checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32504)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 193
    Gesamt: 19.331.429
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32504
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 00:20:58
      Beitrag Nr. 23.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.040.588 von winhel am 22.11.08 00:03:25Oh, dass glaube ich nicht. Es gibt Menschen, die wissen sehr viel mehr, allein deshalb, weil sie Ereignisse veranlassen, welche für die anderen eine Hiobsbotschaft ist.
      Die Ereignisse im Jahr 2007/2008 sind schon sehr merkwürdig. Da wurde einem Rad glatt ein Stock in die Speichen geschmissen. Ob der Stock von alleine flog, mag ich nicht glauben.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 00:03:25
      Beitrag Nr. 23.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.040.467 von DerPapa am 21.11.08 23:48:08"""""Diese würde zu einer wirklichen Weltwirtschaftskrise führen, so etwas festigt jedoch nicht den Machterhalt der Regierenden (einschl. der Hochfinanz der Notenbanken).""""""

      Das Problem ist doch, dass sie die Macht über ihr eigenes System verloren haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 23:48:08
      Beitrag Nr. 23.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.040.307 von winhel am 21.11.08 23:30:32Hallo, winhel,

      Richtig, jedoch war dies von vielen Marktteilnehmern erwartet worden. Die Aufwärtsbewegung wurde herbeigeredet. Hoffnung für den Markt war dies eher nicht. Wenn man sich den Langfristchart vom Dow anschaut, könnte 7000-7800 der Boden einer großen Seitwärtsbewegung werden. Die Notenbanken stellten die Billionen an Doller/Euro zur Verfügung (wenn auch mit unterschiedlichen Laufzeiten), jedoch das Geld zum Löcher stopfen ist vorhanden. Was nun nicht passieren sollte ist dies, welches überall in den Medien verbreitet wird, eine längere Rezession. Diese würde zu einer wirklichen Weltwirtschaftskrise führen, so etwas festigt jedoch nicht den Machterhalt der Regierenden (einschl. der Hochfinanz der Notenbanken). Als Daimler bei 46 Euro stand, glaubte ich nicht an 20, nun glauben wir nicht mehr an 46. Zzt. klemmt es überall. Bleibt es so, kommt eine Krise für das Volk, platzt der Knoten, dann rollt die Kugel wieder.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 23:30:32
      Beitrag Nr. 23.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.039.934 von DerPapa am 21.11.08 22:50:19"""Als Auslöser der Kursrallye werden Berichte genannt, wonach der künftige US-Präsident Barack Obama Timothy Geithner, den Chef der New Yorker Federal Reserve, zum Finanzminister berufen wird."""""

      Zuversicht und Hoffnung hatte man auch nach der Wahl des zukünftigen Chefs, Barack Obama. Die Wirklichkeit hat uns schnell wieder eingeholt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 23:14:54
      Beitrag Nr. 23.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.040.159 von knkoegel am 21.11.08 23:14:07Sorry die Anwort bezog sich auf das posting
      #22987 von airforcemom 21.11.08 21:27:17 Beitrag Nr.: 36.038.792

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 23:14:07
      Beitrag Nr. 23.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.039.934 von DerPapa am 21.11.08 22:50:19Ich glaube du täuschst dich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 22:57:31
      Beitrag Nr. 23.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.039.888 von boersentrader02 am 21.11.08 22:45:54jaja, die Demagogen und Gurus rufen zum kollektiven suizid aus. :cry:

      Ende nächsten Jahres werden wir alle von der Hand in den Mund leben, die Mülleimer durchstöbern, in Decken eingewickelt. Hass und Neid werden unser Leben bestimmen. Und dann wird er kommen, der große Führer wie Phönix aus der Asche. Er wird Euch führen und Ihr werdet ihm nachfolgen in die ewige Dunkelheit.

      Eure Rufe werden erhört werden. Ihr werdet erst ein Freudenfest feiern über den totalen Absturz und dann wird er kommen. :eek:

      Es muss nur noch ausgelost werden, welcher der vielen selbsternannten Gurus es denn nun ist.:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 22:50:19
      Beitrag Nr. 23.084 ()
      So, nun ist es soweit.

      Vor einigen Wo hatte ein User Im Daimlerthread geschrieben, wenn der Kurs bei 20 steht, werden sie alle verkaufen rufen, damals Kursstand ca 46 Euro.
      Bei Godmodetrader waren bei Dax 5800 alle der Meinung, es geht nach Norden. Ein weiteres Abfallen wurde nur als unwahrscheinlich im Nebensatz erwähnt.
      Und heute, Pessimismus, Verzweiflung, Stillstand, Finanzkrise ist bis auf den Bauerhof durchgedrungen. In jedem Geschäft ist Wirtschaftskrise bekannt, jedoch nicht alle betroffen.
      Hegdefonds usw. mit Zwangsverkauf aufgrund Liquiditätsmangel, da Kunden ihr Geld abziehen - die Masse läuft in welche Richtung?

      Nun passierte 21.00 Uhr europ. Zeit etwas, was uns eigentlich völlig verloren schien: Zuversicht, Hoffnung. Der neue Finanzminister unter Obama weckt Zuversicht.
      Wenn sich die emotionale Regung jetzt etwas festigt, könnte dies der Boden des Bärenmarktes sein. Kreditprobleme sind zwar nicht gelöst, jedoch ist dies ein monetäres Problem, welches sich so auch bekämpfen läßt, nur Zuversicht muß her, dann kommen die Aufträge für die Industrie und Lockerung der Interbankengeschäfte.

      Viewer:
      Dieser Mann hatte bei Dax 5800 als einer der wenigen vor zuviel Optimismus gewarnt und wartete auf 5000-5200. Nun ging es leider tiefer, aber bitte kein Spott. Und er wird recht behalten, ist der Knoten gelöst, wird sich vieles Lichten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 22:45:54
      Beitrag Nr. 23.083 ()
      Das ist die Aussage von Herrn Eichelburg die wir in den nächsten Wochen oder Monaren zu erwarten haben.

      Entlassungswellen:

      Derzeit hoffen die Unternehmer
      und Manager noch, dass sich die
      Situation bald wieder aufhellt. Man
      stellt daher Leiharbeiter frei, behält
      aber die Stammbelegschaft – noch.
      Das wird sich bald ändern, wenn
      den Verantwortlichen dämmert,
      dass das der Eintritt in eine tiefe
      Depression ist. Die großen Entlassungswellen
      dürften Anfang 2009
      kommen.

      Für Ende 2009 rechne ich
      mit 40-50% Arbeitslosigkeit in den
      meisten Ländern. Der endgültige
      Staatsbankrott dürfte dann auch
      bei uns da sein.

      Schon die Rettungsboote (Gold & Silber) besorgt? Diese werden bald
      gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 22:32:25
      Beitrag Nr. 23.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.039.514 von Manz123 am 21.11.08 22:13:48der künftige US-Präsident Barack Obama wolle den bisherigen New Yorker Notenbankchef Timothy Geithner zum Finanzminister machen

      Die Kursrakete zeigt ja was die Walstreet von Paulson hielt.
      Bis Geithner dran kommt dauert es aber noch 2 Monate. Ich frage mich nur: Welche Finanzen will der im Januar noch verwalten.:laugh:
      • 1
      • 32504
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      -0,54
      -1,12
      +0,37
      +3,71
      +1,46
      +1,11
      +0,30
      -0,55
      -0,10
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???