checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32353)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 19.331.753
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.034,00
     
    PKT
    +0,11 %
    +19,00 PKT
    Letzter Kurs 07:42:51 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32353
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:16:51
      Beitrag Nr. 24.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.173.151 von solar-rente am 09.12.08 15:08:54der Immobilienbestände z.B. einer Allianz
      schon möglich, a b e r was macht die Börse daraus oder bei Daimler/BMW ? Nochmal, ich verstehe deine Gedankengänge, nur was nutzt es wenn die Börse ihren eigenen Kopf hat :confused:
      Vielleicht verstehst du jetzt an diesem Beispiel warum ich mich nicht mit Überlegungen aufhalte sondern das mitnehme was mir der Markt gerade bietet.
      eine Jahresend(bärenmarkt)rallye zockt
      ich zocke nicht, habe noch nie mit Derivaten agiert,bin reiner Aktionär.
      so zu tun als wäre alles in Ordnung
      ich weiß nicht warum du mir das unterstellst. Ich bin mir durchaus der Lage bewußt und auch was sich daraus entwickeln könnte. Deshalb agiere ich der Situation angemessen vorsichtig aber eben nicht so, als stünden wir bereits am Abgrund.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:41:05
      Beitrag Nr. 24.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.707 von humanistiker am 09.12.08 18:00:53ich hoffe nicht das ab 20 uhr der Dow wieder wie immer anzieht! so auf über 9000 wo er gestern schon mal stand. nur das der dax dann über 5000 outperformt
      :mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:00:53
      Beitrag Nr. 24.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.541 von sisyphullus am 09.12.08 17:39:51Ich denke es ist unheimlich wichtig das "wir Kleinanleger" der
      "Finanzmafia" nicht das Geld im Rachen schmeissen.
      Viel sind nicht übrig geblieben von den Puten, aber NACHbörslich
      auf short zu setzen ist ja für mich schon mal überhaupt nichts
      trotz des schwachen US-Börsen. Die "Futures" bestimmen die
      Daxstände und dann warten wir besser mal ab was es morgen so
      an frischen Waves für das "Abräumkommando" gibt. Heute haben
      sie alle platt gemacht von 4625 bis 4850, Tageshoch: 4850,39:laugh:
      Glückwunsch an alle die welche heute morgen die 4600er Wavecalls
      abgefischt haben. Bis morgen viel Spass noch im Casino;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:50:32
      Beitrag Nr. 24.600 ()
      Es gibt nur eine Handvoll Menschen, die zu dem erlauchten Kreis jener gehören, die die Finanzkrise in ihrer vollen Stärke in der Öffenlichkeit vorhergesagt haben.

      Was sagen diese Personen jetzt?

      Peter Schiff und Ron Paul

      Schiff, der Manager des 1 Milliarde US-Dollar schweren Fonds seines Unternehmens Euro Pacific Capital (http://www.europac.net/), sieht die USA in eine lange Periode konjunkturellen Abschwungs eintreten, die schlimmer werden könnte, als die Große Depression.

      Schiff ist ebenfalls der Meinung, dass innerhalb dieser Periode das Kriegsrecht ausgerufen werden könnte.

      Er denkt, dass sich Asien und Europa nach einer konjunkturellen Schwächephase von den USA “abkoppeln” und zu neuem Wohlstand finden werden, lange bevor dies auch in den USA geschehen wird.

      Schiff gibt zu, dass er die Rallye im US-Dollar nicht erwartet hat, und seine Investoren, für die er auf steigende europäische und asiatische Aktien gesetzt hat, haben deutliche Verluste erlitten.

      Ron Paul war republikanischer Bewerber für die Präsidentschaftswahl 2008. Schiff war Ron Pauls leitender Wirtschaftsberater während seiner Präsidentschaftskampagne. Paul hat die Finanzkrise bereits seit Jahren erwartet, und davor gewarnt, dass Amerikaner weit mehr ausgeben, als sie sparen. Paul hat wiederholt vor sozialen Unruhen gewarnt, dessen Folge der Ausruf des Kriegsrechts in den USA sein würde.

      Nouriel Roubini

      Roubini, der Nationalökonom und Professor an der Stern School of Business in New York City und ehemaliger Berater des U.S. Treasury Departments, rechnet damit, dass sich die US-Wirtschaft in eine Phase der – nach seinen Worten - „Stag-Deflation“ eintreten werde, also eine Phase stagnierenden Wachstums und Deflation. Er rechnt damit, dass die USA eine schwere wirtschaftliche Depression durchleben werden. Auch er warnt davor, dass es in den USA soziale Ausschreitungen geben wird, die sich um die Sicherung von Nahrung drehen werden.

