neue
      Währungseinheiten mit gleichberechtigtem
      Reservestatus ausgeben.
      Diese drei Währungen
      wären ein neuer US-Dollar, ein
      neuer Euro und eine neue gesamtasiatische
      Währung. Selbstverständlich
      wären die neuen
      Währungen weniger wert als die
      alten. Die neuen Währungen
      würden natürlich neue Namen
      bekommen, um die Welt von
      dem Gespenst eines gescheiterten
      Systems zu befreien.
      Die große Frage lautet nun:
      Welcher Goldpreis würde gesetzlich
      festgelegt werden, um der
      US-Wirtschaft und der Weltwirtschaft
      wieder Inflation zu verschaffen?
      Die Vertreter dieses
      Szenarios gehen davon aus,
      dass die G-20-Staaten mindestens
      20 Prozent der amerikanischen
      Schulden monetisieren
      müssten. Ihren Berechnungen
      nach würde das einen Goldpreis
      von über 10.000 US-Dollar pro
      Unze voraussetzen. Eine gewagte
      These, die mit vielen Unwägbarkeiten
      zu kämpfen hat. Es
      scheint vernünftig zu sein, das
      Ziel für den Goldpreis 2009 nicht
      zu hoch zu hängen, um keine
      Enttäuschung erleben zu müssen.
      Zuerst einmal gilt es, die
      1.000-Dollar-Marke zu knacken.
      Dafür braucht es wieder einen
      schwächeren US-Dollar. Auf diesen
      „Treibfaktor“ sollten Anleger
      in den kommenden Wochen verstärkt
      achten. Das Szenario
      eines steigenden Goldpreises ist
      spätestens dann vollständig neu
      zu überdenken, wenn das letzte
      Tief bei 680 US-Dollar nach
      unten durchbrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:58:56
      Beitrag Nr. 26.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.793 von teatimenow am 14.01.09 12:35:54Wen wunderts:rolleyes: Anteile von Staatsbanken in D. endeten schon als Pennystock, siehe IKB, hoffe, der Cobank bleibt dieses Schicksal erspart.

      Postbank auch tief im Minus, da koennte die Post aber mit der Dt. Bank ihren Deal machen.
      Weg mit der Postbank vom Kurszettel, bestimmt aber nicht zu 13, wie jetzt gehandelt.
      Will Dt. Bank die Postbank integrieren, muessen sie mit den freien Postbank-Aktionaeren zurechtkommen.

      Mal zum Thema DAX-Stand, Tipp vom Oktober, Posting # 19443 von airforceman:

      Ich hatte ja auf DAX 4438,20 per 20.01.09 getippt und hatte diese begründet (damals: Zwischenerholung auf 5000, Window-dressing zum Jahresende, aber im neuen Jahr erneuter Abwärtsschub zu ebendiesem Niveau).

      Noch sind wir 118 Punkte über meiner Prognose, aber noch ist ja auch nicht Freitag:laugh:

      Hoffe auf Platz 1, und warte mal ab:look: Bin auch am Terminmarkt logischerweise gemaess meiner Prognose positioniert:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:58:30
      Beitrag Nr. 26.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.961 von solar-rente am 14.01.09 12:48:46solange die Leute Long gehen kann der DAX wirklich unter 1000 fallen! Das hat ja beim OIL auch so geklapt! Alle rededetern noch vor 7 Monaten von 200 Doller und jetzt standen wir schon auf 33,66 Doller beim Crude ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:58:05
      Beitrag Nr. 26.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.852 von pirat_x am 14.01.09 12:41:13Allianz Leben: Reserven halbiert

      Ist ja noch eine euphorische Sichtweise. Wenn die Staatsanleihenblase platzt, sind die LV´s und Renten der Versicherten hin.

      Die Allianz selbst wird´s wohl irgendwie überleben, hat sie die letzten Male auch, die Manager wurden von den Regierenden immer sanft gebettet.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:55:12
      Beitrag Nr. 26.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.793 von teatimenow am 14.01.09 12:35:54übrigens COBA unter 4!

      Mit denen kriegen wir noch den zweiten Pennystock im Dax.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:53:15
      Beitrag Nr. 26.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.713 von teatimenow am 14.01.09 12:28:01ES WERDEN 200-300 mrd werden in den nächsten 2 jahren- es sei denn der staatsbankrott kommt vorher

      Ja, das sieht selbst ein Wirtschaftslaie beim ersten Blick in die Bilanz.

      Nur Politiker wollen (dürfen?) das nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:48:46
      Beitrag Nr. 26.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.068 von totalbeginner am 14.01.09 11:23:20500 Dax-Punkte in 5 Tagen! Wenn das so weiter geht sind wir in einem Monat bei 2500 Punkten!

      Würde Dich das WIRKLICH wundern ???

      Der "stärkste Wirtschafts-Einbruch seit 1949" rechtfertigt keine Kurse oberhalb der Tiefs von 2003.

      (Wobei: Sooooo schnell geht´s vermutlich dann doch nicht)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:47:54
      Beitrag Nr. 26.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.370.793 von teatimenow am 14.01.09 12:35:54übrigens COBA unter 4!

      Hab’ ich, äh meine natürlich Angela für 6 Euro gekauft.
      Wenn ich, äh meine natürlich sie die Deutsche für 21 Euro kauft, wären das dann eine Woche später 14 Euro.
      Eigentlich gut zum shorten.
      Auf Angela ist Verlass. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:42:31
      Beitrag Nr. 26.455 ()
      Jetzt werden bald die ersten Abgeltungs-Ritter weich gekocht sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 12:41:13
      Beitrag Nr. 26.454 ()
      Allianz Leben: Reserven halbiert

      Reserven der Allianz Leben durch Finanzkrise halbiert. Sicherheitspolster aber angeblich noch ausreichend.


      http://www.mmnews.de/index.php/200901141962/MM-News/Allianz-…
      • 1
      • 32167
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,25
      -0,26
      +0,05
      -1,36
      -0,37
      +0,10
      -0,26
      +0,46
      -0,22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???