      Marc Faber

      Faber, der Schweizer Börsenexperte, Fondsmanager und Buchautor, der den Crash von 1987 wie auch die aktuelle Krise exakt vorhersagte, rechnet mit einer Bärenmarktrallye in den “nächsten paar Monaten” und anschließend mit einem erneuten Crash.

      Er ist davon überzeugt, dass die USA “früher oder später” bankrott gehen werden.

      Faber sieht auch die Möglichkeit gegeben, dass die aktuelle Krise das ende der jetzigen Regierungsform in den USA einläuten könnte, die vom Kriegsrecht oder einer anderen Regierungsforum ersetzt werden könnte.

      Nassim Nicholas Taleb

      Der Volkswirt und viel beachtete Investmentberater Taleb sieht den “Kapitalismus Stufe 1"als beendet an, und sieht die Übergangsphase zum “Kapitalismus Stufe 2” als sehr schmerzhaft an. In der neuen Phase werden Banken eher wie Versorger agieren, nicht mehr als profitorientierte „Piraten“.

      Taleb warnt davor, dass Supermärkte in den USA geschlossen werden könnten. Taleb ist der Meinung, dass die Situation schlimmer werden wird, als sie Roubini vorhersagt.

      Antal E. Fekete und Darryl Schoon

      Der emeritierte Professor der Mathematik Antal E. Fekete und Buchautor Darryl Schoon sehen die gesamte moderne Gesellschaft vor dem Zusammenbruch. Auch Gold wird davor nicht schützen, es sei eine Fehlannahme der Gold Bugs zu glauben, dass alle Anlageklassen an Wert verlieren werden, außer Gold.:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:39:51
      Beitrag Nr. 24.599 ()
      Herzlichen Dank an humanistiker !
      Ehrlich ging mir etwas auf den Keks deine Futur-Mafia-Klage.
      Aber hat mich dazu gebracht, nicht investiert zu sein außerhalb der Börsenzeiten und zu verkaufen, wenn ich offline bin.
      Komme gerade vom Weihnachtseinkauf zurück - hatte 2x schöne Gewinne mit meinem Knockout-Schein.
      Bin echt platt, was da in der Zwischenzeit abgelaufen ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:34:07
      Beitrag Nr. 24.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.316 von knkoegel am 09.12.08 17:13:41ich glaube die Mod schlafen, merken nicht das W O ein Problem hat.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:31:47
      Beitrag Nr. 24.597 ()
      Abend! eure wahrscheinlich richtigen Aussagen zu den Bankenspielchen mit Future & Co. zeigen wohl auch eines: unser lieber Dax ist global gesehen ein relativ kleines, leider auch sehr hektisches Tierchen bei dem halt die market cap nicht so ist wie in den USA,China oder Japan... auf dem Weg zu einem Schwellenland?:confused: 2009 wird es zeigen, aber die Bewertung der deutschen Banken ist schon international im Durchschnitt angelangt und nicht G 8..:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:13:41
      Beitrag Nr. 24.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.159 von humanistiker am 09.12.08 16:57:48Daher lasse ich auch Finger von Knock-Outs. Kurzfristig können die ja die Märkte steuern wie sie es brauchen. Langfristig werden sich die Kurse aber wieder an den Wirtschaftsdaten orientieren und normale puts können sie „noch“ nicht ausknocken.
      Wobei ich mir nicht sicher bin, (wenn ich mir Dax und Dollar anschaue) ob der Anstieg der letzten 2 Stunden von Deutschland ausging.
      Auf jeden Fall hab’ ich gerade mal ein paar puts gekauft. Aber nur ein paar.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:09:22
      Beitrag Nr. 24.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.221 von Magictrader am 09.12.08 17:04:33Das Merkel hat jedem Bundesbürger ein neues Paar Turnschuhe versprochen, auf Kosten von Steinbrück - und das noch vor Weihnachten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:04:33
      Beitrag Nr. 24.594 ()
      Adidas und Daimler ohne positive Nachrichten mal locker 10% und 7% rauf: Endrallye, Windowdressing, Steuerkäufe oder was? :rolleyes:
      • 1
      • 32353
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +1,27
      +0,05
      +0,05
      +0,06
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,03
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???